“Mehr Schein als sein” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gut Höhne

Hotel Gut Höhne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gut Höhne
4.5 von 5 Hotel   |   Dusseldorfer Strasse 253, 40822 Mettmann, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Mettmann
Witten, Deutschland
“Mehr Schein als sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Wir wollen kein negativvollbild abgeben das liegt uns gar nicht. Wir sind eigentlich zufrieden mit uns und unserer Umwelt aber manche Dinge müssen einfach gesagt werden. Wir waren für drei Tage im Gut Höhne Gast. Wir wurden an der Rezeption gut und freundlich empfangen, dann aufs Zimmer Koffer abgestellt und ab in den Bademantel upps kein Bademantel da kein Problem an der Rezeptzion gesagt und schwups war er da der Bademantel. Wellnessbereich gesucht und gefunden ab in die Sauna upps kalt hier kein Problem zur Bar im Wellnessbereich eine nette Dame ich helfe gerne ab zur Sauna und schau da ein grüner Knopf außen an der Sauna mit einem Hinweisschild "möchten Sie es wärmer haben drücken Sie den grünen Knopf" drei Tage Knopf drücken ist voll langweilig.
Der Weg zur Sauna ist nur alleine zu begehen da er etwas schmal ist kommt die einer entgegen muss mann halt warten. Abends beim Essen im Gutshofrestaurant erst mal ein leckeres Bier für mich und ein Glas Wein und ein Mineralwasser für meine Frau. Da wir Halbpension gebucht haben konnten wir zwischen zwei 3 Gängemenues wählen. Das Essen war eine Herausforderung an die Geduld eines Menschen von 20:00 Uhr bis 23:15 Uhr ddrei Gänge im Laden nichts los 5Bier gekriegt und noch einen Wein für mein Frau aber bestimmt die Servicekraft 25 mal an unserem Tisch vorbei gelaufen ohne einmal zu fragen ob wir ein Getränk möchten. Noch ein dummer Spruch "möchten Sie Ihr Dessert Sofort oder später" wir entschieden uns für sofort es dauerte nur 45 Minuten (Obstsalat stark an der Gefriegrenze). Zahlen konnten wir auch nicht da kein Personal mehr da war sind wir gegangen.
Am zweiten Abend eigentlich dasselbe nur das das Essen nicht genießbar war (Wiener Schnitzel) Ein Getränk aufs Haus na super. Auch hier unproffesionelles Personal.
Bei der Kosmetikbehandlung das gleiche. Im großen und ganzen VIEL GELD für VIEL MIST. Wir kommen nicht mehr wieder so leid uns das auch tut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Habe dort in den letzten 3 Jahren etwa 100-120 Übernachtungen gebucht.
Ambiente: sehr schön, wenn man den Stil mag. Für viele ist es aber einfach nur "Alt"
Der Wellnessbereich ist ok, aber die Bilder auf den Prospekten und im Internet schmeicheln sehr. Die Sauna könnte mal überholt werden, ausserdem ist der faulige Geruch, welcher anscheinend vom "eigenen Brunnenwasser" kommt, in der Sauna extrem unangenehm. Diesen Geruch findet man übrigens überall im Hotel, wo Wasser gezapft wird....also auch im Bad/WC. Er wird aber meistens vom Essigreiniger übertüncht. Habe durch "Upgrades" auch öfters in den Suiten wohnen dürfen. Die sind zwar toll eingerichtet, aber nichts funktioniert. Die Dampfsauna spuckt einem kaltes Wasser auf die Füsse, und wenn man sich in den Whirlpool, welcher mitten im Raum steht begibt und die Dusche betätigt, spritzt das Wasser durch das ganze Zimmer....bis in den Fernseher. Alles dermassen verkalkt, dass nichts zu benutzen ist. (...und dies über 2 Jahre lang! trotz Beschwerden hat sich niemand drum gekümmert) Der Service hat in 2011 bei gleichzeitigem, unverschämten Preisanstieg dermassen nachgelassen, dass ich diesem Hotel zukünftig fern bleiben werde. Es gibt fast nur noch sehr unqualifiziertes Personal und auch nicht genügend. Die Möglichkeiten abends ein Bierchen zu trinken, beschränken sich auf die Tenne, nur für Nichtraucher und entweder völlig leer, oder durch Tagungsgäste ungemütlich voll. Die Ausweichmöglichkeit "Raucherkate", wo es immer gemütlich war, wurde leider komplett abgeschafft. Die neue Raucherlounge ist die ehemalige Hoteldisco, so gut wie nie geöffnet und so katastrophal unangenehm und laut, dass man sie nicht erwähnen braucht. Das Frühstück sieht auf den ersten Blick gut aus, aber wenn man es kennt, wie es bis ende 2010 war, wird man sehr enttäuscht sein, Die neuen Besitzer sind der Meinung, dem Gast seine Lebensart aufzwängen zu müssen. Da aber nun mal nicht jeder gerne nur fettfreie Joghourts mit Müsli essen mag, sollte doch eine bessere Auswahl vorhanden sein. Die Rühreier (...die müssen wohl angeboten werden, wegen der Sterne ;-) ...sonst wären die auch weg, wegen furchtbar ungesund...) sind entweder kalt, oder vertrocknet. Ach hier merkt man sehr, dass qualifiziertes Personal fehlt.....und niemals Frühstücken, wenn grade grössere Firmentagungen beim Frühstücken sind....dann läuft garnix mehr, da das wenige Personal nicht nachkommt.
Die Wellness Behandlungen sollen auch mehr schlecht als recht sein. Ich habe selbst keine gebucht, aber von anderen Gästen und auch von meiner Begleitung, die ab und an mit mir dort war, nichts Gutes gehört. Teuer und sehr unprofessionell.
Als Raucher sollte man diese Hotel auf jeden Fall meiden, da hier alles extrem intolerant und Raucherfeindlich geworden ist. Für Nichtraucher und Raucher ist es auch nicht so schön, wenn an jeder Ecke vor dem Hotel die Raucher stehen, weil es keinerlei Möglichkeiten wie Raucherbereiche mehr gibt....alles wird vor die Tüpr gejagt. Dies war früher hier perfekt gelöst und es gab eine friedliche Ko-existenz.
Das Essen in den Restaurants im Hotel ist nicht schlecht, aber die Portionen grausam mickrig und völlig überteuert. Auch hier eklatante Schwächen beim Personal, aber im nahe gelegenen Mettmann gibt es 2-3 sehr gute Restaurants.
Könnte noch wahnsinnig viel schreiben, aber vermutlich wirkt es dann zu negativ, was es für jemanden der zum erste mal dort ist vermutlich nicht ist. Da ich dieses Hotel kennen lernen durfte, als es noch "schön" dort war, das Preis-Leistungsverhältnis noch ok war, das überaus freundliche und kompetente Personal viele Schwächen des Hotels ausbügeln konnte, bin ich von der Entwicklung die dort in 2011 stattfand halt sehr enttäuscht. Ich weiss nicht, wer über Sterne eines Hotels entscheidet, aber wenn man sie nicht kaufen kann, wird das Gut Höhne höchstens 3 behalten. 4Sterne Superior ist völlig überzogen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Dieses Hotel bietet in Grunde alles, was man so als Geschäftsreisender braucht. Guter Service, sehr gutes Frühstück, ordentliche Zimmer und eiunen riesigen Wellness-Bereich. Dazu kommen noch kostenlose Parkplätze und Gratis-W-Lan auf dem Zimmer und überall im Hotel. Zum Glück wird hier nur ausgebildetees Personal eingesetzt,..das kann man merken. Bei der Zimmervergabe muß man aufpassen, daß man als Wellness-Fan auch im Haupthaus landet. Meistens kein Problem. Ich kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Wenn man sich durch die verwinkelten Gänge geschlängelt hat, findet man vielleicht den schönen Sport und Wellnessbereich: am Sonntag Nachmittag hatte ich alles fast für mich. Ich empfand insbesondere die Salzgrotte und die liebevollen Details (kleine Becher mit Aufgüssen, kostenlose Getränke, viel Platz zum Ruhen mit kuscheligen Decken und Unterlagen, sowie reichlich Handtüchern) sehr angenehm. Auch der Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet. Dies für mich sicher das große Plus von Gut Höhne.

Die Zimmer müßten wirklich grundlegend renoviert werden (da kann ich mich meinen Vorbewertern nur anschließen). Auch ist es für ein "Rittergut" mit Steinmauern schon recht hellhörig, aber an der Rezeption gibt es Abhilfe für die Ohren. Leider haben alle aus unserer Gruppe trotzdem alle sehr schlecht geschlafen.....(irgendwie haben auch die Frostbeulen unter uns wahnsinnig geschwitzt).

Dennoch ist Gut Höhne für Seminare gut geeignet. Man hat schöne Landschaft um sich herum für Pausen, die Seminarräume sind gut ausgestattet und es gibt einiges zu entdecken und zu erkunden. Das Essen ist gut (insbesondere das selbst gebackene Brot...) und die Logistik klappt!

• Aufenthalt November 2011, Business
Valencia, Venezuela
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Wir haben uns eine Suite im Gut Höhne gegönnt und waren mehr als begeistert. Die Keramag-Suite (es gibt wohl zwei davon) hat einen Whirlpool mitten im Zimmer vor dem Bett. Allein die Beleuchtung in verschiedenen Farben ist sehenswert. Dazu hat der Whirlpool noch eine Regendusche mittig angebracht. Wem das noch nicht reicht, der kann sich noch in der Duschkabine mit allen möglichen Duschprogrammen verwöhnen lassen. Uns war das allerdings zu kompliziert, denn offensichtlich muss man erstmal die Bedienung studieren.

Der Zimmerservice war schnell und einwandfrei, sowohl für Abendessen und Frühstück. Das Essen war hervorragend.

Der Wellness-Bereich ist toll eingerichtet, allerdings war das Wasser nicht besonders warm, so dass wir den Service gerufen haben, um die Heizung aufzudrehen für den Whirlpool. Der Service kam allerdings nicht.

Das Zimmer hatte einen sehr grossen Flachbildfernseher, der sich schwenken liess und somit vom Bett, Couch oder Whirlpool eingesehen werden konnte. Prädikat: Besonders wertvoll!

Positiv ist auch die Anbindung an die Autobahn. In wenigen Minuten ist man auf der A3 oder fährt auf der B7 gleich durch bis Düsseldorf.

Alles in allem eine sehr positive Erfahrung und wer durch die urigen und verwinkelten Hotelgänge wieder herausfindet, kommt auch gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Ich war auf einer Dienstreise und suchte vorher ein Hotel in Mettmann. Das Gut Höhne ist ein weiläufiger Komplex mit vielen verwinkelten und unterschiedlichen Gebäuden. Das Zimmer hätte ich ohne die nette Hilfe der Reception nicht alleine gefunden.
Das Zimmer war im EG mit direktem Ausgang ins Freie. Da es leider stark geregnet hat, war dies ungewöhnlich.
Der Wellnessbereich ist ebenso verwinkelt und unübersichtlich.
Wie ich festgestellt habe, gibt es dort sehr viele Veranstaltungen, die das Gut und die Infrastruktur gerne nutzen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011 über Mobile-Apps

Wir haben ein Wochenende zu meinem 40. Geburtstag dort verbracht und schon die telefonische Reservierung war problematisch und anstrengend. Das Zimmer war im Grunde nicht schlecht jedoch das Inventar und die Technik stark in die Jahre gekommen. Die gebuchte Pediküre war schlicht, unprofessionell und unhygienisch und sicherlich von keiner Fachkraft ausgeführt! Der Poolbereich ist sehr schön, leider sind nicht ausreichend Liegen für alle Gäste vorhanden!
Besonders hervorzuheben ist jedoch das Essen im Restaurant, das war wirklich ausgezeichnet.
Dafür gibt es jedoch wieder arge Minuspunkte beim Frühstücksbüffet, welches sehr einfach und lieblos präsentiert wurde.
GesMt Fazit: Preis Leistung sehr schlecht!

• Aufenthalt Januar 2011

Sie waren bereits im Hotel Gut Höhne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gut Höhne

Anschrift: Dusseldorfer Strasse 253, 40822 Mettmann, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann
Nr. 1 von 5 Hotels in Mettmann
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Gut Höhne 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gut Höhne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gut Höhne Mettmann

Wenn Sie Hotel Gut Höhne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.