“Eine aussergewöhnlicher Bleibe ... sehr zu empfehlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Artefact Power-Park

Artefact Power-Park
Bremsbergallee 35, 24960 Glücksburg, Schleswig-Holstein, Deutschland
49-4631-61160
“Eine aussergewöhnlicher Bleibe ... sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Der Artefact Power-Park ist für Familien mit Kindern sehr zu empfehlen. Die Übernachtung in den Gewölben oder Kuppel-Appartments ist einzigartig. Alles ist aus natürlichen Baumaterialien gebaut (Lehm, Holz, Gras). Der Power-Park bietet Kindern viele interessante Experimente. Dort wird es nicht schnell langweilig. Sehr zu empfehlen für alle, die keine Lust auf Standardhotels oder spiessige Pensionen haben. Das Betreiberehepaar ist sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück ist sehr reichhaltig.
Hier gilt: wer für 3 Sterne bezahlt darf nich 6 Sterne erwarten.

Aufenthalt August 2013

Otterndorf, Deutschland
“artefact Powerpark”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Ein sehr ungepflegter Park. Es waren viele Ausprobieraktionen defekt, die übrigen in einem schlechten Zustand. Wer gerne zurück ins Mittelalter möchte ist dort gut aufgehoben, mit Komposttoilette und keine möglichkeit zum Händewaschen. Der Kassierer war sehr erstaunt als wir an der Kasse standen, hatte wohl mit keinen Besuchern gerechnet! Zum Glück haben wir eine Familienkarte für 10€ gekauft. Mehr Eintritt ist er auf keinen Fall wert. Die Idee ist eigentlich gut aber die Umsetzung funktioniert in diesem Park noch nicht. Für Rollstuhlfahrer auf keinen Fall geeignet.

Aufenthalt Juli 2013
Elfershausen, Deutschland
“Prima Projekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Im Reiseführer "Erneuerbare Energien entdecken" sind wir auf den Glücksburger artefact Powerpark gestoßen. Alle im Reiseführer beschriebenen Attraktionen und Themen wurden ausführlich dargestellt. Wir waren sehr angetan von der Kompetenz der Mitarbeiter. Vor allem die intensiven Bemühungen das Thema Nachhaltigkeit an Menschen aus wirtschaftlich unterentwickelten Ländern weiter zu geben und so zur wesentlichen Verbesserung der Lebensumstände jener Menschen beizutragen. Unsere Familie ist seit mehr als einem Jahrzent engagiert mit dem Thema erneuerbare Energien beschäftigt, deshalb besuchen wir des öfteren Hight-tech Energie Veranstaltungen und Kongresse weltweit. Keine Veranstaltung begeisterte unsere Kinder so, wie der Glücksburger artefact Powerpark. Man sieht, dass die Menschen, die dort arbeiten, stetig daran sind, den Park weiter zu entwickeln und es deshalb ganz normal ist, dass auf dem Gelände verschiedene Baustellen vorhanden sind. Nochmals vielen dank den Menschen die mit Herzblut an der Thematik und der Multiplikation des Themas in Glücksburg arbeiten. Ohne diese Leute wäre der Atomausstieg nicht so greifbar.
Familie Partsch

Aufenthalt August 2012
Berlin
“Macht keine Lust auf "Nachhaltigkeit"”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Wir (Papa und Tochter 10J.) haben den Park letzte Woche mit ganz normalen Erwartungen besucht und wurden arg enttäuscht. Der Zustand der Anlage ist ungepflegt und etliche Attraktionen funktionieren nicht. Wem das noch nicht reicht, bekommt den Rest wenn der hintere Teil (Afrikahaus, ...) erreicht ist, hier sieht es aus wie nach einem Wirbelstrom.
Alles in allem keine Sehenswürdigkeit, schade.

Aufenthalt April 2012