“Wirtshaus eben ....” 3 von 5 Sternen

Küche: Barbecue, Pub
Hannover, Deutschland
“Wirtshaus eben ....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Wir waren vor einiger Zeit mit 8 Personen dort.
Der Tisch war für 18.30 bestellt, aber noch nicht frei, weil eine größere Gesellschaft vorher in dem Raum saß.

Wir mussten an der Theke warten, wurden nach Getränkewünschen gefragt, bestellten auch .... aber eigentlich hatten wir erwartet, dass es, wie in anderen Hotels und Restaurants auch oft, "aufs Haus" geht. Weit gefehlt - wir fanden alles nachher auf der Rechnung.

Ich hatte Maispoulardenbrust mit Maisplätzchen und Honig-xxxy-Gemüse, war ganz lecker, ein bisschen wenig Gemüse und ein bisschen wenig Sauce.
Mein Mann bestellte Jägerschnitzel, im allgemeinen eine reichliche Portion, vor allem mit Fleisch drin. Diese Schnitzel (2 Stück) bestanden aus zwei Schichten Panade mit einer dünnen Schicht Fleisch drin - alles zu gleichen Teilen. Und unter den Schnitzeln fand man auch ein paar in dünne Scheiben geschnittene Pilze. Ich bin keine gute Köchin, aber DAS hätte ich besser hinbekommen.

Zu guter Letzt wurde beim Abservieren auch noch ein Set mitgerissen, auf dem ein volles Glas - zum Glück - Weißwein stand, das sich dann über meine Hose ergoss. Ich wurde gefragt, was sie mir als Entschädigung anbieten könnten - ich bestellte Schokoladentarte (ziemlich dünn) mit Waldbeerenkompott (ziemlich sauer).

Als wir bezahlen wollten, hieß es "wenn Sie nach vorn kommen, geht es schneller".
Wir sind also alle nach vorn neben die Theke gegangen, wo wir aufzählten, was wir verzehrt hatten, das wurde eingetippt und wir haben bezahlt.
Leider haben wir nicht gleich kontrolliert - erst am nächsten Tag ist uns aufgefallen, dass wir ein Glas Bier zuviel bezahlt hatten - 1 hatten wir angegeben, 2 wurden getippt.
Einer von uns sagte "es ist nichts übrig, alles aufgegangen" - kein Wunder .....

Kommentar meines Mannes "dieses Lokal sieht mich nicht wieder".

Ach so - Ambiente: sehr rustikal, aber eigentlich gemütlich.
Lärmpegel sehr hoch - wir waren 8 Personen, konnten aber kaum an unserem Ende verstehen, was am anderen Ende gesprochen wurde.
Na ja - man kann es auch anders deuten wenn man will: das Lokal ist sehr beliebt und wird von vielen Gästen aufgesucht.
Es ist ein alteingesessenes Haus - "da geht man hin", ob zu Familienfeiern, zu Beerdigungs-Kaffeetrinken etc.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Gutes preisleistungsverhältnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Gute und freundliche Bedienung Essen gut aber nicht herausragend. Tolles Ambiente. Ein Besuch wert .