“Gutes Familienhotel, wenn man bei Buchung seine eigenen Erfordernisse klar berücksichtigt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Familien- & Sporthotel Feldberger Hof

Familien- & Sporthotel Feldberger Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Familien- & Sporthotel Feldberger Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Dr-Pilet-Spur 1, 79868 Feldberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 6 von 16 Hotels in Feldberg
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Man muss genau wissen, welche Erwartungen man an ein Zimmer hat. So sind in den Juniorsuiten die Wintergartenfenster nicht richtig abzudunkeln, d.h. Kinder die gewohnt sind im Dunkeln zu schlafen machen evtl. Probleme.Auch ist der Bereich vom Zimmer nicht mit einer Tür, sondern nur mit einem Vorhang abzutrennen. Die Bäder in den Doppelzimmern und Juniorsuiten sind sehr klein und erinnern an die Duschkabinen auf einem Schiff (keine Fliesen sondern eine Art Plastikwände). Wer mehr Komfort erwartet und Ansprüche an das Design hat, der sollte ein Zimmer im Neubau wählen. Denn der Altbau entspricht eher 2-3 Sternen.
Die Sauberkeit in den Zimmern war sehr schlecht. Betten werden nicht richtig gemacht, sonder die Decke ohne diese glatt zu ziehen einfach auf das Bett gelegt. Einen gut sichtbaren Fleck , den ich am ersten Tag auf dem Kopfkissen verursacht habe, wurde bis zum letzten Tag erst gar nicht beachtet. Benutzte Gläser wurden einfach umgedreht auf eine Serviette gestellt, ohne diese zu säubern.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und gut. Im Hauptrestaurant war es zwar entsetzlich laut, es gibt jedoch sehr schöne, ruhigere Stuben.
Das Personal im Restaurantbereich ist sehr zuvorkommend und sehr freundlich.
Vom Personal bei der Kinderbetreuung war ich weniger überzeugt und hätte ein kleines Kind dort nicht allein gelassen.
Die Spieleinrichtungen für die Kinder sind sehr großzügig. Für meinen Geschmack zu viel Plastikspielzeug und geschmacklos illustrierte Bücher, aber das sieht jeder anders.
Schwimmbad, Saunen und Ruhebereiche scheinen neu zu sein und bieten für jedes Alter ausreichend Möglichkeiten.
Die Geräte im Fitness-Studio sind nicht besonders gut, aber für die Ansprüche im Urlaub ausreichend und nicht defekt.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Zuoz, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Die paar Erholungstage im Feldberger Hof waren sehr schön.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet zwischen Kinder- und Elternzimmer ist der Korridor und der Aufenthaltsraum (natürlich zum Zimmer gehörend).
Das Essen war abwechslungsreich, doch eher von mittelmässiger Qualität. Der Service stimmte dafür. Im Speisesaal war es wegen den vielen Kindern eher Lärmig, dafür störte es auch nicht wenn die eigenen Kindern laut wurden.
Enttäuschend war die Kinderbetreuung. Eher ein grosses Spielzimmer mit ein wenig Aufsicht. Das Puppentheater am Abend wurde mittels Anschlägen in den Aufzügen abgesagt. Wer den Aufzug nicht benutzte war nicht informiert, und so gab es mehrere enttäuschte Kinder. Auch die Kinderdisco fand plötzlich eine halbe Stunde früher als angesagt statt, so dass wir natürlich zu spät angekommen sind...
Die kinder liebten dafür den riesigen Indoor-Spielplatz! Outdoor konnten wir wegen dem Wetter nicht ausprobieren. Ponyreiten ist natürlich auch lustig, kostet aber extra.
Der Pool ist ausreichend aber nicht beaufsichtigt. (Vielleicht wegen den Bauarbeiten) war keine Toilette beim Bad. Übersah man noch dazu den Zettel an der Saunatüre, dass diese Toiletten benutzt werden dürfen und ging durch das Drehkreuz hinaus, kam nachher einfach nicht mehr hinein (Eintritt nur alle 30min). Also frieren bis die Zeit abgelaufen ist!

Alles in Allem hat es den Kindern trotzdem sehr gut gefallen, für uns Erwachsene war es eher Mittelmass.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Der Feldberger Hof liegt direkt am Fuß des Feldberges und ist nur ein paar Meter entfernt vom Lift. Für einen Skiurlaub am Feldberg ist es das aus meiner Sicht beste Hotel.

Mein Sohn liebt dieses Hotel. Gründe dafür: Tolle Poollandschaft mit Rutschbahn. Kinderanimation und ein "Wave Club" für die Jugendlichen mit Tischfussball, Spielekonsolen usw.

Lediglich das Restaurant, was meist mit Halbpension im Preis inbegriffen ist könnte bessere Leistungen erbringen.

Es ist ein Familienhotel. Wer einen leisen geruhsamen Aufenthalt erwartet ( Schulferienzeit) ist hier fehl am Platz. Für Familien eine 100%ige Empfehlung!

• Aufenthalt November 2011
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Als wir bei unserem Familienurlaub beim Hotel ankamen, traf uns hinsichtlich der Lage erst einmal der Schlag. Das Hotel liegt tatsächlich oben auf dem Feldberg - allerdings mitten in einem Großparkplatz, wo tagsüber Massen von Bustouristen und Tagesgästen für Lärm sorgen. Der Rest unseres Urlaubs war dann allerdings glücklicherweise sehr positiv.
Die Kinderbetreuung von Andy und seinem Team war sehr engagiert und phantasiereich.
Das Inddor-Spielangebot mit sehr großem Schwimmbad, Wasserrutsche, Spielhaus und Indoor-Minigolf war ebenfalls einzigartig. Das Spa-Team bot eine sehr gute Qualität bei den Anwendungen.
Das Essen war reichlich und abwechslungsreich. Ein Höhepunkt ist immer, wenn abends Clown Happy kommt und Süssigkeiten verteilt. Ärgerlich ist, dass es keine festen Tische gibt. Zu den Stoßzeiten gibt es daher immer einen ziemlichen kampf um die guten Plätze.
Das Animationsprogramm (Wandern, Schnupertauchen, Schwimmkurs) ist ebenfals eine tolle Sache.
Die Weinkarte ist nicht sehr üppig, aber unschlagbar günstig. Die Preise insgesamt sind recht fair. Also: Auch hier werden wir sicherlich mal wiederkommen - trotz Großparkplatz.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Baden-Württemberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Wir haben wohl übersehen, dass dies ein Familienhotel ist. Als Paar ist man da nicht am richtigen Ort. Wie die Familienzimmer aussehen, können wir nicht beurteilen, aber das Dolppelzimmer war doch recht spartanisch.
Das Frühstücksbüfett war o.k., aber das Nachtessen-Büfett sehr "fleischlastit" - z.B. als Gemüse gab es nur grüne Bohnen (und die waren auch noch mit Speck!).. Vielleicht sollte man mal überlegen, dass man für die vielen Kinder doch ein etwas vitaminreicheres Essen serviert....

• Aufenthalt April 2011, Paar
Wald
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Endlcih ein Kinderhotel das alle Wünsche in Erfüllung gehen
Kinder sind in diesem Kinderhotel wichtiger als Erwachsene. Wir habe Kinder im Alter von 4- 9 Jahren und mit über 60 betreuten Kinderstunden und einem Hotel wo das Preis Leistungsangebot stimmt. Diese Hotel ist das beste Kinderhotel das ich kenne und werde merhmals dort Urlaub machen. Zusätzlich hat dieses Hotel die Schwarzwaldkarte wo 50 Attraktionen gratis sind inklusive Skipass zb.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Es ist herzlich und tolle gerade für Familien mit kleinen Kindern. Die Eltern können sich richtig gut entspannen, da die Kids rund um die Uhr betreut werden. Tolles Hotel

Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Feldberg.
Landhotel Bierhäusle
Nr. 7 von 16 in Feldberg
Romantik Hotel Treschers
Romantik Hotel Treschers
Nr. 3 von 20 in Titisee-Neustadt

Sie waren bereits im Familien- & Sporthotel Feldberger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Familien- & Sporthotel Feldberger Hof

Anschrift: Dr-Pilet-Spur 1, 79868 Feldberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Feldberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Feldberg
Nr. 2 der Familienhotels in Feldberg
Nr. 3 der Wintersporthotels in Feldberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Familien- & Sporthotel Feldberger Hof 4*
Das Hotel allgemeinDer Feldberger Hof im Hochschwarzwald ist das perfekte Hotel für Kinder und Familien gepaart mit einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis.Das Familotel Feldberger Hof ist das erste klimaneutrale Hotel Deutschlands.Die Lage des HotelsIn 1300m Höhe, inmitten eines atemberaubenden Naturschutzgebietes direkt am Feldberg gelegen, befindet sich das Hotel Feldberger Hof in einer einzigartigen Lage.Der Service des HotelsDer Feldberger Hof ist ein lockeres, ungezwungenes und legeres Hotel. Anzug und Kravatte kann man getrost zu Hause lassen, wir vermitteln Urlaubsspass für die ganze Familie, im Feldberger Hof heisst ankommen, wohlfühlen und entspannen für die Eltern, für die Kinder heisst es Action und Fun.Gastronomie im HotelIn zwei verschiedenen Restaurants bieten wir verschiedene, reichhaltige Büffets und tolle Menüs. In unserem Familienerlebnisrestaurant haben wir Grilltische und verschiedene Fondues zur Auswahl. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Familien- & Sporthotel Feldberger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Feldberger Hof
Familien- And Sporthotel Feldberger Hof
Familien- & Sporthotel Feldberger Hof Feldberg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Familien- & Sporthotel Feldberger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.