“Gans ins Haus geliefert” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Todtnau, Deutschland
“Gans ins Haus geliefert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir hatten Lust auf eine Gans, wollten aber wegen unserem Kleinkind nicht in ein Restaurant gehen. Also haben wir eine komplette Gans mit allen Zutaten wie Bratäpfel, Rotkraut, Kartoffelknödel und Soße einen Tag vorher im Hotel Adler zu uns nach Hause bestellt. Pünktlich zum Glockenschlag ist Herr Wimmer bei uns mit einer Wärmebox in der Küche gestanden. Ausgepackt (was für ein Duft) und er hat uns sogar noch das knusprige Federvieh portionsgerecht filetiert. Mmmh, war alles super lecker, Rotkraut (sagenhaft), Knödel (wunderbar), Bratäpfel (genial), Soße (unübertrefflich) und die Gans (knusprige Haut-zartes Fleich-leckere Füllung) einfach gigantisch. Wir waren vier Personen, alle satt geworden und wir waren uns einig, dass dies die beste Gans gewesen ist, die jeder bis jetzt gegessen hat. (und das waren schon einige!!). Sehr zu empfehlen, wenn man Zuhause mal eine Gans essen will, sich aber die Arbeit scheut diese selber zuzubereiten. Wir werden zu Wiederholungstätern werden beim Adler. Vielen Dank an die Familie Wimmer.

• Aufenthalt Dezember 2013

Von 96 % empfohlen
Rorschacherberg, Schweiz
“Rehnüschen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Für so ein gutes Wildessen, gehe ich sicher wieder ein mal in den Schwarzwald! Gute Bedienung, schöne Karte und eine Ausgezeichnete Küche.

Aufenthalt Oktober 2013
Umkirch, Baden-Württemberg, Germany
“Köstliche saisonale Gerichte, lecker zubereitet, akzeptable Preise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Im Restaurant Adler im Bärental werden je nach Jahreszeit saisonale Gerichte mit frischen Produkten der Region rund um den Feldberg angeboten, jetzt im Herbst waren wir wieder hier zur Vorbereitung meiner Kunstausstellung in der Feldberghalle; diesmal bestellte ich Steinpilze mit Nudeln und Kräutern, mein Ehemann Rehgeschnetzeltes. Tischkultur mit Stoffservietten, zuvor als Gruß aus der Küche leckeres Gänseschmalz mit verschiedenen Brotsorten. Die Steinpilze waren köstlich, die Kräuter-Nudeln hausgemacht, ein wenig Soße wäre schön gewesen.

Zum Rehgeschnetzelten in leckerer Soße reichte man köstlich-lockere Klößchen im Haselnussmantel, zuvor einen Salatteller mit frischen, knackigen Salaten. Die kleine Portion war jeweils ausreichend für unseren kleinen Hunger.
Bedienung wie immer zuvorkommend und freundlich. Rundum ein Genuss, den man sich gerne leisten kann.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Reh: als Vorspeise, Hauptgang oder als Bratwurst!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen, am Eingang zum Baerental und bietet beste internationale Kueche.
Das Restaurant ist gemuetlich eingerichtet. Geniessen Sie doch mal das gebratene Rehfilet mit frischem Salat als Vorspeise und die Rehbratwurst als Hauptspeise.
Achtung: grosse Portionen!
Grosser Parkplatz.

• Aufenthalt Juni 2013
Homburg, Deutschland
“Super Essen bei sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir kennen das Hotel und Restaurant schon seit langem. Wir kamen nun letzte Woche wieder in den Schwarzwald und so war es selbstverständlich, dass wir in diesem gemütlichen Restaurant zum Essen gingen. Es stimmte wie immer alles, der Service war sehr freundlich und das Essen phantastisch.

• Aufenthalt Mai 2013