“Erholsames Wochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Tannenhäuschen

Waldhotel Tannenhäuschen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldhotel Tannenhäuschen
4.5 von 5 Hotel   |   Am Tannenhauschen 7 | 46487 Wesel - GERMANY, 46487 Wesel, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Wesel
Leverkusen, Deutschland
“Erholsames Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Wir waren zu einem spontanen Kurztrip im Tannenhäuschen und haben uns gut erholt. Nachteilig empfanden wir eine Großveranstaltung im Restaurantbereich - der Eingang konnte zeitweilig nicht genutzt werden. Außerdem war das Hotel sehr voll und es kam zu einem großen Stau beim Auschecken - Tagesgäste für den Spa-Bereich bevölkerten die Halle und es war zu wenig Personal an der Rezeption. Schade war auch, dass der Spa-Bereich vollkommen für zusätzliche Behandlungen ausgebucht war. Hervorzuheben ist das hervorragende Essen im Restaurant - leider wurde das Frühstücksbuffet gar nicht oder nur schleppend nachgefüllt. Insgesamt würden wir aber wieder hinfahren und haben uns gut erholt.

Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Insgesamt hat uns das Tannenhäuschen gut
gefallen. Da wir nachts immer bei geöffnetem
Fenster schlafen, konnten wir häufig die vorbeifahrenden Güterzüge hören, obwohl wir
zur gegenüberliegenden Seite wohnten. Das
Zimmer wirkte schon insgesamt etwas alt- modisch, das Bad hingegen - mit Doppelwasch-
becken und ebenerdiger Dusche - gefiel uns
gut. Insgesamt könnte das Hotel aber eine
Auffrischung vertragen. Das Essen (Frühstück
und Abendessen) war ausgezeichnet, die Be-
dienung sehr freundlich, aber weniger herzlich.
Der Spabereich mit Bistro hat uns überzeugt.
Die Massagen sind zu empfehlen, wenn auch
nicht preisgünstig, was auch für die Getränke
im Restaurant gilt. Eine Flasche Wasser für
€ 6,00 und ein Glas Tischwein für € 7,00 sind
etwas überzogen. Zum Wandern gibt es leider in der näheren Umgebung kaum Möglichkeiten.
Auch auf einen Abendspaziergang muss in der
dunklen Jahreszeit mangels passender Umgebung verzichtet werden.
An den Wochenenden (ab Freitag) ist das Hotel stark besucht, was sich auch auf den Spa-bereich auswirkt. Nach "guter deutscher Sitte"
sind dann die Liegen oft stundenlang mit Hand-
tüchern belegt und von den Besitzern fehlt jede Spur. Auch "vergessen" offensichtlich viele
Mitbürger, die Handtücher beim Verlassen mitzunehmen und zurückzugeben.
Nicht zu entschuldigen ist die Tatsache, dass
etliche Schwimmer - selbst wenn sie gerade aus der Sauna kommen - sich nicht vorher abduschen. Hier ist die Hotelleitung gefragt!
Uns fehlte auch eine gemütliche Bar, an der
man z.B. nach dem Essen noch einen Digestif zu sich nehmen kann. Die vorhandene Bar ist
äusserst unattraktiv und liegt mitten im "Durch-
gangsverkehr" zum Restaurant.
Trotz einiger Minuspunkte, die vielleicht ja mal behoben werden, kommen wir sicher wieder
(unter der Woche), zumal das Tannenhäuschen von unserem Wohnort schnell zu erreichen ist.

Zimmertipp: Insgesamt waren wir mit unserem Aufenthalt im Tannenhäuschen zufrieden. Da wir nachts immer mit geöf ...
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir (m/w, 54, 46) waren drei volle Tage kurz nach Sylvester im Tannenhäuschen. Insgesamt war es nicht schlecht, aber eben nicht mehr. Unsere Kurzfarssung ist: Schwimmbad ist sehr unattraktiv und lieblos gestaltet. Die Saunalandschaft ist sehr gut und scheint recht neu. Es gibt aber viel zu wenig Duschen. Das Abendbüffet ist bedeutend besser als das Frühstück. Hier mußten wir jedenfalls mehrfach bitten, das eine oder andere nochmal aufzufüllen, obgleich noch mehr als eine Stunde Frühstückszeit war. Das Personal ist insgesamt professionell freundlich, wirkt aber nicht wirklich herzlich oder so, als würde es ihnen da irgendwie Spass machen zu arbeiten. Wir hatten ein Parkzimmer. Nachts war es durch die Bahn sehr laut. Die Matratze -jedenfalls für uns- ausgesprochen hart und das Kopfkissen dafür viel zu weich. Die Decke recht klein. Der Zimmerboden komplett mit Teppich ausgestattet. Nichts für Allergiker. Auch wir hatten etwas Probleme. Die farbliche Kombi der Zimmerausstattung mit fahlem grün gemischt mit braun wenig ansprechend, altmodisch/veraltet. Wir haben beide nicht sehr gut dort geschlafen. Uns fehlte auch eine gemütliche Bar, an die man sich nach dem Essen noch setzen kann. Der hauseigene Club ist nicht wirklich eine Alternative. Die gebuchten Anwendungen waren jedoch allesamt sehr gut und sind empfehlenswert. Insgesamt gibt es in diesem Hotel halt eine sehr große Diskrepanz zwischen modern und völlig veraltet. Jedenfalls werden wir das nächste mal ein anderes Hotel buchen.

Erkrath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Ich komme seit nunmehr neun Jahren zu Beginn des Jahres oder zum Jahresausklang mit meinen Freundinnen ins Tannenhäuschen und bei der Abreise freuen wir uns schon auf das nähste Mal! Persönliche Atmosphäre, kein Schicki-Micki, einfach zum Wohlfühlen. Essen, Service: alles bestens. Dann darf nachts auch ruhig mal ein Zug vorbeifahren: einfach rumdrehen und weiterschlafen!

Zimmertipp: In den Gartenzimmern hört man die Bahn.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Wesel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

wir haben uns sehr wohl gefühlt in diesem Haus. Nicht mal Stäuchen konnten wir finden.
Das Spa war top gestaltet.Absolut empfehlenswert! Keine Wartezeiten beim Ein- und auschecken.
Superfreundlicher Service beim Abendessen!

Einziger negativ Punkt: ich habe noch nie so teures Tafelwasser geordert! Brutal! Die leere Flasche habe ich zu Erinnerungszwecken mit nach Hause genommen!
Sonst eine absolut überzeugende Vorstellung liebes Team des Tannenhäuschens!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Ausstattung und Wellness hervorragend, die überzogene Sparsamkeit im Service (Handtücher, Seife, Personal überarbeitet und immer mit was anderem beschäftigt) schmälert dies deutlich. Der Tagungsraum war kalt und die Lichtverhältnisse kaum zu ertragen.

• Aufenthalt Dezember 2013
solingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Schönes Ambiente , ruhig gelegen, dennoch schnell erreichbar.
Sehr schickes Entree mit exklusivem Restaurant, erstklassiger Küche.
Wlan bzw. Internetzugang zwar kostenlos, aber umständlich, da jedesmal Einloggen erneut erforderlich.

Zimmertipp: Ich würde nur die neu renovierten Zimmer empfehlen - falls Parkzimmer
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wesel.
Welcome Hotel Rheinresidenz Wesel
Nr. 1 von 2 in Geldern
Hotel Fürstenberger Hof
Hotel Fürstenberger Hof
Nr. 1 von 7 in Xanten

Sie waren bereits im Waldhotel Tannenhäuschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Tannenhäuschen

Anschrift: Am Tannenhauschen 7 | 46487 Wesel - GERMANY, 46487 Wesel, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel
Nr. 2 von 6 Hotels in Wesel
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldhotel Tannenhäuschen 4.5*
Sie haben das Bedürfnis nach einer Auszeit? Nach genussvoller Erholung in gastlicher Atmosphäre? Dann besuchen Sie unser Wellness-Hotel am romantischen Niederrhein. Im 5.300 qm großen Aqua Silva - SPA verwöhnen wir Sie mit großem Aktiv-Pool, Whirlpool-Solebecken mit Liquid-Sound, Maa-Sauna, Ruusu-Sauna, Valo-Bad, Blockbohlensauna Majava , Infrarot-Sauna, Licht-Sanarium, Tepidarium, Duft-Dampfbad, Solarium und Refugium. Steigern Sie Ihr seelisches Wohlgefühl und nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten in unseren Kardio- und Fitness- sowie Gymnastik-, Meditations- und Ayurvedaräumen. Unsere professionellen Betreuer und Trainer stehen Ihnen zur Seite und helfen gerne bei der individuellen Auswahl Ihrer Aktivitäten und Anwendungen. Unser traditionsreiches Hotel genießt einen ausgezeichneten Ruf. Familie Hetzel kümmert sich bereits seit 1902 mit hohem Einfühlungsvermögen und viel Herzblut um das Wohl jedes einzelnen Gastes. Am Stadtrand der Hansestadt Wesel im Naturschutzgebiet Hohe Mark gelegen verfügt unser Haus neben den liebevoll ausgestatteten Zimmern und dem großzügigen Restaurant über einen wunderschönen, 50.000 qm großen Park mit herrlichem, altem Baumbestand. Hier finden Sie zur Ruhe und erfahren sich selbst im Einklang mit der Natur. In nächster Umgebung lädt die romantische Landschaft des Niederrheins mit ihren grünen Flussauen und den markanten Kopfweiden zu Wanderungen und Radtouren ein. Genießen Sie verträumte Momente fern ab vom Alltag und atmen Sie durch. Wir freuen uns auf Sie. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Tannenhäuschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Tannenhäuschen Wesel

Wenn Sie Waldhotel Tannenhäuschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.