“Es lohnt sich immer dieses Schloss und den Park sich anzusehen!!!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Glücksburger Schloss

Glücksburger Schloss
Große Straße, 24960 Glücksburg, Schleswig-Holstein, Deutschland
49-4631-22-13
Art: Heimatkundemuseen, Schlösser
Attraction Details
Glücksburg
“Es lohnt sich immer dieses Schloss und den Park sich anzusehen!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir wohnen in Glücksburg und können so oft wir wollen im Schlosspark spazieren gehen.
Am schönsten ist es im Frühling wo die Blumen blühen.Am Schlosspark liegt gleich das
Rosarium..Hier blühen verschiedene Rosenarten.Auch einen Spaziergang um den
Schlosssee sollte man tun. Auch für Angler ist der Schlosssee sehr interessant es gibt viele Fischarten im See.Tageskarten kann man im Schlosshof kaufen.Es lohnt sich!Im Schoss werden auch Trauungen vorgenommen.

Aufenthalt Januar 2014

“Mit Kindern unbedingt besuchen !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Das Schloss ist ganz wunderbar und für verregnete Nachmittage genau richtig! Es gibt einen Audioguide für Kinder, den unsere Tochter rauf und runter gehört hat. Es war ein wunderbares Bild, wie sie von einem Raum zum andere stapfte und ganz konzentriert den Ausführungen gelauscht hat, welche mich als Erwachsenen mit erwachsenen-Audio-Guide manchmal etwas gelangweilt und verwirrt haben. Besonders der Speicher und der Keller waren aufregend, die Folterinstrumente haben wir lieber nicht allzu genau betrachte und erklärt - Alptraumgefahr! Alle Mitarbeiter und Guides haben sich durch eine sehr große Freundlichkeit ausgezeichnet und alle Fragen kompetent und geduldig beantwortet. Besonders interessant fand unsere Tochter, dass Prinzessin Elisabeth gleich neben dem Schloss wohnt. Vermutlich hat sie sich eine Art "Sissi" vorgestellt ;-))

Mannheim, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Ausflugsziel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

Wir fuhren mit dem Schiff von der Flensburger Förde nach Glücksburg. Ein kleiner Spaziergang 30-40min zum Schloss, das imposant im See liegt! Innen gibt es nicht all zu viel zu sehen. Aussen eine schöne Gartenanlage. Am meisten hat uns der Spaziegang um den See gefallen mit Blick auf das Schloss.

“Romantischer Schlossgarten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Herrliche Lindenallee! Der Blick auf das Wasser vom Cafe aus war sehr schön, die Becher für den Kaffee hätten jedoch nicht sein müssen!

Gütersloh, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schönes Schloss, empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Parkplatz ist in die nahe und kostengünstig. Von Parkplatz hat man sofort ein schönen Blick auf Schloss. Im schloss-shop haben wir eine eintritt-familienkarte für 12 euro gekauft. ( für 2 erw.+ 2 kinder). Drinnen kann man viele Zimmer sehen, schön ausgestattet mit alten einrichtungen.
Unser 6-Jährigen Sohn fand den dachboden und keller spannend. Für uns war es ein besuch wert ! Toiletten waren sauber. Angestellte waren freundlich und informativ.

Aufenthalt August 2013