“Perfekt für einen kurzen Ski-Urlaub” 4 von 5 Sternen

Hotel Höhengasthof Grüner Baum
Barhaldeweg 2, 79868 Feldberg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 7 von 15 Hotels in Feldberg
Antwerpen, Belgien
“Perfekt für einen kurzen Ski-Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Nach den schweren Schneefällen Anfang des Jahr haben wir beschlossen, zum Feldberg zu fahren, und wir fanden ein Zimmer mit Halbpension im Höhengasthof Grüner Baum, 10km vom größten Skigebiet entfernt. Hübscher Platz, freundliche Menschen, hilfreich (aber man muss Deutsch können, um komfortabel zu kommunizieren), und die Halbpension-Formel umfasst das Frühstücksbuffet (und es ist mehr als der Standard, den Sie in den internationalen Hotels der 3-Sterne-Kategorie finden), das 4-Gang-Abendessen (das wir jeden Abend genossen haben) und die Karte, die Ihnen Zugang zu allen Skigebieten gibt. Der Ort hat diesen warmen Charme von Berghütten, eine Sauna, Solarium und Ski (mit Skischuh-Heizung). Wir haben diesen Platz hier auf unsere Liste für die kurzen Skiurlaube der nächsten Jahre gesetzt (es ist nur 6 Stunden von Antwerpen entfernt)

Allein/Single
Geschäftlich
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Wir haben eine Woche Urlaub mit Halbpension im Schwarzwald gemacht. Die Lage des Hotels ist fantastisch als Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen zum Feldberg oder zum Zwei-Seen-Blick. Im Preis des Hotels inbegriffen ist die Hochschwarzwald-Card mit der man kostenlos den Busservice, das Thermalbad und vieles mehr nutzen kann. Vorallem das Thermalbad ist nach einer ausgedehnten Wanderung eine Wohltat.
Das Zimmer ist gut ausgestattet und sehr sauber. Es hat an nichts gemangelt. Frühstückbuffett war ausreichend. Am Vorabend durfte man zwischen zwei Essen auswählen. Das Essen war sehr gut und ausreichend. Empfehlen würde ich jeden dort mindestens einmal in der Stube zu essen. Dort wird Fondue, Tatarenhut oder Sparerips angeboten. Das Ambiente der Stube ist einmalig (inklusive eines Nagelholzes, Tischkicker und einer Tanzstange -im Winter wird hier sicher viel Apres Ski gefeiert). Die Wirte sind überaus zuvorkommend und beraten auch bei Ausflügen in der näheren Umgebung.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

wir hatten das Apartment gemietet, das genug Platz bietet für 4 Personen. Das Gute war, dass die Liftkarte für den Aufenthalt mit inbegriffen war und damit auch das Wochenende billiger geworden ist. Das Frühstück ist reichhaltig, es gibt alles, was das Herz begehrt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Was fehlt ist ein kleiner Kühlschrank, in dem man Mitgebrachtes verstauen kann.
Die Betten waren sehr bequem, die Räume angenehm groß.
Sehr empfehlenswert

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Das Hotel wird von den Besitzern selbst geführt. Der Chef steht selbst mit seinen Eltern in der Küche und kocht fantastisches Essen, welches wir seeeehr gerne nach einen anstrengenden Skitag gegessen habe. EIne kleine urige Kneipe gehört auch noch zum Hotel. Dort spielt der Chef gerne auch mal mit den Gästen spiele wie "nageln". Auch Kicker und co. sind vorhanden und gratis.
Die Zimmer sind rustikal eingerichtet und durchaus sauber. Wir hatten keine Grund für Beanstandungen.
Das Hotel ist etwa 10km vom SKigebiet Feldberg entfernt und daher eine günstige Alternative zu den teuren Hotels direkt an den Pisten

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Höhengasthof Grüner Baum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Höhengasthof Grüner Baum

Anschrift: Barhaldeweg 2, 79868 Feldberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Feldberg
Nr. 7 von 15 Hotels in Feldberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Höhengasthof Grüner Baum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Höhengasthof Grüner Baum Feldberg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Hotel Höhengasthof Grüner Baum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.