Ich möchte hiermit vorweg nehmen, dass ich selbst lange Zeit in der Gastronomie gearbeitet habe und daher weiß wie blöd dieser Job manchmal sein kann und daher gutem Personal auch IMMER mind. 15% Trinkgeld gebe, da ich alles andere nicht korrekt finde.
Ich muss bei dieser unglaublich frechen Geschichte leider von vorne beginnen.
Zunächst wollte ich einen Termin im Spa Bereich des Hotels vereinbaren."Auftanken" heisst das Treatment und dauert 95 Minuten (laut Internet).
1.
Ich wollte wissen, ob man den Saunabereich mitnutzen kann, aber ich wurde von einem Herrn gebeten, mich am Montag nochmal zu melden, da dies nur die Chefin entscheiden kann.Als ich dann nochmal anrief,hieß es die Chefin ist nicht da und den Saunabereich könnten wir auf gar keinen Fall mit nutzen (also nicht wie in anderen Hotels gang und gebe).
2.
Als wir um 14:00 Uhr (sogar pünktlich um 13:50 Uhr) im Hotel erschienen, wurde uns gesagt, der Termin sei erst um 14:30 Uhr, obwohl ich zuvor um 9:00 Uhr morgens noch einmal den Termin telefonisch bestätigt hatte.
3. Als wir um 14:30 Uhr endlich dran waren, war das Spa Personal erstmal mit Privatgesprächen beschäftigt und damit war Beginn der Behandlung erst um 14:40 Uhr.
4. Ein Rückenpeeling (5 min.), Eine Rücken-/Nackenmassage (20 min) wobei dies nur eine Rückenmassage war und der Nacken einfach ganz weggelassen wurde und eine Fussmassage (ca.15 min). Dazu muss ich sagen, dass die Massagen nicht gut waren. Es war eher eine Streicheleinheit. Da ich schon sehr sehr viele Massagen hatte, kann ich inzwischen ganz gut eine schlechte von einer guten Massage unterscheiden.
5. Als ich das Spa Personal darauf ansprach, dass die Behandlungsdauer eigentlich 95 min sein sollte, wurde mir gesagt, dass die Massage nun mal so lange dauert und die oben an der Rezeption die Zeiten eintragen. Außerdem wird in die Behandlungszeit, Ankunft, Umziehen und Ruhephasen mit in die Behandlung eingerechnet. Als ich sagte, dass im Internet nun aber mal dieses Treatment mit 95 min drin steht und mir egal ist wie lange deren "Massagezeiten" sind, so lange ich meine gebuchten 95 min bekomme, wurde ich an die Rezepton verwiesen, denn die "tragen" das ja so ein.
6. An der Rezeption verstand die Dame, dass dies natürlich nicht geht, musste aber mit Ihrer Chefin Rücksprache halten, wieviel vom Preis wir erstattet bekommen. Da wir nicht einmal 2/3 der Behandlungszeit bekommen haben, wäre für mich selbstverständlich, dass 1/3 des Preises erstattet wird. Nein, nicht in diesem Hotel. Stattdessen wurde mir mitgeteilt, dass ich der Chefin bereits bekannt sei, da ich ja schon 5 mal angerufen habe (zur Erinnerung, es waren 2 Mal, weil das Personal mir das so geraten hatte) und ich höchstens 17% erstattet bekäme. Als ich deutlich sagte, dass ich das nicht in Ordnung finde, hieß es, dass hat die Chefin so gesagt, wenn wir mit ihr reden wollen, können wir gerne auf die Terasse gehen, dort wäre die Chefin zu sprechen.
Statt einer gerechtfertigten Entschuldigung, wurden wir in diesem Hotel unprofessionel, und unverschämt behandelt. Die Behandlung war schlecht und auch noch Abzocke, da wir mehr als 30 min unsere Behandlung nicht erhalten haben.
Daher zumindest der Spa-Bereich überhaupt NICHT zu empfehlen.