“Typische Jugendherberge” 3 von 5 Sternen

HI Hostel Eichstatt
Reichenaustrasse 15, 85072 Eichstätt, Bayern, Deutschland   |
“Typische Jugendherberge”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir waren drei Tage auf dem Altmühlradweg unterwegs. Die erste Nacht verbrachten wir in Eichstätt. Nachdem wir alle in frage kommenden Gasthäuser und Pensionen abtelefoniert hatten und nirgends etwas für drei Personen frei war, fiel unsere Wahl gezwungenermaßen auf Jugendherberge. Am Telefon hiess es, wir würden ein 3-Bett Zimmer mit Dusche bekommen. Als wir ankamen ging das dann doch nichtmehr und wir bekamen ein 8-Bett Zimmer für uns alleine, aber ohne Dusche. Die war auf dem Gang, was auch kein größeres Problem war. Es war auch alles sauber, aber wie so üblich waren die Duschkabinen so klein, dass man sich kaum darin umziehen konnte und Ablagemöglichkeiten gab es natürlich auch keine... Das Zimmer entsprach voll dem CI der deutschen Jugendherbergen: Ja keine Gemütlichkeit aufkommen lassen! PVC Boden, Stockbetten etc... Krankenhausatmosphäre in Reinkultur. Und natürlich muss man die Betten selbst beziehen und auch wieder abziehen und die Wäsche in den Keller tragen. Ebenso sollte man noch das Zimmer ausfegen.

Zum Frühstück gab es ein reichhaltiges Buffet, aber natürlich wie in Jugendherbergen üblich von 8-9 Uhr, also nichts für Langschläfer. Aber das konnte einem in anbetracht der ab morgens um 7 Uhr herumbrüllenden Kinderhorden auch nicht passieren.

Generell ja OK, aber der Preis von 79 Euro für drei Personen lässt einen dann schon stutzen. Am darauffolgenden Tag waren wir in einem Gasthof, wo wir nicht mehr bezahlten, ein gemütllicheres Zimmer mit großer Dusche hatten und die Betten nicht selbst beziehen mussten. Und dafür muß man nichtmal einen Jahresbeitrag irgendwo bezahlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Paare
Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im HI Hostel Eichstatt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HI Hostel Eichstatt

Anschrift: Reichenaustrasse 15, 85072 Eichstätt, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Eichstätt
Nr. 1 von 8 Sonstigen Unterkünften in Eichstätt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HI Hostel Eichstatt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
HI Hostel Eichstatt Eichstätt, Bayern

Wenn Sie HI Hostel Eichstatt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.