“Keltensauna traumhaft” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 7 Spas & Wellness in Erding
Zertifikat für Exzellenz 2014
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: In Europas größter THERMENWELT, der THERME ERDING, erwartet den Gast das Urlaubsparadies. Das GALAXY ERDING bietet Rutschvergnügen auf 26 Bahnen. Das exotische Thermenparadies mit VitalOase lädt zum Thermalheilbaden unter Palmen ein. Im Vital- & Saunaparadies genießt man viele Attraktionen rund um Wärme, Wasser und Gesundheit sowie die Exklusivität des Ruhebereichs ROYAL DAY SPA. Seit Oktober ergänzt das erste thermeneigene HOTEL VICTORY am palmengesäumten Wellenparadies mit Crazy River und Außenpool die Urlaubswelt.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Schnaittach, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Keltensauna traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir waren an einem Freitag im Mai in der Therme Erding. Da es einen Tag vorher ziemlich
warm war, war ungewöhnlich wenig los. Ein anderes Mal waren wir nämlich im Februar in
der Therme und obwohl Montags, war die Hölle los. Besonders angetan waren wir von
der Keltensauna, dem künstlichen Wasserfall+Ruhebereich gleich neben der Keltensauna.
Außerdem ist die Poolbar im Saunabereich toll (Erdinger Hefeweizen und Cocktails - besonders
der alkoholfreie Strawberry Kiss mit Erdbeer/Kokos und anderen Säften ist genial) zum Genießen.
Das thailändische Restaurant im Saunabereich (Kaimug) haben wir bei unserem ersten Besuch im Februar auch besucht. Sehr lecker, aber kleine Portionen.
Wenn der Eintritt für 5 Stunden nicht 34,-- EUR kosten würde, wären wir öfter dort (Tageskarte 41,-- EUR !!!)
Ansonsten gehen wir doch lieber dann doch lieber öfter in das günstige Palm Beach in Stein (was für uns auch wesentlich näher ist).

• Hebräische zuerst
  • Tschechische zuerst
Leipzig, Deutschland
“Absolut SUPER”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Man muss sich vorher schon informieren, was man möchte....wir haben für EUR 41 das " volle Programm " gekauft und ich muss sagen, einfach super, und ich habe wirklich auf dieser Welt schon einiges gesehen. Wir waren am Montag da und von Überfüllung keine Spur, es gibt wirklich hunderte von Liegen aufgeteilt in zig Ruheräume und im Aussenbereich. Die Saunawelt, die textilfreie, nicht die mit Textil ist der absolute Wahnsinn...25 Saunen, innen und aussen,
aber viel besser das Schwimmbecken, 34 Grad, Südseefeeling, mit Bars im Innen und Aussenbereich, 3 oder 4 erstklassige Restaurants...Man sieht sehr viele Paare, keine Kinder unter 16 ( glaube ich ..) ( keine Kritik an Kinder/Jugendliche aber es ist auch mal ohne sie angenehm ), es ist irgendeine Mischung aus Münchner Schickeria ( Schampus in Flaschen für 70 EUR ), sehen und gesehen werden, Therme, Relaxen, gut Essen und Trinken....einfach mal anschauen. Wir werden sicher wiederkommen...

Uttendorf, Österreich
“Netter Familientag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Wir waren an einem Samstag im Mai und es war super weil nicht zu viel los war und man nicht wie sonst fast immer in den Thermen um zwei Liegestühle nebeneinander geiern musste. Unsere Kinder (7+3) haben bei den Rutschen einen Riesenspaß gehabt. Einziges Manko: im Raum mit den Rutschen war es eher kalt, wir sind alle mit einem Schnupfen heimgekommen.

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Weniger als 1 Stern. Saunalandschaft & Dayspa”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014 über Mobile-Apps

In der Saunalandschaft hat es viele Raucherecken ( im Freien). Überall zieht der Rauch in den Nichtraucherbereich so z.B vom Außenbereich Restaurant zum Außenpool. Direkt nach dem Saunagang raus aus der Citrus Sauna rechts in den freien Bereich schon eine Nase voll Rauch rein ziehen.
Sämtliche Saunagänge sind absolut überfüllt und teilweise sitzen die Leute 10 Minuten schon vor dem Aufguss in der Sauna, um einen Sitzplatz zu bekommen.
Das Dayspa eine absolute Katastrophe. Gebucht war eine 40-minütige klassische Massage durch einen Masseur mit expliziten Wunsch eine starke kräftige Massage. Nur leider konnte dir weder deutsch noch englisch und die Wünsche wurden überhaupt nicht erfüllt. Nur streicheln streicheln streicheln. Sein Kommentar mehr könne er nicht in seinem gebrochenen Englisch. Die anschließende Beschwerde wurde anschließend absolut ignoriert. Es wurde nur behauptet er ist gelernter Physiotherapeut. Das war eine klassische Massage. Die Angestellte meinte dass sie über ihre Mitarbeiter weiß, dass er/sie immer gut massieren. Dafür ist sie seit 15 Jahren im Gesundheitswesen als Physiotherapeutin tätig. Nur wen interessiert das Kompetenzgerangel, wenn sich ein Kunde darüber extreme Beschwerden darlegt und begründet und nur Streicheleinheiten bekommt, wo noch nicht mal Elemente einer klassischen Massage bis auf die Streichungen vorkamen.

Aufenthalt April 2014
ThermeE, Marketing Assistenz von Therme Erding, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2014
Lieber SirMrGun,

wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren letzten Aufenthalt in der THERME ERDING nicht in vollen Zügen genießen konnten. Schade, dass Sie uns Ihre Kritikpunkte zum Saunaparadies nicht direkt vor Ort über unsere Mitarbeiter oder über unsere Feedbackbögen mitgeteilt haben. Gerne hätten wir die Chance ergriffen darüber mit Ihnen direkt zu sprechen. Auch die unzureichende Behandlung durch unseren Partner „Massage & Beauty“ können wir nur klären, wenn Sie uns diesbezüglich kontaktieren.

So melden wir uns nun auf diesem Wege bei Ihnen und gehen gerne auf Ihre Punkte ein.

Raucherbereiche
Unter Berücksichtigung der Nichtraucher wurden bestimmte, kleine Bereiche als „Raucher-Treff“ gekennzeichnet. Einerseits können somit jene Gäste eine Zigarette genießen, die dies für Ihren perfekten Wohlfühltag benötigen, andererseits müssen Nichtraucher sich nicht belästigt fühlen. In unserem weitläufigen Gartenbereich mit Liegewiesen, See und Stränden ist für alle Gäste so viel Raum, dass jeder seinen Platz zum Verweilen und auch Durchatmen findet. Dass Sie sich dennoch von unseren rauchenden Gästen gestört fühlten, tut uns sehr leid.

Hoher Besucherandrang zu den Aufgusszeiten
Wir versuchen durch täglich rund 90 Aufguss- und Wohlfühlprogramme all unsere Gäste in den Genuss einer Gratisaktion kommen zu lassen. Dadurch, dass viele Gäste mehr Aufgüsse mitmachen möchten, als empfehlenswert ist, füllen sich die Saunen vor den Aufgüssen leider mit denselben Gästen. Dieses können wir nicht vermeiden, haben aber unser Tagesprogramm dahingehend angepasst. Zu bestimmten Zeiten finden verschiedene Aktionen parallel statt um die Gästeanzahl entsprechend zu verteilen. Bis zu vier Programmpunkte gleichzeitig und ein fast durchgehend viertelstündlicher Aktionsrhythmus füllen unsere Kapazitäten fast vollständig aus – mehr ist uns leider nicht möglich.

Ein Tipp: Sie können natürlich auch die Saunen außerhalb der Aufgusszeiten nutzen (auch gerne direkt im Anschluss an die Aktion um noch Duft und erhöhte Wärme mitzunehmen) – dort können Sie besonders gut entspannen.

Massagetreatment
Wir bitte Sie uns Ihre Kontaktdaten an spa.assistenz@therme-erding.de zu senden. Wir leiten diese gerne an die Betreiberin des Bereiches „Massage & Beauty“ mit Bitte um Klärung weiter.

Wir hoffen Sie trotz Ihrer Unannehmlichkeiten bald wieder als Gast in der Europas größter THERMENWELT begrüßen zu dürfen.

Ihr Team der THERME ERDING
Freising, Deutschland
“Kundenservice wird ganz klein geschrieben!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Heute haben wir einen kleinen Familienausflug in die Therme Erding gemacht. Mit dabei war unsere kleine Tochter und Eltern. Zuvor hatten wir angerufen und wurden informiert, dass Montag Nachmittag Familientag ist und wir zum Preis von 2 Stunden eine Stunde gratis dazubekommen. Das hat uns gefreut und war noch ein Grund mehr heute zu gehen. Als wir dort ankamen wurden wir von der sehr unfreundlichen Dame an der Kasse informiert, dass wir keine Familie sind, da unser Kind unter 4 Jahren alt ist. Ich habe erwähnt, dass ich am Telefon eine abweichende Information erhalten habe, aber das war der Dame egal. Schade, dass man erst als Familie zählt wenn das Kind über 4 Jahre alt ist. Trotzdem hätte man das mit etwas mehr Freundlichkeit kommunizieren können. Danach hat sie uns gedrängt nun schnell eine Entscheidung zu treffen für wie viel Stunden wir Eintritt zahlen wollen.

Die Therme selbst sind sehr schön wenn auch etwas teuer.

Aufenthalt Mai 2014
ThermeE, Marketing Assistenz GALAXY ERDING von Therme Erding, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014
Hallo thias15,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern sehr, dass unsere Mitarbeiterin an der Kasse nicht den richtigen Ton gewählt und sich Ihrer Beschwerde nicht in angebrachter Weise angenommen hat. Dies ist umso bedauerlicher da wir unsere Service-Mitarbeiter regelmäßig im Umgang mit Kunden schulen. Daher wird unserem Empfangs-Team auch in der Regel ein kundenorientierter Service bestätigt. Wir haben uns bereits mit unserer Kassenleitung besprochen, um diese Art von Vorfall nicht wiederholt auftreten zu lassen. Vermutlich hat unsere Service Mitarbeiterin am Telefon die Zusatzinformation bezüglich der Altersbeschränkung nur am Rande erwähnt. Auch diesen Hinweis werden wir weiterleiten, sodass keine wichtigen Details bei zukünftigen Anfragen verloren gehen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie nichts desto trotz bald einmal wieder als Gast in der THERMENWELT ERDING begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
i.A. Sabine Bruchmann