“Rundum gelungener Kurztrip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Tannenhäuschen

Waldhotel Tannenhäuschen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldhotel Tannenhäuschen
4.5 von 5 Hotel   |   Am Tannenhauschen 7, 46487 Wesel, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Wesel
Oberhausen, Deutschland
“Rundum gelungener Kurztrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Das Angebot "Immer wieder Sonntags" war wie alle anderen Angebote die wir bisher genutzt haben sehr gut. Etwas besseres ist uns im Umfeld nicht bekannt. Vom Zimmer über das Personal, das Essen und den Wellness-Bereich ist alles wie gewohnt Bestens gewesen. Die enthaltene Massage ist auch sehr zu empfehlen. Einziger Kritikpunkt war, das man am Sonntag im Saunabereich so gut wie keine Liege mehr bekam. Ansonsten werden wir bestimmt wiederkommen.

Zimmertipp: Wir hatten zum wiederholten Mal ein Kronenzimmer.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Vreden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir haben ein sehr schönes, erholsames WE im Waldhotel Tannenhäuschen verbracht.
Wir waren jetzt schon zum 4. mal dort. Uns hat es immer gut gefallen.
Einziger Minuspunkt war diesesmal, dass es viel zu voll im Saunabereich war.
Meiner Meinung nach werden zu viele Gäste von außer Haus reingelassen.
Z.T. gab es keine Möglichkeit mehr, den Bademantel vor der Sauna aufzuhängen (alles voll),
oder den Ruhebereich im Hauptgebäude zu nutzen...
Auch das Bistro war überfüllt, so dass wir keinen Platz mehr bekommen haben.
Ich hoffe, dass wir diesemal einfach nur Pech hatten und es beim nächsten Mal nicht mehr so übervoll ist!!
Ansonsten war alles wie gewohnt super (Essen,Service, Zimmer...)

Zimmertipp: Die Kronenzimmer sind sehr geräumig!
Brüggen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Mein 3. Aufenthalt im Tannenhäuschen ist gerade zuende und schon bin ich auf der Suche nach einem Termin für eine Wiederholung. Das Essen ist genial, der Service ist alle Zeit sehr sehr gut, freundlich und zuvorkommend. In der Vergangenheit hatten wir die Servicezeiten im Bistro bemängelt aber auch das war bei diesem Besuch kein Thema mehr. Man fühlt sich rundherum wohl und fährt tiefenentspannt wieder nach Hause.
Das Tannenhäuschen eignet sich auch für alle Konstellationen, bei unserem 1. Besuch waren wir hier mit der Belegschaft unseres Büros, dann mit meinem Mann und jetzt mit meiner besten Freundin. Die Anwendungen hatten wir alle weit im Voraus gebucht, aber wer Wellness Urlaube regelmäßig macht weiß, dass das unerlässlich ist. Das Preisniveau empfinde ich als durchaus angemessen.

Zimmertipp: Parkzimmer, diese bieten einen direkten Zugang zum Wellness-Bereich ohne im Bademantel durchs Haus z ...
Moers, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Wir haben das Angebot "Immer wieder sonntags" gebucht. Wir waren sehr zufrieden mit allem. Bei der Ankunft wurden wir höflich empfangen. Das Zimmer war super schön und sehr geräumig. Alles sauber und ordentlich. Den Aqua-Bereich fand ich wirklich ausreichend. Meinem Mann war es ein bisschen zu klein. Der Saunabereich war echt toll. Das Kaminzimmer, die Ruheräume und die verschiedenen Saunen waren echt super. Die mitgebucht Massage war auch wirklich entspannend. Das Abendbuffet war echt der Hammer. Sehr zu empfehlen. Wir fanden es alles im allem ein gelungenes Angebot und wir haben uns sehr erholt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Wir waren das erste Mal hier und haben uns sehr wohl gefühlt.
Unserer Meinung nach stimmt das Preis/Leistungsverhältnis .Einzig im Bistro erschienen uns die Preise doch eher unangemessen und das Serviceteam sehr tiefenentspannt.
Wir hatten alle Glück mit unseren Zimmern,die sehr groß und sehr sauber waren.
Die Atmosphäre und das gesamte Personal waren wirklich angenehm und freundlich.Wir kommen gern wieder

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Den Service sowohl im Hotel als auch im Spa-Bereich empfand ich als eher unterkühlt … Massenabfertigung … Alle Zusatzleistungen, Speisen und Getränke waren überteuert … Schlechtes Timing der gebuchten Termine …

Langenfeld, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Wir hatten für das erste Februarwochenende 2 Suiten (als DZ) und 1 Kronenzimmer (als EZ) reserviert, die 2 DZ ausdrücklich mit Whirpool, was uns auch bestätigt wurde.
Wir kamen am Samstag gegen 11 Uhr im Hotel an, wo wir recht schmallippig begrüßt wurden. Mein Mann sagte direkt, dass die Zimmer ja vermutlich noch nicht frei wären (woraufhin die Dame an der Rezeption sich zwecks Prüfung ihrem Computer zuwandte) und wir daher das Gepäck gerne irgendwo verstauen würden, um erst noch in die Stadt ... Weiter kam er nicht, da die Rezeptionistin ihm sofort über den Mund fuhr. „Ich gucke jetzt ERST MAL, ob die Zimmer frei sind!“ Das Ganze in einem Tonfall, als ob eine supergenervte Erzieherin einem renitenten 4-Jährigen zum 100-sten Mal erklärt, dass er seinen Kakao jetzt noch nicht bekommt, sondern erst die Hände waschen muss.
Die Richtung, in der der Gepäckraum lag, deutete sie uns dann mit einer wedelnden Handbewegung an. Der Raum selbst war unverschlossen und die dort befindlichen Schließfächer (in die man 1 EUR einwerfen muss) selbst für kleinere Trolleys viel zu klein u. außerdem verschmutzt.

Wir kamen dann um 15 Uhr von unserem Ausflug zurück und checkten bei einer anderen Mitarbeiterin ein. Auch diese war ausgesprochen kühl distanziert. Sie legte uns die 3 Zimmerkarten hin und erklärte erst auf Nachfrage zumindest, welche der 3 Karten für das EZ war.
Auf den Zimmern stellten wir dann fest, dass eine der zwei Suiten keinen Whirlpool hat, sondern nur das gleiche Bad wie das Kronenzimmer (Duschbad). Bei der sofortigen telefonischen Rückfrage wurde uns schroff erklärt, dass man das jetzt auch nicht mehr ändern könne, da die anderen Zimmer alle bereits vergeben wären.
Fehler können immer passieren, aber im Gastgewerbe erwarten wir in so einem Fall zumindest einen freundlichen Ton. Die kühl-distanzierte bis schroffe Art zog sich an diesem Tag beim gesamten Personal durch.

Stichwort 4 Sterne: In der Preussen-Suite vermissten wir einen Schminkspiegel (als Brillenträgerin musste ich zum Schminken auf den Flur ausweichen, da man nur dort dicht genug an den Spiegel herankam) und eine der 2 Vanity-Set-Schachteln war leer. Die Kurzanleitung des Whirpools bezog sich auf ein ganz anderes Modell mit anderen Symbolschaltern. In der Junior-Suite und im Kronenzimmer lagen Bademäntel, die man von ihrer Schäbigkeit her eher in einem Altkleidercontainer als überhaupt in einem Hotel (egal mit wie viel Sternen) verortet hätte. Einweg-Latschen für den Wellness-Bereich gab es nur auf Anfrage und auch dann waren nur 2 Paar auftreibbar, die man sich zu allem Überfluss selber von der Rezeption abholen musste. Zum Glück hatten 2 Personen unserer Gruppe eigene Schlappen mitgebracht.

Für den Abend hatten wir im Parkrestaurant einen Tisch für 5 Personen vorbestellt. Dort wies man uns einen Tisch in der dunkelsten Ecke des gesamten Raums zu. An einem der 5 Plätze konnte man die Speisekarte nur mit Hilfe der Smartphone-Taschenlampe lesen. Man brachte uns dann noch eine zweite Kerze (die sorgte zwar nicht für mehr Helligkeit, aber der gute Wille zählt). Der Platz war so beengt, dass ein Mitglied unserer Gruppe nur aufstehen konnte, wenn sein Sitznachbar jedesmal mit dem Stuhl bis an die Tischkante vorrückte. Als der Kellner dann auch noch einen Weinkühlerständer direkt neben den Tisch stellte, war gar kein Durchkommen mehr. Wir haben den Ständer dann selbst umgestellt, damit man - vom Büffet kommend - mit dem Teller überhaupt an seinen Platz kommen konnte.
Sämtliche Restaurantbereiche waren rappelvoll. Das Hotel scheint insbesondere bei Damengrüppchen beliebt zu sein.

Das Essen selber war erstklassig. 2 Personen unserer Gruppe hatten das Büffet gewählt, die 3 anderen à la Carte. Auch das Frühstücksbüffet am nächsten Morgen war sehr gut.

Nach dem Abendessen wollten wir an der Bar noch etwas trinken, was sich allerdings als nicht so lohnenswerte Idee erwies. Zum einen liegt die Bar ziemlich ungemütlich im Durchgangsbereich, zum anderen war die Bedienung nach der ersten Bestellung schlichtweg verschwunden.

Am Abreisetag kam nach kurzem Klopfen eine Zimmerdame in die Junior-Suite hereingeplatzt u. wollte die Minibar auffüllen. Der eine Gast war noch im Bad, der andere saß im Zimmer und wies darauf hin, dass das Zimmer ja in Kürze geräumt würde. Darauf meinte die Zimmerdame, ja, es sei ja noch ausreichend Zeit bis zur Abreise und da könne sie ja später die Bar auffüllen ... „oder ich kann das ja auch gleich machen“. Sprach’s, marschierte ins Zimmer und füllte die Minibar auf.

Zur Zimmerqualität: Die Suiten und das Kronenzimmer waren inkl. der Bäder sehr ansprechend. Wir hatten einen tollen Blick in den Park. Der als „frei hängend“ bezeichnete Whirpool in der Preussen-Suite ist ein Pool, der sich in einem von drei Seiten verglasten Erker mit zuziehbaren Vorhängen befindet und genug Platz für 2 Personen bietet. Einzige Mankos in puncto Zimmerqualität: Die Wand zum Nachbarzimmer könnte deutlich besser isoliert sein. Vielleicht lag es teilweise an der Stimmfrequenz, aber wir konnten jedes Wort und Geräusch mithören. Der Fernseher ist extrem klein, Bildqualität wie anno Tobak.

Zu den Pools im Spa-Bereich: Ich würde sie auf Schulnotenskala mit schwach befriedigend bewerten. Die Atmosphäre ähnelt eher der eines öffentlichen städtischen Schwimmbades als der eines Poolbereichs in einem 4-Sterne-Hotel. Der Bereich mit dem Aktiv-Pool dient quasi zugleich als Durchgang zu den anderen Spa-Bereichen und den Saunen, sodass dort ein ständiges Hin und Her herrschte, obwohl der Pool selbst fast leer war. Die Anzahl der um den Rand teils in mehreren Reihen hintereinander angeordneten Liegen lässt eher an überfüllte Billighotels am Ballermann als an einen entspannenden Spa-Besuch in einem ruhigen Waldhotel denken (man kann den Spa-Bereich auch als Nicht-Hotel-Gast durch Kauf einer Tageskarte nutzen). Das Whirlpool-Solebecken war relativ kalt. Insgesamt war die Luft in diesen zwei Pool-Bereichen ziemlich schlecht. Tepidarium, Licht-Sanarium etc. konnten wir nicht ausprobieren, da die Kabinen alle belegt waren. Sie liegen in einem gekachelten und schmucklosen Kellerbereich.

Gesamtfazit: Lage und Zimmerausstattung sind gut. Servicequalität ist insbesondere bei der Rezeption unterirdisch schlecht (erfreuliche Ausnahme dort: die blonde Dame, bei der wir am Sonntag auscheckten). Wenn das Personal in Freundlichkeit geschult würde, man nicht an der Wäscheausstattung und den Heizkosten sparen würde (die Badezimmer waren bei Ankunft ziemlich kalt; ebenso das im Anschluss an die Rezeption gelegene - u. übrigens auch gänzlich servicefreie - Kaminzimmer sowie der Spa-Bereich) und wenn in die Gestaltung des Spa-Bereichs investiert würde, könnte das Tannenhäuschen ein sehr schönes Hotel in toller Lage und mit einer wirklich guten Küche sein. Bis dahin sind die 4 Sterne unserer Meinung nach nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Sie waren bereits im Waldhotel Tannenhäuschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Tannenhäuschen

Anschrift: Am Tannenhauschen 7, 46487 Wesel, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel
Nr. 2 von 6 Hotels in Wesel
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldhotel Tannenhäuschen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Tannenhäuschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Tannenhäuschen Wesel

Wenn Sie Waldhotel Tannenhäuschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.