“Kunst und Historie vom Feinsten” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 10 Aktivitäten in Gotha
Details zur Sehenswürdigkeit
Hamburg
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kunst und Historie vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Das Museum liegt nur wenige Fußminuten vom Schloss entfernt. Die Ausstellung – angefangen bei den Mumien, bis hin zu den Gemälden und der Chinasammlung – ist eine Augenweide für Kulturliebhaber.

Aufenthalt Juni 2014

Gotha, Thüringen, Germany
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bilder sind oben - historische unten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das Herzogliche Museum wurde letztes Jahr eröffnet - nach einer Restauration des Gebäudes - in dem Gebäude befand sich vorher das Naturkunde-Museum.
Im Oberen Teil des Gebäudes findet man viele Bilder teilweise in Räumen ohne Tageslicht. In der Mitte der Räume befinden sich Sitzgelegenheiten um die Bilder zu bewundern.

In der Paterre war bei meinem Besuch noch nix untergebracht aber der Platz ist für Sonderausstellungen reserviert.

Im Keller findet man die Ägyptische Ausstellung inkl Mumien, Porzellan aus verschiedenen Epochen auch ein andere Historische Sachen - sowie ein Cafe.

Aufgrund dessen das ich zur Eröffnung da war, war es sehr ermüdend alles sich anzusehen - da es sehr voll war. (war an den ersten 2 Tagen Gratis)

Ich selber fand den Teil mit der Ägyptischen Ausstellung am Interessantesten.

Aufenthalt Oktober 2013