“Gaumenfreude pur...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant ART

Restaurant ART
Reeser Landstr. 188 | 46487 Wesel, 46487 Wesel, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 281 97575
Beschreibung: Unsere Kunst ist der Geschmack
Nizza, Frankreich
“Gaumenfreude pur...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Durch Zufall auf dieses von der Strasse aus recht unscheinbar wirkendes Restaurant aufmerksam geworden. Dann aber kam der WOW-Effekt. Nur recht wenige Tische in einem grossen, modernen und sehr puristisch gehaltenen Raum mit wunderschönem Blick auf die Terrasse und den See (abends beleuchtet). Ideal für Paare und Leute die eine gewisse Intimität suchen da die Tische weit genug auseinander sind und man nicht die Gespräche am Nebentisch mit anhôren muss, was wir sehr lobenswert fanden. Meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Restaurant für Familien mit Kindern, sondern eher für Paare, Geschäftsessen etc. Wer ein uriges, schummriges und gemütliches Restaurant sucht ist hier jedoch an der falschen Adresse. Hier richtet man sich eher an Liebhaber von Moderne und Puristik.
Der Service war duchweg höflich, zuvorkommend und sehr freundlich. Das Essen war eine pure Gaumenfreude. Wunderschön angerichtet, auf den Punkt gegart und die Speisen waren sehr geschmackvoll; definitiv werden hier keine Fertigprodukte verwendet, so unser Eindruck. Die Qualität war definitiv top, die Quantität könnte ein verbessert werden denn für einen Mann sind die Portionen recht klein. Die etwas höheren Preise kommen daher warscheinlich nicht durch die Quantität der Speisen, wohl eher durch die frische der Speisen und das wunderschöne Ambiente, daher gabs in der Gesamtbewertung von mir einen Punkt Abzug.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Essen
“gehobenen Mittelklasse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Nettes Restaurant, an einem künstlichen See gelegen. Moderne Einrichtung. Möglichkeiten draußen zu speisen.Kleine Speisekarte mit Wert auf Frischeerzeugnisse. Die Auswahl ist allerdings etwas zu gering. Schmachhafte Zubereitung. Mittleres Preisleistungsverhältnis. Tagesgerichte zum Schnäppchenpreis.
Die Weinauswahl zu klein. Freundliche, nette Bedienung.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Pforzheim
“Leckeres Essen, etwas kühle Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Das Restaurant ist ein in allen Details sorgfältig abgestimmtes - stimmiges Ensemble das in dieser Umgebung seinesgleichen sucht. Wer allerdings einen gemütlichen Landgasthof oder anheimelnde Atmosphäre sucht ist dort nicht richtig. Vorherrschende Farben sind grau, schwarz und weiß. Wunderschön ist die Terrasse am künstlichen See im Sommer - mit Blick auf Skulpturen etc.
Das Essen läßt aus meiner Sicht keine Wünsche übrig, egal ob Fisch, Fleisch oder vegetarisch. Die Küche kann sich durchaus mit ersten Häusern in Metropolen messen. Der Service ist aufmerksam, manchmal jedoch auch etwas kühl.
Trotzdem - ein Lichtblick in der Provinz!

• Aufenthalt Oktober 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Cologne
“Wunderbarer Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Wir waren zu 4 Freundinnen Freitags Abends im Art. Wir haben alle das Probiermenu bestellt ( geht leider nur wenn alle am Tisch das gleiche Essen, ist aber sehr zu empfehlen ) , Die einzelnen Gänge waren sehr lecker und ansprechend zubereitet . Die einzelnen Portionen sind klein, aber alles in allem eine runde Sache .
Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich .
Das Lokal ist wundervoll eingerichtet und erstaunlich locker bestuhlt .
Wirklich ein Geheimtipp am Niederrhein

• Aufenthalt Februar 2011