“Tanzmusik” 2 von 5 Sternen

Korschenbroich
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Tanzmusik”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Das Lokal an für sich wäre ganz nett, wirklich.
Aber die Geschäftsleitung sollte unbedingt öffentlich deklarieren, dass dort an den Tanzabenden zu 90 % deutsche Schlagermusik gespielt wird, damit sich kein Gast versehentlich dorthin verirrt, der einen anderen anderen Musikgeschmack hat !
Es kann durchaus mal vorkommen, dass eine Rock´n Roll - Runde gespielt wird, oder Pop- Musik ( allerdings der Marke uralt, ja nichts Aktuelles !!! ), aber dann ist in den folgenden ein - zwei Stunden ausschließlich wieder nur der deutsche Ein - Zwei - Stampf zu hören, non stop.
Aktuelle Popmusik aus den Charts ? Ist noch NIE, auch nicht vor Jahren gespielt worden.
Cha - Cha, Walzer, Tango ? Für den DJ wahrscheinlich ein Fremdwort. Äußert man mal den Wunsch, die Musikrichtung mal etwas zu ändern, ist der Widerwille seitens des DJ schon fast körperlich zu spüren. Einzelne Musikwünsche ? Man muss froh sein, wenn sie überhaupt erfüllt werden.
Man sollte doch meinen, dass in einem Tanzlokal dieser Art wirklich GEMISCHTE Stilrichtungen gespielt werden, anstatt dessen erwartet den Gast im "Schwarzwaldhaus" wirklich zu 90 % nur deutsche Schlagermusik. Es sollten doch alle Gäste, was ihren Musikgeschmack betrifft, auf ihre Kosten kommen, oder ? Ist das wirklich zuviel verlangt ?

Aufenthalt Februar 2013

Solingen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Singleparty ohne Singles :-) - oder Mumienschieben im Schwarzwaldhaus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Eine Singleparty mit recht wenig Singles....über die Hälfte des Saales leer...Musik a la WDR 4..und Discofox aus der Tanzschule. Durchschnittsalter der Herren 65 +. Ich wünschte mir Amy Winehouse, wurde auch gespielt und alle verschwanden im nu von der Tanzfläche !!Jetzt verstehe ich auch warum man so etwas "Mumienschieben" nennt....:-))

Aber trotzdem Ok und lustig...

Aufenthalt Januar 2012
Bergisch Gladbach
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Der Ton macht die Musik”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Wir mußten unsere Teilnahme am Silvesterball 2010 kurzfriestig wegen den schlechten Witterungsverhältnissen (Schnee und Glatteis) absagen.
Hierauf wurde uns ohne Umschweife mit einer Klage gedroht wenn wir das Silvesterballmenü nicht bezahlen würden. Bei allem Verständnis für die wirtschaftliche Situation (die Livemusik wurde schon eingespart) hätte ich mir die Einigung in einer anderen Tonlage geschwünscht. Obwohl wir schon einige Jahre hier, meist einmal im Monat, unser Tanzbein geschwungen haben, werden wir dies in Zukunft woanders tun.

gelsenkirchen
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“weiter so”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2010

ich kenne das schwarzwaldhaus schon seit fast 8 jahren .es gefällt mir sehr gut .das personal ist sehr nett und zuvorkommend .man kann sich auch mit sina und tim ganz nett unterhalten sie haben immer ein offenes ohr ,ich habe meine grosse liebe dort kennen gelernt .ich bin jedes wochenende (freitag und samstag hier )mein 2. zu hause .macht so weiter .. alles liebe ... kerstin

Bergisch Gladbach
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Ein tolles Tanzlokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2009

Wir, 2 Paare zwischen 50 und 60 Jahren, sind seit vielen Jahren in unregelmäßigen Abständen, möglichst 1x im Monat, zum tanzen hier. Die Tanzmusik ist hervorragend (1/2Stunde Livband, 1/2Stunde Disjockey im Wechsel)
Die Preise sind zivil und die Bedienung ist immer freundlich.
Ich kann dieses Tanzlokal für mittlere und reifere Semester nur empfehlen.
Heinrich Kirch