“Super!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Köln
“Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Wenn man Fritz Essensart nicht gerade empfohlen bekommt oder es im Internet findet, wird man es höchstwahrscheinlich nie finden. Mitten im Wohngebiet in Haan gelegen und von außen auch sehr unscheinbar.
Innen ist es nett eingerichtet und man wird von den Inhabern selbst bedient. Sie sind wirklich sehr sympathisch und das Essen ist hervorragend! Werde gerne nochmal kommen!

Düsseldorf
“Gutes Essen etwas baseits”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Fritz essensart ist ein sehr gutes Restaurant, leider etwas abgelegen.
Der Service war sehr gut und das Essen auch.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“sehr empfehlenswertes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Fritz ist eine absolute Empfehlung.

Bei schönem Wetter lädt der Außenbereich zum gemütlichen Verweilen ein. Der Innenbereich ist sehr gepflegt und harmonisch eingerichtet, vielleicht am Abend etwas zu dunkel, aber sehr ansprechend.
Die Weinkarte besticht durch ein reichhaltiges Angebot verschiedenster Weine und Getränke.
Zu empfehlen ist das Menü, welches wahlweise als 4- oder 5 Gänge Menü angeboten wird.
Die Speisen waren optisch sehr ansprechend angerichtet und geschmacklich sehr gut aufeinander abgestimmt. Das als Zwischengang gereichte Mango-Sorbet war sehr erfrischend.

Aufgrund der vollen Terrasse war der Service innen bei den Getränken noch nicht optimal, aber dies ist wirklich zu verzeihen und wurde mit dem stilvollen Servieren der Speisen wett gemacht.

Dieses Restaurant ist wirkllich sehr empfehlenswert.

Hier das gewählte Menü:

Hilden, Deutschland
1.239 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.239 "Hilfreich"-
“Beeindruckend gutes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Das Fritz Essensart liegt versteckt in einem Wohnviertel an der Stadtgrenze Haan-Hilden. Das Restaurant ist hell und sehr gepflegt eingerichtet- hier wird viel Wert auf Tischkultur gelegt.Für warme Sommerabende gibt es eine schön begrünte Terrasse. Das griechisch-schwedische Besitzerehepaar kümmert sich freundlich um den Service. Wir haben dort einen sehr netten Abend mit Freunden verbracht, und das aktuelle 4 Gang-Menue für 51,- Eur probiert. Das Menue wurde neben einem Gruß aus der Küche noch durch ein Sorbet und ein Apres-Dessert ergänzt.Das Preis-/Leistungsverhältnis erschien uns sehr gut. Die Gerichte überraschten uns durch ihre ambitionierte Zubereitung:
Karottenschaumsüppchen mit Jakobsmuscheltempura und Koriander-Erdnusspesto,
Cannelloni gefüllt mit Riesengarnelen-Ragout, eine wunderbar am Knochen gebratene Lotte mit geräuchertem Knoblauch, Pimientos und Tomatenravioli. Am Ende genossen wir ein beeindruckendes Dessert: Millefeulle mit Limettencreme und Erdbeeren und Pekannuß- Krokanteis mit einer gesalzenen Karamellsoße- das hat uns sehr gefallen.
Die leise entspannende Hintergrundmusik hat ebenfalls dazu beigetragen, daß wir im Fritz Essensart einen schönen Sommerabend erlebt haben.
Wir empfehlen einen Blick auf die Website, und einen Besuch nach vorheriger Reservierung.
Lassen Sie sich überraschen!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hilden, Deutschland
“gehobenes Niveau, ausgezeichnete Küche, zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir waren schon sehr oft zum Essen im Fritz und waren immer rundum zufrieden. Das Fritz bietet gehobene Küche, die aus unserer Sicht definitiv Sterneniveau hat, die Menükarte wechselt monatlich. Die Kreation der Speisen ist ausgezeichnet und die Präsentation immer wieder beeindruckend. Qualitativ auf höchstem Niveau. Zu seiner Menüwahl findet man in der Weinkarte auch immer den passenden Wein zu einem fairen Preis. Zu empfehlen ist auch die Weinbegleitung zum Menü. Der Preis des Menü's (es kann gewählt werden zw. 4 bzw. 5 Gang) ist für das Gebotene absolut okay, 4-Gang ca. 50, 5 Gang ca. 65€.
Das Ambiente im Fritz läd zum Wohlfühlen ein, die Tische immer perfekt gedeckt, sauber und nett dekoriert. Mit dem Gruß aus der Küche kann in eine entspannte Zeit gestartet werden, das nicht nur am Abend. Der Service ist sehr gut, dieser wird meistens persönlich von den netten und sympathischen Inhabern selbst übernommen.
Das Fritz Essensart liegt in einem Wohngebiet in Haan, sehr ruhig, das ist schon einmal ein Vorteil, wenn im Sommer die Terrasse genutzt wird.

Noch etwas Allgemeines zum Schluss: Die Anzahl der zu gebenden Punkte ist natürlich abhängig davon wie es mir/uns gefallen hat und wie die Erwartung ist. Dabei kann es sein, dass eine gemütliche Dorfgaststätte mit Küche auch 5 Punkte erhält (es sind ja keine Michelin oder andere Punkte bei Tripadvisor), da sie eben den Erwartungen einer Dorfgaststätte vollstens gerecht wird. Dieses bitte immer bedenken bei meinen Bewertungen.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente