“Arbeiten in bester Stimmung!” 5 von 5 Sternen

Ammersee Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ammersee Hotel
Summerstrasse 32, 82211 Herrsching, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Herrsching
“Arbeiten in bester Stimmung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Wir bewerten das Hotel als Seminarhotel. Im Rahmen eines Workshops beziehen wir das Hotel im Sommer für 2 Tage. Die Vorinformation auf der Homepage zeigt in keinster Weise die Wirkung des Hauses direkt am See und am Ortsrand von Herrsching.
Die Ankunft mit Auto will überlegt sein, denn es stehen gefühlt 15 Hotelparkplätze zur Verfügung, in der Umgebung gibt es nurmehr gebührenpflichtige Einwurfautomaten für das Parken. Der Ortsrandparkplatz (gebührenfrei) ist mehrere Hundert Meter entfernt.
Das schränkt ein.
Nach Überwindung einer Eingangstreppe stehen wir vor der Rezeption, hell, sehr nettes Personal und werden freundlich eingecheckt.
Man bekommt globige Schlüssel die man Abends auch noch mitnehmen muss – keine 24 Stunden Rezeption.
Das macht alles nichts – man ist gefühlt in den Ferien.
Die Damen informieren ausführlich über das Haus und SPA (nicht benutzt).
Wir beziehen das Seeblickzimmer mit Balkon – zweiter Stock (Preis derzeit 145,- EUR incl. Frühstück – 1 Person).
Das Haus steht direkt am See, der Balkonblick ist deshalb überwältigend (!!). Wenn Sie dort sind – nur diese Lage wählen!
Schade: im zweiten Stock hängen Taubennetze (?) vor dem Balkon – das lenkt den Blick etwas ab.

Zwei Einzelbetten (80 cm?) im hellen Zimmer – sauber – gepflegt, werthaltige Möbel - 4 Stromquellen – gute Lichtquellen, große Schrankflächen – alles bestens für ein Ferienerlebnis, oder eben Seminarerholung.

Der veraltete Flatscreen (nicht HD!) bringt nur DVBT Fernsehen auf die nicht kristallklare Scheibe, dafür ist WLan frei und verfügbar – mit angenehmen aber nicht TURBO Tempo.

Das Bad ist wieder eine Freude – große ebenerdige Dusche – temperaturstabil. Schiebetür, ausreichend Platz. Sehr gut.
Das Zimmer ist geräuschabgeschirmt zum Gang – beruhigend.

Frühstück entspricht Deutschem GUT- Standard. Ist im hellen Restaurant serviert – man kann auch auf die Terrasse – und hat immer Seeblick.

Der Seminarraum ist ebenso hell, luftig, Terrassentür, bestens ausgestattet, hervorragender Tagungsservice erhältlich – 69 EUR / Person mit sehr gutem Mittagessen, freien Getränken, Kaffeepausen etc. Und das mit Traumblicken und einem Zugang zum See.
Die Arbeit macht Spaß.

Und immer das schnelle, freundliche, hilfsbereite und kompetente Personal. Bestwertung verdient.

Die Technik des Hauses, insbesondere TV könnte mal aufgefrischt werden, das interessiert das sonst etwas ältere Publikum aber bestimmt nicht im Kern.

Deshalb eine Best-Empfehlung!

• Aufenthalt Juli 2014, Business

Lenting, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Ein Haus, das man nur weiterempfehlen kann. Freundlicher Empfang und das Frühstück war nicht zu überbieten.
Schade das es so kurz war. Der Service freundlich und kompetent.
Der Küche kann ich nur mein höchstes lob aussprechen.
Werde mit meinem Mann gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Traumhafte Sonnenuntergänge auch für Langverliebte nach 45 Jahren.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Hauptgang war okay aber nicht besonders. Dessert war außergewöhnlich gut. Insgesamt solide. Netter und aufmerksamer Service. Ambiente war klassisch modern, Musik war mitunter ein bisschen unpassend. Für Paare geeignet

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bad Tölz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

War gerade mit 2 Freundinnen über ein verlängertes Wochenende im Hotel- Und ich kann es nur weiterempfehlen. Vom Spabereich, bis hin zu Küche und sogar die Aussicht: alles top! Perfekt für ein Mädelswochenende.

Zimmertipp: Seezimmer mit Balkon :-)
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Ich möchte hiermit vorweg nehmen, dass ich selbst lange Zeit in der Gastronomie gearbeitet habe und daher weiß wie blöd dieser Job manchmal sein kann und daher gutem Personal auch IMMER mind. 15% Trinkgeld gebe, da ich alles andere nicht korrekt finde.
Ich muss bei dieser unglaublich frechen Geschichte leider von vorne beginnen.
Zunächst wollte ich einen Termin im Spa Bereich des Hotels vereinbaren."Auftanken" heisst das Treatment und dauert 95 Minuten (laut Internet).
Ich wollte wissen, ob man den Saunabereich mitnutzen kann, aber ich wurde von einem Herrn gebeten, mich am Montag nochmal zu melden, da dies nur die Chefin entscheiden kann.Als ich dann nochmal anrief,hieß es die Chefin ist nicht da und den Saunabereich könnten wir auf gar keinen Fall mit nutzen (also nicht wie in anderen Hotels gang und gebe).
Als wir um 14:00 Uhr (sogar pünktlich um 13:50 Uhr) im Hotel erschienen, wurde uns gesagt, der Termin sei erst um 14:30 Uhr, obwohl ich zuvor um 9:00 Uhr morgens noch einmal den Termin telefonisch bestätigt hatte.
3. Als wir um 14:30 Uhr endlich dran waren, war das Spa Personal erstmal mit Privatgesprächen beschäftigt und damit war Beginn der Behandlung erst um 14:40 Uhr.
4. Ein Rückenpeeling (5 min.), Eine Rücken-/Nackenmassage (20 min) wobei dies nur eine Rückenmassage war und der Nacken einfach ganz weggelassen wurde und eine Fussmassage (ca.15 min). Dazu muss ich sagen, dass die Massagen nicht gut waren. Es war eher eine Streicheleinheit. Da ich schon sehr sehr viele Massagen hatte, kann ich inzwischen ganz gut eine schlechte von einer guten Massage unterscheiden.
5. Als ich das Spa Personal darauf ansprach, dass die Behandlungsdauer eigentlich 95 min sein sollte, wurde mir gesagt, dass die Massage nun mal so lange dauert und die oben an der Rezeption die Zeiten eintragen. Außerdem wird in die Behandlungszeit, Ankunft, Umziehen und Ruhephasen mit in die Behandlung eingerechnet. Als ich sagte, dass im Internet nun aber mal dieses Treatment mit 95 min drin steht und mir egal ist wie lange deren "Massagezeiten" sind, so lange ich meine gebuchten 95 min bekomme, wurde ich an die Rezepton verwiesen, denn die "tragen" das ja so ein.
6. An der Rezeption verstand die Dame, dass dies natürlich nicht geht, musste aber mit Ihrer Chefin Rücksprache halten, wieviel vom Preis wir erstattet bekommen. Da wir nicht einmal 2/3 der Behandlungszeit bekommen haben, wäre für mich selbstverständlich, dass 1/3 des Preises erstattet wird. Nein, nicht in diesem Hotel. Stattdessen wurde mir mitgeteilt, dass ich der Chefin bereits bekannt sei, da ich ja schon 5 mal angerufen habe (zur Erinnerung, es waren 2 Mal, weil das Personal mir das so geraten hatte) und ich höchstens 17% erstattet bekäme. Als ich deutlich sagte, dass ich das nicht in Ordnung finde, hieß es, dass hat die Chefin so gesagt, wenn wir mit ihr reden wollen, können wir gerne auf die Terasse gehen, dort wäre die Chefin zu sprechen.

Statt einer gerechtfertigten Entschuldigung, wurden wir in diesem Hotel unprofessionel, und unverschämt behandelt. Die Behandlung war schlecht und auch noch Abzocke, da wir mehr als 30 min unsere Behandlung nicht erhalten haben.

Daher zumindest der Spa-Bereich überhaupt NICHT zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Ammersee-Hotel, Manager von Ammersee Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2013
Sehr geehrte Dame!

Es tut uns natürlich leid, dass Sie uns nicht als zufriedene Kundin verlassen konnten, obwohl wir stets als oberste Priorität die Zufriedenheit unserer Gäste und Kunden in den Mittelpunkt unserer Bemühungen stellen.
Dennoch wollen wir Ihre Bewertung nicht unkommentiert lassen:

1) Schon auf Ihre erste Anfrage nach Mitbenutzung der Sauna wurde Ihnen mitgeteilt, dass dies bei uns im Haus exclusiv den Hotelgästen vorbehalten ist, die Sauna aber nicht den reinen SPA-Kundinnen und -Kunden (wie Ihnen) oder Gästen unseres Restaurants zur Verfügung steht, und dass dabei prinzipiell keine Ausnahmen gemacht werden.
Auf Ihren ausdrücklichen Wunsch wurde nochmals mit unserer Chefin Rücksprache gehalten. Es ist für uns natürlich nachvollziehbar, dass die Antwort unserer Chefin Sie enttäuschen musste, aber das ausdrückliche "Nein" zur von Ihnen gewünschten Sauna-Nutzung wäre auch im direkten Gespräch nicht anders ausgefallen, auch wenn dies in anderen Hotels möglicherweise anders gehandhabt wird. Diesen Unmut darüber allerdings an unserer Mitarbeiterinnen auszulassen, können wir nur schwerlich als fair empfinden.

2) Der Termin wurde tatsächlich für 14.30 Uhr vereinbart. Natürlich können auch wir diese Behauptung nicht beweisen, aber die Tatsache, dass sich Termine anderer Kunden vor Allem vor, aber auch im Anschluß an Ihre Behandlungen nahtlos angefügt hätten, läßt unsere Behauptung als zutreffend erscheinen. Wartezeiten, die aus vorzeitiger Ankunft resultieren, können von uns nicht verantwortet werden.

3) Wie Ihnen von den Kolleginnen je bereits erklärt wurde, beinhaltet die Dauer der Programme neben der reinen Behandlungszeit natürlich auch die Ruhephasen, oder die Zeit, sich aus- oder anzukleiden. Für einen positiven Effekt einer Massage ist beispielsweise die bewusste Einhaltung einer ca. 15-minütigen Ruhephase ausgesprochen wichtig. Natürlich werden wir unsere Kundinnen und Kunden nicht zur Ruhe zwingen können, wenn aber die Bereitschaft dazu nicht vorhanden ist, so verkürzt sich natürlich die gesamte Dauer entsprechend.

4) Unsere Kolleginnen im SPA sind erfahrene Kosmetikerinnen, und die Massagen sind klassische Massagen zum Wohlfühlen und Entspannen. Mit regelmäßigen Schulungen und Überprüfungen versuchen wir ein gleichbleibend hohes Niveau zu halten. Dass uns dies überwiegend zu gelingen scheint, entnehmen wir den anderen positiven Rückmeldungen. Wer allerdings sehr kräftige, medizinische Massagen erwartet, ist möglicherweise bei einem Physiotherapeuten besser aufgehoben.

5) Unsere Kolleginnen und Kollegen an der Rezeption versuchen bei Beschwerden stets, eine der Situation angemessene, unkomplizierte und für alle Seiten akzeptable Lösung zu finden. In diesem Zusammenhang ist es als positiv zu bewerten, wenn Rücksprache mit der Chefin gehalten wird. Leider ist es uns in Ihrem Fall nicht gelungen, Ihren Vorstellungen darüber gerecht zu werden, wie sich auch unsere Ansichten über gerechtfertigte Gründe für Entschuldigungen unterscheiden.

Wir hoffen, mit diesen Erläuterungen zur Klärung der Situation ein wenig beigetragen zu haben und verbleiben mit freundlichen Grüßen

May
(Empfang)
Bodensee
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Hatte hier ein verlängertes Wochenende verbracht und war rundum zufrieden. Neben dem sehr guten Restaurant (das ich separat bewertet habe) kann auch das Hotel überzeugen.
Sehr freundlicher Empfang und kompetentes Personal, ansprechend eingerichtetes Zimmer mit ausreichend großem Bad, Balkon mit direktem Blick auf den See (gegen Aufpreis), gutes Frühstück und kostenloses funktionierendes LAN auf dem Zimmer. Leider fehlt eine Minibar und - wie in den meisten deutschen Hotels üblich - die Möglichkeit, einen Kafffee auf dem Zimmer zuzubereiten.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Ich hab hier ein verlängertes Wochenende verbracht. Das gesamte Personal war sehr freundlich, aufmerksam und offen. Sie wussten immer Rat.
Die Zimmer sind modern, sehr sauber und man findet einen guten Standard. Der Wellnessbereich ist klein aber fein. Leider hat es keinen Pool :-)
Ich war super zu frieden und komme sicher mal wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Ammersee Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ammersee Hotel

Anschrift: Summerstrasse 32, 82211 Herrsching, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Herrsching
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 3 von 6 Hotels in Herrsching
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ammersee Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Herrsching Am Ammersee
Pensionen Am Ammersee
Ammersee Pension
Ammersee Unterkunft Herrsching
Hotel Ammersee Herrsching

Wenn Sie Ammersee Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.