“Einmalige Einrichtung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gut Höhne

Hotel Gut Höhne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gut Höhne
4.5 von 5 Hotel   |   Dusseldorfer Strasse 253, 40822 Mettmann, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Mettmann
Valencia, Venezuela
“Einmalige Einrichtung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Wir haben uns eine Suite im Gut Höhne gegönnt und waren mehr als begeistert. Die Keramag-Suite (es gibt wohl zwei davon) hat einen Whirlpool mitten im Zimmer vor dem Bett. Allein die Beleuchtung in verschiedenen Farben ist sehenswert. Dazu hat der Whirlpool noch eine Regendusche mittig angebracht. Wem das noch nicht reicht, der kann sich noch in der Duschkabine mit allen möglichen Duschprogrammen verwöhnen lassen. Uns war das allerdings zu kompliziert, denn offensichtlich muss man erstmal die Bedienung studieren.

Der Zimmerservice war schnell und einwandfrei, sowohl für Abendessen und Frühstück. Das Essen war hervorragend.

Der Wellness-Bereich ist toll eingerichtet, allerdings war das Wasser nicht besonders warm, so dass wir den Service gerufen haben, um die Heizung aufzudrehen für den Whirlpool. Der Service kam allerdings nicht.

Das Zimmer hatte einen sehr grossen Flachbildfernseher, der sich schwenken liess und somit vom Bett, Couch oder Whirlpool eingesehen werden konnte. Prädikat: Besonders wertvoll!

Positiv ist auch die Anbindung an die Autobahn. In wenigen Minuten ist man auf der A3 oder fährt auf der B7 gleich durch bis Düsseldorf.

Alles in allem eine sehr positive Erfahrung und wer durch die urigen und verwinkelten Hotelgänge wieder herausfindet, kommt auch gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Ich war auf einer Dienstreise und suchte vorher ein Hotel in Mettmann. Das Gut Höhne ist ein weiläufiger Komplex mit vielen verwinkelten und unterschiedlichen Gebäuden. Das Zimmer hätte ich ohne die nette Hilfe der Reception nicht alleine gefunden.
Das Zimmer war im EG mit direktem Ausgang ins Freie. Da es leider stark geregnet hat, war dies ungewöhnlich.
Der Wellnessbereich ist ebenso verwinkelt und unübersichtlich.
Wie ich festgestellt habe, gibt es dort sehr viele Veranstaltungen, die das Gut und die Infrastruktur gerne nutzen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Wir haben ein Wochenende zu meinem 40. Geburtstag dort verbracht und schon die telefonische Reservierung war problematisch und anstrengend. Das Zimmer war im Grunde nicht schlecht jedoch das Inventar und die Technik stark in die Jahre gekommen. Die gebuchte Pediküre war schlicht, unprofessionell und unhygienisch und sicherlich von keiner Fachkraft ausgeführt! Der Poolbereich ist sehr schön, leider sind nicht ausreichend Liegen für alle Gäste vorhanden!
Besonders hervorzuheben ist jedoch das Essen im Restaurant, das war wirklich ausgezeichnet.
Dafür gibt es jedoch wieder arge Minuspunkte beim Frühstücksbüffet, welches sehr einfach und lieblos präsentiert wurde.
GesMt Fazit: Preis Leistung sehr schlecht!

• Aufenthalt Januar 2011
Bad Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Eine riesige und schöne Anlage mit viel Grün, Golf- und Tennisplätzen, Kinderspielplatz, Tischtennis, Beachvolleyball, Schaukeln, Wasserspringbrunnen, diversen Sitzmöglichkeiten und sogar einer Feuerstelle. Das Gebäude ist auch der Wahnsinn: altes Gut mit mehreren Restaurants, Terassen,, Räumen u.ä.. Also für Tagungen sind die Räumigkeiten wirklich sehr gut geeignet.. Der Wellnessbereich ist ziemlich klein (kleiner Schwimmbecken, ein Außenbecken, 3 unterschiedliche Saunen (von denen eine kaputt war und andere Infrarot). Keine Badeschlappen! Ungemütliche Umkleidekabine. Zu bemengeln sind die Zimmer: veraltet, mit nur teilfunktionierenden Dusche, kleiner, alter Fernsehen, schmales Bett (Einzelnzimmer), schlechte Matratze, mir hat der Nacken wehgetan. Ich würde das Hotel eher für Seminare, Tagungen und private Feier empfehlen, jedoch nicht für Wellness oder romantische Wochenenden. Mir persönlich hat das Essen in den Restaurants nicht zugesagt, es war kein Gourmetessen, da habe ich mehr von einem 4+ Sterne Hotel erwartet. Die Auswahl an Essen war groß (Fisch, Fleisch, Gemüse), aber nicht geschmackvoll (wenig Gewürze). Aber darüber lässt man sich streiten, alles Geschmackssache.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Dieses Hotel liegt zwar ein wenig abseits der großen Stadt Düsseldorf, aber in 20 Minuten ist man ohne Probleme in der Stadt. Das freundliche Personal, das sehr gute Frühstück und der kostenlose Wellness-Bereich gleichen dies aber locker aus. Das Zimmer ist manchmal etwas klein, aber noch ausreichend. Kostenloses Parken und Internet und die sehr ruhige Lage machen den Aufenthalt sehr angenehm. Insgesamt ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen, ohne aber einen ungepflegten Eindruck zu hinterlassen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Essen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Wir wollten uns zu meinem Geburtstag einen romatischen Tag gönnen und hatten die Hans Grohe Suite für 390€ gebucht. Als wir um 14:00 Uhr ankamen, war das Zimmer noch nicht fertig. Wir haben darauf das Spa besucht, um die Zeit zu überbrücken. Die Warmwasser Becken machten nicht den saubersten Eindruck (sehr viele undefinerbare Schwebstoffe) und als im Innenpool ein Schild auf Heimchen hinwies, die hier neben dem Pool leben würden und gerade in der Balz seien, haben wir das Schwimmen abgebrochen. Ich kenne Hiemchen mehr oder weniger als Lebendfutter aus dem Zoohandel. Der Ruheraum war eiskalt und das Personal an der Bistrobar erst nach 20 Minuten zu finden, dann aber sehr freundlich.
Die Suite war ein Reinfall. Die Infrarot Sauna funktionierte nicht, die Abflüsse rochen nach Kläranlage, alte gebrauchte Bademäntel vom Vorgänger lagen noch im Schrank. Der Hoteldirektor erklärte uns, dass er das schon kenne und man müsse nur genug Wasser in die 5 Abflüsse rund um den Wirlpool schütten, was er dann auch tat. Schade, dass dies bei diesem PReis nicht automatisch vom Zimmer Service im Vorfeld gemacht wird.
Der Wirlpool machte so einen sauberen Eindruck, dass wir darauf verzichteten, ihn auszuprobieren. Was auch etwas schwierig geworden wäre, da das Wasser nicht warm wurde. Rund um den Wirlpool waren alle Metallverkleidungen verkalkt oder verostet. Unserer Nachfrage, ob man im Zimmer nicht irgendwie heißen könnte, z.B. über eine Fußbodenheizung (da das gesamte Zimmer mit Steinboden ausgelegt ist und super kalt war!), wurde vom Direktor damit beantwortet, dass man ja die Sauna anmachen und offen halten könnte!! Dann wird es schon warm. Der Aufgußeimer wies zwar Ränder von den letzten Aufgüssen auf, es war jedoch nichts für unseren Aufenthalt bereitgelegt. Saunahandtücher fehlten auch.
Im Restaurant, indem wir einen Tisch reserviert hatten, war ein sehr netter Oberkellner, der verzweifelt versuchte, sein ihm zugeordnetets Personal anzuleiten. Da zeitgleich 2 Hochzeiten und eine Menge anderer Reservierungen vorlagen, war ihm dies aber nicht möglich, da das Personal anscheinend aus Aushilfen bestand. Auf mein 2. Glas Wein wartete ich eine halbe Stunde. Das Bestellen eines Nachtisches gaben wir nach 45 Minuten auf.
Als wir bei Rückkehr in das Zimmer auch noch Sand im Bett vorfanden, entschlossen wir uns kurzerhand den Aufenthalt um 21:30 abzubrechen und abzureisen. Wir waren soweit, dass wir auch den vollen Preis gezahlt hätten, Hauptsache nach Hause in unsere eigenen 4 Wände. Lobend muss man erwähnen, dass die Rezeption das Zimmer (ohne Nachfrage von uns) erst gar nicht in Rechnung gestellt hat und wir somit keinen allzu großen finanziellen Verlust hatten. Der Geburtstag war allerdings natürlich vermiest..

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Eppstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Schon der Eingang des Hotels mit den kleinen Handwerkerläden links und rechts macht mit seinem rustikal-romantischen Eindruck sehr viel her.
Das Rezeptionspersonal ist sehr freundlich und der Check in unproblematisch. Wenn man dann sein Zimmer gefunden hat (ist nicht immer ganz einfach), fühlt man sich eigentlich ganz wohl. Die Zimmer sind zwar technisch wirklich nicht auf dem neuesten Stand, aber das passt ganz gut zum Burgen Image. Schade nur, dass es nicht wirklich überzeugend sauber ist. Es ist aber alles vorhanden, Minibar, Safe (authentisch alt), Briefpapier, kleines/großes Kopfkissen, alles sehr rustikal, das muss man eben mögen.
Schade ist, dass das Qualitätsmanagement offensichtlich nicht funktioniert: da fallen Feuerlöscher fast von der Wand, überall Unkraut (gehört vielleicht zum Stil der mittelalterlichen Burg), von hinten und außen gesehen sieht das Gebäude teilweise sehr ungepflegt aus.
Der Thermenbereich ist klasse und man hält sich dort wirklich gerne auf. Das Personal an der Bistro Bar dort war zum Teil etwas na ja, nicht gerade freundlich.
Der Fitnessbereich ist sehr gut ausgestattet, aber etwas veraltete Geräte ohne Fernseher.
Im Restaurant habe ich sehr gut gegessen, aber das Personal war etwas hektisch und möglicherweise ein bisschen überfordert. Dafür war dann in der Bar jede menge Personal, welches sich gegenseitig im Weg stand.
Das sind wirklich Kleinigkeiten, die mir aber auffielen, ich fahre trotzdem immer wieder gerne hin und empfehle das Hotel auch weiter.
Aber ich würde mir wünschen, das dass Management sich insgesamt etwas mehr Mühe mit dem Gesamtzustand des Hotels geben würde.

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Gut Höhne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gut Höhne

Anschrift: Dusseldorfer Strasse 253, 40822 Mettmann, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann
Nr. 1 von 5 Hotels in Mettmann
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Gut Höhne 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gut Höhne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gut Höhne Mettmann

Wenn Sie Hotel Gut Höhne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.