“Hat Potential” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Landgasthaus Akazienhof

Landgasthaus Akazienhof
Landgasthaus Akazienhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landgasthaus Akazienhof
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Karl-Prendel-Str. 25, 30826 Garbsen, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 5 von 8 Pensionen in Garbsen
“Hat Potential”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Die Lage ist (wie beschrieben) ländlich und gut für ein Wochenende zum Radfahren oder einen Spaziergang in der Umgebung.

Die sehr sauberen Zimmer haben leider einen eindeutigen IKEA Charme, wobei versucht wurde mit etwas Farbe an den Wänden eine individuelle Gestaltung zu erreichen. Das Badezimmer stammte aber eindeutig noch aus den 80zigern und die Spülung der Toilette ließ etwa alle (gefühlte) ½ h eine Benutzung zu.

Die Restauration mit nettem Wintergarten machte einen gepflegten Eindruck. Wir hatten das Frühstück separat gebucht und fanden es für 11,.- EUR eher überbewertet. Gutes erweitertes kontinentales Frühstück aber auch nicht mehr.

Wir hatten 2 Nächte reserviert, davon die Erste innerhalb einer Messezeit. Das Preis-Leistungsverhältnis zu Messezeiten kann nicht bewertet werden. Zum normalen Tarif ist der Preis fair. Das aber das Zimmer in der 2ten Nacht (kein Messepreis) nicht mehr storniert werden konnte, hat uns schon „irritiert“. Auch die Vorauszahlung ist eher ungewöhnlich.

Zimmertipp: Der Ortsteil Schloss Ricklingen ist derat abgelegen, da gibt es nur ruhige Zimmer.
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Allein/Single
Koblenz
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ambiente bis auf die Papierservietten gut. Bestellt wurde eine Flasche Wein Spätlese trocken, was kam waren 2 Karaffen mit Wein. Es wurde uns versichert, das dies der gleiche Wein wäre. Nach Aufforderung die Flasche zu zeigen stellte sich heraus, dass es sich um einen anderen Wein vom gleichen Winzer handelte. Sowas geht gar nicht! Die Bestellung einer anderen Flasche Wein gestaltete sich schwierig, weil kaum eine Flasche der Weinkarte vorhanden war! Als Vorspeise bestellten wir auf besondere Empfehlung einen Herbstsalat mit verschiedenen Zutaten. Serviert wurde eine Eisbergsalat mit wenigen Zutaten. Sehr schwach! Eisbergsalat ist billig und geschmacklos! Als Hauptgericht wurde unter anderem Hirschroulade mit Steinpilzspätzle bestellt. Die Steinpilzspätzle waren Spätzle ohne Geschmack, von Steinpilzen keine Spur! Die Hirschroulade war rohes Fleisch ohne Geschmack, sehr schade. Fazit: Jeder sollte einen großen Bogen um dieses Restaurant machen!

Aufenthalt Oktober 2013, Business
akahof, Leiter Gästebetreuung von Landgasthaus Akazienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Guten Tag, nachdem Sie bereits vor Ort Ihren Unmut schon losgeworden sind, sind wir doch etwas erstaunt über Ihre harschen Worte. Die Situationen mit unserer Weinkarte ist momentan wirklich sehr unglücklich. Die Kollegen haben Sie (bzw. Ihre Frau) kurz nach der Bestellung Ihres favorisierten Weines in Kentniss gesetzt, das wir diesen Wein nur noch in 1 l Flaschen haben. Daraufhin erfolgte die Einigung 0,75l in Karaffen auszuschenken. Als Ihnen dieser Wein nicht schmeckte, haben wir Ihnen verschiedene andere Weine angeboten. Da wir die Weinkarte momentan komplett umstellen, haben wir in der Tat einige der Weine die auf der Karte zu lesen sind nicht mehr im Haus. Bei der Bestellung der Hirschroulade wurden Sie darauf hingewiesen das es sich nicht um eine klassiche Rouladenzubereitung sondern das es sich um kurzgebratenes Fleisch handelt. Vor Ort haben wir Ihnen angeboten nachzugaren bzw. einen Ersatz, das haben Sie abgelehnt. Das Ihnen generell das Abendessen nicht geschmeckt zu haben scheint, tut uns leid. Das dieses eine Essen bei einem zweitägigen Aufenthalt zu einer insgesamt schlechten und einseitigen Bewertung führt, finden wir ehrlich gesagt absolut unangemessen. Das Team vom Akazienhof
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Es war ein sehr schöner Aufenthalt im Akazienhof mit einem gemütlichen farbenfrohem Zimmer (das Bad könnte etwas moderner sein), sehr netten Mitarbeitern und echt leckerem Essen. Das ich das Zimmer bei Anreise bezahlen musste hat mich nicht verwundert da dieses in der Buchungsbestätigung schon erwähnt wurde, wer lesen kann ist klar im Vorteil:)). Also ich komme ganz bestimmt wieder.

• Aufenthalt September 2013, Business
Thedinghausen
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wie haben mit 4 Frauen einen Wellnessurlaub verbringen wollen und hatten 4 Einzelzimmer reserviert. Als wir ankamen waren wir schon enttäuscht. Die Internetseite entspricht nicht der Realität . Wir sollte die Zimmer vorab bezahlen!!! Wo gibt es denn sowas.. das war schon merkwürdig. Leider sind wir der Aufforderung nachgekommen. Als wir dann unsere Zimmer bezogen war der Schreck groß. Eine von uns bekam ein Raucherzimmer- als Nichtraucherin ein Albtraum. Die anderen Zimmer waren sehr klein und alt, mit quischenden Betten, lediglich eines war in Ordnung. Die Bilder auf alles Webseiten sind immer nur Doppelzimmer, nie Einzelzimmer und nie ist ein Bad zu sehen... komisch,oder?!! Wir reklamierten die Zimmer, die sehr freundliche Dame verband uns telefonisch mit der Hotelleitung. Da das Hotel wegen einer Hochzeit ausgebucht war konnten wir keine anderen Zimmer beziehen. Uns wurde gesagt , dass wir ja schließlich kein Nichtraucherzimmer gebucht haben und die übrigen Zimmer im letzten Jahr komplett renoviert wurden. Eine Frechheit,, Wir sind geschlossen abgereist und die Hotelleitung war nicht entgegenkommend und leider such nicht sehr freundlich. Ich kann das Hotel nicht weiterempfehlen. Wir sind dann ins 5 km entfernte Hotel Bullerdiek gefahren. Ein Traum... besonders die Küche.

Zimmertipp: Hotel Bullerdiek Garbsen
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Anscheinend hat sich seit den letzten Bewertungen einiges getan im Akazienhof... denn ich kann nur sagen, dass schon die Begrüßung an der Rezeption herzlich und freundlich war und ich bei Betreten meines Zimmers im Nebengebäude strahlende Augen bekam! Hell, freundlich, sauber, modern, ausgezeichnete Matratze und Kissen, ein Top-Badezimmer... alles perfekt und stimmig eingerichtet.

Das Abendessen habe ich hoteleigenen Restaurant eingenommen und auch hier, qualitätsseitig kein Grund zur Klage. Preislich vielleicht etwas zu hoch gegriffen - bzw. es fehlte der letzte Pfiff um mich zu 100% zu überzeugen - kann man an der (übrigens sehr originell gestalteten) Menükarte und zu den angebotenen Speisen nicht meckern.

Die Frühstücksauswahl ist ebenfalls gut und reichlich, könnte aber durchaus auch ein paar Euros weniger kosten.

Das Personal freundlich und zuvorkommend, ich kann die vorangegangenen Beschwerden über Inkompetenz etc. keinesfalls nachvollziehen, jeder hatte ein Lächeln und ein paar nette Worte parat. Allgemein hat man sich jederzeit als Gast sehr willkommen gefühlt.

Im Übrigen: wie man in den Wald hineinruft...

• Aufenthalt Juli 2013, Business
leipzig
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013 über Mobile-Apps

der empfang war frostig...erst ewiges warten, dann natuerlich sofort erst mal kasse gemacht. Das zimmer war eine ueberraschung. Im nebengebaeude wurde (eine scheune?)saniert und unter dem dach liegen die zimmer. Sehr modern ausgestattet..helle moebel, schreibtisch usw...alles da.das besondere:ein himmelbett ohne himmel und an der tapete die skyline von paris.,alles sehr geschmackvoll.....leider dringt in das zimmer nur sehr wenig tageslicht.das abendessen im wintergarten war ok, aber der preis zu hoch. Auch hier war die bedienung frostig.fruehstueck hatte ich nucht gebucht, weil zu teuer

Aufenthalt Oktober 2012, Business
Buxtehude, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

27.07.2012
Der erste Besuch im Restaurant Akazienhof mit vorheriger Reservierung 2 Tage zuvor. Ich habe extra darum gebeten einen "netten" Tisch zu reservieren, da es sich um einen Geburtstagsabend gehandelt hat.
Anreise aus Hannover rund 34km. Der Tisch der uns angeboten wurde, war eine absolute Frechheit und auch nach mehrfachem Nachfragen und meiner Bitte, uns doch einen anderen Tisch zu geben, (mir wurde bei Reservierung der Wintergarten versprochen) machte die offensichtlich vollkommen uninteressierte und inkompetente Bedienung keinerlei Anstalten einen anderen Tisch anzubieten. Schlimmer wurde es nur noch dadurch, daß sie hilflos eine weitere Kollegin gerufen hat, die aber leider außer jeder Menge professionell blöder Gesichtsausdrücke auch nichts weiter zu dem Desaster beizutragen hatte und uns frech darauf hinwies, daß sie keinen Tisch hätte, da nun für eine Silberhochzeit am nächsten Tag eingedeckt werden müsse.

Da wir zwei dumme Gesichter ohne Interesse an Kundenzufriedenheit nicht länger ertragen konnten, haben wir natürlich schnellstmöglich die Bühne wieder verlassen.

Wenn die Küche und der Rest des Gasthauses auch so schlecht ist wie das Restaurant und das Personal, haben Gäste dort sicher viel Freude. Wir jedoch werden es Gott sei Dank nie erfahren.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Landgasthaus Akazienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgasthaus Akazienhof

Anschrift: Karl-Prendel-Str. 25, 30826 Garbsen, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Garbsen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 8 Pensionen in Garbsen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landgasthaus Akazienhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgasthaus Akazienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Landgasthaus Akazienhof Garbsen
Landgasthaus Akazienhof Garbsen

Wenn Sie Landgasthaus Akazienhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.