“Gutbürgerlich, gutes Preis-Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Eichstätt, Deutschland
“Gutbürgerlich, gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Große Speisenauswahl, frisch zubereitet. Gute Getränkeauswahl, netter Biergarten. Saal etwas laut, im vorderen Bereich des Restaurants ist es ruhiger.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Weißenburg, Deutschland
“Ein guter Gast ist niemals Last!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Es ist traurig, dass manche Leute glauben, unter dem Deckmäntelchen der Anonymität auf Kosten des Hauses, hier im Forum sich auslassen zu können.
Wir sind sehr gerne zu Gast in der Krone und fühlen uns immer willkommen. Der Service ist bestens und das Essen ist stets vom Feinsten. Man merkt jeder arbeitet gerne zum Wohl der Gäste. Wir lassen uns verwöhnen und genießen die schönen Stunden im Restaurant oder
im Garten.
Dabei haben wir es bis heute vergessen darauf zu achten, ob unser Getränk ca. 1/2 cm unter dem Eichstrich eingeschenkt oder die Kartoffelbällchen vom Nachbartisch reklamiert worden sein könnten.
Unser Fazit? Extrem schade, dass solche Gäste nicht mehr an unserem Nachbartisch sitzen?
In dieser Zeit meint jeder alles schlecht reden zu müssen. Professionelle Arbeit wird respektlos
bewertet. !?!
Wir distanzieren uns von solchen Bewertungen und bedanken uns auch auf diesem Wege für
die freundliche und perfekte Bewirtung beim gesamten Team im Gasthof Krone.

• Aufenthalt September 2013
Ebermannstadt, Deutschland
“Gute deutsche Küche mit reichhaltiger Auswahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Mann muss bei Hochbetrieb etwas warten, bis man bedient wird. Aber wo ist das nicht der Fall? (!) Das Essen war ausgezeichnet. Lammrücken mit Kartoffelstrudel - eine tolle Kreation - dazu feine Karotten, die noch Biss haben. Der Apfelstrudel mit Vanilleeis zum Nachtisch war ebenfalls einwandfrei. Das Personal war zwar gestresst aber "normal" freundlich. Man sollte nur nicht auf die dumme Idee kommen sein Fahrrad im Innenhof mit bis an den Tisch nehmen zu wollen.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Der Gast fühlt sich leider nicht Willkommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013 über Mobile-Apps

Bereits beim Hineinkommen waren wir irritiert, dass zwar vier Bedienungen kreuz und quer rannten wir aber keines Blickes gewürdigt wurden. Erst nach Nachfrage unsererseits konnten wir an einem Tisch Platz nehmen. Dekoriert war dieser mit einer lieblosen Plastikblume, welche den Eindruck machte bereits seit vielen Monaten, wenn nicht gar Jahren dort zu stehen. Unsere Bestellung wurde nach einiger Warterei dann sdoch aufgenommen. Ein Lächeln dabei war Fehlanzeige.
Als die Getränke kamen hatte ich leider nicht gleich gesehen, dass das Bier nur ca. 1 1/2 cm unter dem Eichstrich voll eingeschenkt war. Im Laufe des Abends haben wir jedoch bei anderen Tischen ähnliches bemerkt. Teilweise gingen Getränke zum Nachschenken zurück.
Das Essen war in Ordnung, mehr aber auch leider nicht. Die wohlklingenden Kartoffelbällchen stellten sich als runde Kroketten aus der Fritteuse heraus (vermutlich TK) - auf dem Beilagenteller dieser lag dann auch eine einzelne Pommes dabei, welche wohl noch in der Fritteuse lag, als die Bällchen dazu kamen. Das Fleisch war gut gebraten, am Gemüse jedoch kam der Geschmack von Fertigbrühwürfeln durch.
Beim Zahlen stellte sich nochmals heraus, dass zwar 4 Personen am Bedienen waren, jedoch kreuz und quer, so dass sich erneut niemand so recht für uns zuständig fühlte. Ähnlich erginges Gästen am Nachbartisch mit einer Nachtischbestellung.
Wir fanden das Ganze extrem schade und haben uns dafür entschieden eine Familienfeier, welche in Kürze ansteht, doch in einem anderen Eichstätter Gasthaus stattfinden zu lassen. Dort fühlten wir uns Tags darauf sehr Willkommen.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Regensburg, Deutschland
“Historischer Gasthof am Dom”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Die Krone liegt zentral in Eichstaett, direkt gegenueber vom Dom. Sie ist in einem ehemaligen Stiftshof untergebracht, im Hof ist noch ein Wehrturm aus dem 11. Jhdt zu erkennen. Man kann drinnen in der Gaststube sitzen oder im sehr stimmungsvollen Innenhof. Das Essen ist gut und frisch, die Preise sind sehr fair. Es gibt preiswerte Gerichte (z.B. schmackhaftes Championschnitzel)und anspruchsvolle leichte regionale Kueche (Lammruecken im Kraeutermantel mit Kartoffelstrudel). Zum trinken gibt es Bier aus der eigenen Brauerei und das Lokal hat eine gute Weinkarte.

• Aufenthalt Mai 2013