“Sehr zu empfehlen...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Tannenhäuschen

und 1 weitere Seite
Waldhotel Tannenhäuschen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldhotel Tannenhäuschen
4.5 von 5 Hotel   |   Am Tannenhauschen 7, 46487 Wesel, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Wesel
Moers, Deutschland
“Sehr zu empfehlen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Wir haben das Angebot "Immer wieder sonntags" gebucht. Wir waren sehr zufrieden mit allem. Bei der Ankunft wurden wir höflich empfangen. Das Zimmer war super schön und sehr geräumig. Alles sauber und ordentlich. Den Aqua-Bereich fand ich wirklich ausreichend. Meinem Mann war es ein bisschen zu klein. Der Saunabereich war echt toll. Das Kaminzimmer, die Ruheräume und die verschiedenen Saunen waren echt super. Die mitgebucht Massage war auch wirklich entspannend. Das Abendbuffet war echt der Hammer. Sehr zu empfehlen. Wir fanden es alles im allem ein gelungenes Angebot und wir haben uns sehr erholt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Wir waren das erste Mal hier und haben uns sehr wohl gefühlt.
Unserer Meinung nach stimmt das Preis/Leistungsverhältnis .Einzig im Bistro erschienen uns die Preise doch eher unangemessen und das Serviceteam sehr tiefenentspannt.
Wir hatten alle Glück mit unseren Zimmern,die sehr groß und sehr sauber waren.
Die Atmosphäre und das gesamte Personal waren wirklich angenehm und freundlich.Wir kommen gern wieder

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Den Service sowohl im Hotel als auch im Spa-Bereich empfand ich als eher unterkühlt … Massenabfertigung … Alle Zusatzleistungen, Speisen und Getränke waren überteuert … Schlechtes Timing der gebuchten Termine …

Langenfeld, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Wir hatten für das erste Februarwochenende 2 Suiten (als DZ) und 1 Kronenzimmer (als EZ) reserviert, die 2 DZ ausdrücklich mit Whirpool, was uns auch bestätigt wurde.
Wir kamen am Samstag gegen 11 Uhr im Hotel an, wo wir recht schmallippig begrüßt wurden. Mein Mann sagte direkt, dass die Zimmer ja vermutlich noch nicht frei wären (woraufhin die Dame an der Rezeption sich zwecks Prüfung ihrem Computer zuwandte) und wir daher das Gepäck gerne irgendwo verstauen würden, um erst noch in die Stadt ... Weiter kam er nicht, da die Rezeptionistin ihm sofort über den Mund fuhr. „Ich gucke jetzt ERST MAL, ob die Zimmer frei sind!“ Das Ganze in einem Tonfall, als ob eine supergenervte Erzieherin einem renitenten 4-Jährigen zum 100-sten Mal erklärt, dass er seinen Kakao jetzt noch nicht bekommt, sondern erst die Hände waschen muss.
Die Richtung, in der der Gepäckraum lag, deutete sie uns dann mit einer wedelnden Handbewegung an. Der Raum selbst war unverschlossen und die dort befindlichen Schließfächer (in die man 1 EUR einwerfen muss) selbst für kleinere Trolleys viel zu klein u. außerdem verschmutzt.

Wir kamen dann um 15 Uhr von unserem Ausflug zurück und checkten bei einer anderen Mitarbeiterin ein. Auch diese war ausgesprochen kühl distanziert. Sie legte uns die 3 Zimmerkarten hin und erklärte erst auf Nachfrage zumindest, welche der 3 Karten für das EZ war.
Auf den Zimmern stellten wir dann fest, dass eine der zwei Suiten keinen Whirlpool hat, sondern nur das gleiche Bad wie das Kronenzimmer (Duschbad). Bei der sofortigen telefonischen Rückfrage wurde uns schroff erklärt, dass man das jetzt auch nicht mehr ändern könne, da die anderen Zimmer alle bereits vergeben wären.
Fehler können immer passieren, aber im Gastgewerbe erwarten wir in so einem Fall zumindest einen freundlichen Ton. Die kühl-distanzierte bis schroffe Art zog sich an diesem Tag beim gesamten Personal durch.

Stichwort 4 Sterne: In der Preussen-Suite vermissten wir einen Schminkspiegel (als Brillenträgerin musste ich zum Schminken auf den Flur ausweichen, da man nur dort dicht genug an den Spiegel herankam) und eine der 2 Vanity-Set-Schachteln war leer. Die Kurzanleitung des Whirpools bezog sich auf ein ganz anderes Modell mit anderen Symbolschaltern. In der Junior-Suite und im Kronenzimmer lagen Bademäntel, die man von ihrer Schäbigkeit her eher in einem Altkleidercontainer als überhaupt in einem Hotel (egal mit wie viel Sternen) verortet hätte. Einweg-Latschen für den Wellness-Bereich gab es nur auf Anfrage und auch dann waren nur 2 Paar auftreibbar, die man sich zu allem Überfluss selber von der Rezeption abholen musste. Zum Glück hatten 2 Personen unserer Gruppe eigene Schlappen mitgebracht.

Für den Abend hatten wir im Parkrestaurant einen Tisch für 5 Personen vorbestellt. Dort wies man uns einen Tisch in der dunkelsten Ecke des gesamten Raums zu. An einem der 5 Plätze konnte man die Speisekarte nur mit Hilfe der Smartphone-Taschenlampe lesen. Man brachte uns dann noch eine zweite Kerze (die sorgte zwar nicht für mehr Helligkeit, aber der gute Wille zählt). Der Platz war so beengt, dass ein Mitglied unserer Gruppe nur aufstehen konnte, wenn sein Sitznachbar jedesmal mit dem Stuhl bis an die Tischkante vorrückte. Als der Kellner dann auch noch einen Weinkühlerständer direkt neben den Tisch stellte, war gar kein Durchkommen mehr. Wir haben den Ständer dann selbst umgestellt, damit man - vom Büffet kommend - mit dem Teller überhaupt an seinen Platz kommen konnte.
Sämtliche Restaurantbereiche waren rappelvoll. Das Hotel scheint insbesondere bei Damengrüppchen beliebt zu sein.

Das Essen selber war erstklassig. 2 Personen unserer Gruppe hatten das Büffet gewählt, die 3 anderen à la Carte. Auch das Frühstücksbüffet am nächsten Morgen war sehr gut.

Nach dem Abendessen wollten wir an der Bar noch etwas trinken, was sich allerdings als nicht so lohnenswerte Idee erwies. Zum einen liegt die Bar ziemlich ungemütlich im Durchgangsbereich, zum anderen war die Bedienung nach der ersten Bestellung schlichtweg verschwunden.

Am Abreisetag kam nach kurzem Klopfen eine Zimmerdame in die Junior-Suite hereingeplatzt u. wollte die Minibar auffüllen. Der eine Gast war noch im Bad, der andere saß im Zimmer und wies darauf hin, dass das Zimmer ja in Kürze geräumt würde. Darauf meinte die Zimmerdame, ja, es sei ja noch ausreichend Zeit bis zur Abreise und da könne sie ja später die Bar auffüllen ... „oder ich kann das ja auch gleich machen“. Sprach’s, marschierte ins Zimmer und füllte die Minibar auf.

Zur Zimmerqualität: Die Suiten und das Kronenzimmer waren inkl. der Bäder sehr ansprechend. Wir hatten einen tollen Blick in den Park. Der als „frei hängend“ bezeichnete Whirpool in der Preussen-Suite ist ein Pool, der sich in einem von drei Seiten verglasten Erker mit zuziehbaren Vorhängen befindet und genug Platz für 2 Personen bietet. Einzige Mankos in puncto Zimmerqualität: Die Wand zum Nachbarzimmer könnte deutlich besser isoliert sein. Vielleicht lag es teilweise an der Stimmfrequenz, aber wir konnten jedes Wort und Geräusch mithören. Der Fernseher ist extrem klein, Bildqualität wie anno Tobak.

Zu den Pools im Spa-Bereich: Ich würde sie auf Schulnotenskala mit schwach befriedigend bewerten. Die Atmosphäre ähnelt eher der eines öffentlichen städtischen Schwimmbades als der eines Poolbereichs in einem 4-Sterne-Hotel. Der Bereich mit dem Aktiv-Pool dient quasi zugleich als Durchgang zu den anderen Spa-Bereichen und den Saunen, sodass dort ein ständiges Hin und Her herrschte, obwohl der Pool selbst fast leer war. Die Anzahl der um den Rand teils in mehreren Reihen hintereinander angeordneten Liegen lässt eher an überfüllte Billighotels am Ballermann als an einen entspannenden Spa-Besuch in einem ruhigen Waldhotel denken (man kann den Spa-Bereich auch als Nicht-Hotel-Gast durch Kauf einer Tageskarte nutzen). Das Whirlpool-Solebecken war relativ kalt. Insgesamt war die Luft in diesen zwei Pool-Bereichen ziemlich schlecht. Tepidarium, Licht-Sanarium etc. konnten wir nicht ausprobieren, da die Kabinen alle belegt waren. Sie liegen in einem gekachelten und schmucklosen Kellerbereich.

Gesamtfazit: Lage und Zimmerausstattung sind gut. Servicequalität ist insbesondere bei der Rezeption unterirdisch schlecht (erfreuliche Ausnahme dort: die blonde Dame, bei der wir am Sonntag auscheckten). Wenn das Personal in Freundlichkeit geschult würde, man nicht an der Wäscheausstattung und den Heizkosten sparen würde (die Badezimmer waren bei Ankunft ziemlich kalt; ebenso das im Anschluss an die Rezeption gelegene - u. übrigens auch gänzlich servicefreie - Kaminzimmer sowie der Spa-Bereich) und wenn in die Gestaltung des Spa-Bereichs investiert würde, könnte das Tannenhäuschen ein sehr schönes Hotel in toller Lage und mit einer wirklich guten Küche sein. Bis dahin sind die 4 Sterne unserer Meinung nach nicht gerechtfertigt.

Wesel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Wir sind zum ersten Mal dort gewesen und für ein günstiges Übernachtungsangebot von Sonntag auf Montag geblieben. Leider war es keines der renovierten Zimmer wie eigentlch angepriesen, lediglich das Bad war sehr modern eingerichtet. Fernseher seeehr klein. Trotz alldem war alles sehr sauber und es riecht im gesamten Haus frisch. Bademäntel, Saunatücher, Massage und 3 Gängemenü waren inklusive. Essen lecker aber das Frühstück war leider sehr standardgemäß. Das Personal ist immer individuell um das Wohl der Gäste bemüht. Ein wunderbarer Aufenthalt, hoffe bald wieder.

Zimmertipp: Ich denke die Zimmer unterscheiden sich nur in der Größe (außer man brauch den Whirlpool der Suite ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Emmerich, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Anhand des Prospektes und der Hotelhomepages per Telefon gebucht. Wir haben uns für ein Gartenzimmer entschieden.
"Text auf der Homepage: Jetzt erstrahlen die Zimmer im neuen Glanz und haben neben neuen Schallschutzfenstern auch größere Badezimmer mit moderner Ausstattung erhalten wie z.B. die
Raindance-Duschen mit großer, ebener Duschtasse"

Tja - Bezug des Zimmers: Altes Badezimmer wie bei Oma Hilde auf dem Bauernhof. Hoher Einstieg in eine kleine Dusche. Türen schlossen nicht dicht, Raindance war eine kleine alte Handbrause alte weiß/grau/blaue Fliesen, olle Glastüre, Handtuchständer rechts ohne Abdeckung. Zimmer ok - alles war sauber. Aber wir waren sooo enttäuscht!

Ein Anruf bei der Rezeption ergab die lapidare Aussage, es gäbe noch un renovierte Zimmer.
Toll - das diese genau so teuer waren wie die so toll angepriesenen renovierten Zimmer.

Beim Fernseher fehlten Kanäle (nur ein blaues Bild), keine Musiksender, extrem schlechtes Bild mit Grissel. Es lagen sehr alte, oft gewaschene Bademäntel auf dem Bett. Wo zahlreiche Fäden zwischen 2 - 5 cm ! Länge an allen Seiten gezogen waren. Diese gehören ausrangiert, besonders wenn man sieht das andere dort in den schicken neuen grün/grauen Bademänteln herum flanieren. Da kommt man sich vor wie 2. Klasse Gäste - bezahlt aber den gleichen Preis!

Ansonsten waren die Getränke recht teuer, die Ruheräume massiv zu laut!! Auch in den Saunen wurde sich laut unterhalten. Die Anzahl vernünftiger Duschen war zu wenig. Die Behandlung "Augenblick" lief wie folgt.
Ich durfte mich in den sehr schönen Sitz setzen, von unten beheizt. Wurde gut zugedeckt. Ohne Reinigung wurde eine Vliesmaske auf die Augen gelegt, ich lag 15 Minuten mit Maske. Diese wurde abgenommen und das war es. Tja..

Alles in allem bin ich recht enttäuscht. Die Rosensauna war angenehm. Die Betten bequem. Das Frühstücksbuffet war gut.
Aber ob ich hier mit einer Freundin oder mit meinem Mann noch mal einkehren muss... wenn - dann mit ganz genauen Anweisungen welches Zimmer ich gerne hätte - und wie genau es aussehen soll ;o(

Zimmertipp: Tja.. auf jeden Fall nicht Zimmer 601 - das ist mal klar!!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Rheinberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Waren nun zum dritten Mal zu einem Kurztrip von Sonntag auf Montag im Tannenhäuschen und haben mal wieder eine schöne Zeit verbracht. Hatten ein wunderschönes Zimmer mit einem Nebenraum, wo man gemütlich sitzen konnte.
Die von mir dazugebuchte Rückenmassage mit Aromaöl war wunderbar und auch der "Augenblick". Das Fachpersonal im Spa-Bereich war sehr freundlich und auch das Personal im Restaurantbetrieb.
Das allerschönste in Ihrem Hause ist für uns immer das herrliche Frühstück mit dem köstlichen Rosinenbrot :-).
Alles in allem kommen wir gerne im Herbst wieder und lassen es uns in Ihrem Hause gut gehen.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Sie waren bereits im Waldhotel Tannenhäuschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Tannenhäuschen

Anschrift: Am Tannenhauschen 7, 46487 Wesel, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel
Nr. 2 von 6 Hotels in Wesel
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldhotel Tannenhäuschen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Tannenhäuschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Tannenhäuschen Wesel

Wenn Sie Waldhotel Tannenhäuschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.