“Total gemütlich” 4 von 5 Sternen

Nr. 10 von 16 Hotels in Feldberg
Luzern, Schweiz
“Total gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2014

Wir haben spontan eine Nacht im Hotel Adler Bärental gebucht, da wir den Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht besuchen wollten.

Das Hotel hat uns sehr gefallen. Der Empfang war herzlich, check-in extrem schnell. Unser Zimmer war total gemütlich eingerichtet. Eine perfekte Mischung aus modern und (im positiven Sinn) alter Bauernstil. Zimmer sehr sauber, das Bett ist bequem. Leider sind die Vorhänge nicht so Lichtdicht. Habe trotzdem ganz gut geschlagen.

Das Frühstück hat uns sehr geschmeckt. Kleines, aber sehr feines Buffet mit frischen Brötchen, Kuchen, hausgemachten Konfitüren, Schinken, Käse. Es gibt auch viele verschiedene Teesorten.

Da wir nur eine Nacht im Adler verbrachten, ist die Lage schwer zu beurteilen. Der Bahnhof Bärental liegt jedenfalls gleich in der Nähe. Nach Hinterzarten sind es mit dem Auto ca. 15min und in ca. 10min erreicht man mit dem Auto das Badeparadies Schwarzwald.

Einziger Minuspunkt: Wir kamen ziemlich "unvorbereitet" und haben im Hotel keine "griffbereiten" Informationen zu Wandermöglichkeiten, Ausflügen (ausser ein paar wenigen Werbeflyer) gefunden. Da es dann am kommenden Tag eh nur geregnet hat, hat sich dies mit dem Wandern aber eh erledigt, weshalb wir auch gar nicht mehr danach gefragt haben.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Allein/Single
Biel
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2014

Wir hatten schon im Sommer zwei Mal sehr gut gegessen im Adler. Deshalb sind wir Ende November für 2 Nächte ins Hotel Adler und haben wieder hervorragend gegessen. Nette Zimmer und freundliche Bedienung.

Aufenthalt November 2014, Familie
Wettingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2014

Wir haben im Adler nur ein Nachtessen genossen. Die Bedienung war sehr freundlich und ist gut auf die Kinder eingegangen. Das Essen (Rehrücken für die Eltern, Kinderteller Samson bzw. Kalbsschnitzel in Knusperpanade) hat allen sehr gut geschmeckt.

Aufenthalt Oktober 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Sehr schönes Hotel, gemütliche ruhige und geräumige Zimmer, leckeres Frühstücksbüffet mit vielen hausgemachten Köstlichkeiten und regionalen Produkten. Netter Empfang und sehr aufmerksames Personal. Auch die Sauberkeit der Zimmer ist sehr gut. Wir kommen gern wieder.

Aufenthalt August 2014
Eppstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Ich habe zufällig auf meiner Reise in diesem Hotel übernachtet. Der Empfang war sehr freundlich, das Zimmer sehr sauber mit großem Bad und richtig gemütlich. Das Essen im Restaurant war klasse, die Kellnerin etwas überfordert, aber vielleicht war gerade an diesem Abend ein Personeller Engpass. Das Frühstück war absolute Spitzenklasse: frisches Rührei (nicht totgebraten), kross gebratener Schwarzwälder Schinken, und vor allem frisch geschnittenes Obst, nicht vom Vortag oder in irgendwelcher Flüssigkeit ertränkt sondern echt frisch. Wurst, Käse, hausgemachte Marmelade, Kuchen, Croissants.... und klasse Filterkaffee!
Einziges Manko: das ganze Haus ist sehr hellhörig. Die Küche schließt um 21Uhr, deswegen geht das Gepolter im Haus nicht allzu lange. Alles in allem eine absolute Empfehlung!!!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir waren zu zweit für 3 Nächte im Hotel Adler. Am Empfang wurden wir sehr freundlich begrüßt und haben auch sofort unsere Hochschwarzwald-Karte mit vielen Vergünstigungen bekommen. Einchecken konnten wir leider noch nicht - wir waren zu früh dran. Aber wir konnten uns umziehen und unser Gepäck dort verstauen. So konnten wir gleich zur ersten Tour aufbrechen.
Positiv zu erwähnen sind die bequemen Betten, die sauberen Zimmer, die gemütlich-urige Einrichtung und das sehr sehr gute Restaurant.
Negativ war der Straßenlärm und das für ein 3*Restaurant relativ kleine Frühstücksbuffet. Ein Balkon wie im Schwarzwald sehr häufig bei diesen Gebäuden zu finden ist, hatten wir für unser Zimmer leider auch nicht.

Alles in allem haben wir den Aufenthalt im Hotel Adler aber sehr genossen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Tel Aviv, Israel
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wir waren Ende Oktober mit unseren zwei Kindern in diesem Hotel. Obwohl man uns am Telefon gesagt hatte, dass wir so lange bleiben können, wie wir möchten, weil Nebensaison ist, teilte uns der Inhaber (in sehr schlechtem Englisch) nach 3 Nächten mit, dass wir nur noch eine weitere Nacht bleiben können, da eine große deutsche Gruppe anreisen wird. Wir haben um 2 weitere Nächte gebeten, aber es half nichts ... Die Lage des Hotels ist perfekt, aber die Ausstattung schlecht. Das WLAN funktioniert nur im Eingangsbereich des Hotels gut. Wir hatten eine große Suite genommen, hatten aber nur ein Badezimmer mit schwachem Wasserdruck. Das Zimmer war sauber. Der Service des Personals war schlecht. Wir baten sie, uns dabei zu helfen, für 1 oder 2 Nächte ein anderes Hotel zu finden, aber man gab uns nur eine große Broschüre auf Deutsch und sagte, man kenne keine Hotels und hätte keine Zeit ...

Sie waren bereits im Adler Bärental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adler Bärental

Anschrift: Feldbergstr. 4, 79868 Feldberg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Feldberg
Nr. 10 von 16 Hotels in Feldberg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adler Bärental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adler Bärental Feldberg, Baden-Württemberg

Wenn Sie Adler Bärental besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.