“Keine echte Halbpension!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthof zum Hirschen

Gasthof zum Hirschen
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Eichstätt suchen?
Gasthof zum Hirschen
Brueckenstr. 9, 85072 Eichstätt, Bayern, Deutschland   |
Freiburg, Deutschland
“Keine echte Halbpension!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir haben folgendes Angebot der Tourismus-Information Eichstätt wahrgenommen: Paddel- und Pedalreise vom 16.-19.8. 2013 mit Halbpension im „Hirschen.“ Zunächst das Positive: Die Landschaft rund ums Altmühltal sowie die Stadt Eichstätt haben uns sehr gut gefallen. Sehr gut auch die Kombination Paddel und Pedal.
Zwei nicht unerhebliche Details haben uns allerdings enttäuscht, beziehungsweise irritiert. Erstens: im Leistungspaket bietet die Tourismus-Information Eichstätt Halbpension an. Gegen Qualität von Frühstück und Abendessen im „Hirschen“ ist nichts zu sagen. Im Gegenteil: Das Essensangebot war reichhaltig und frisch zubereitet . Aber, wie kann es sein, dass wir bei Halbpension am Abend die Getränke selber zahlen mussten? Üblicherweise sind bei Halbpension nichtalkoholische Getränke oder Tischwein mit eingeschlossen. Zumindest ist ein Getränk kostenfrei dabei. Wir waren über diese zusätzlichen unerwarteten Nebenkosten sehr überrascht und fühlten uns leider vom Angebot Halbpension im wahrsten Sinne des Wortes getäuscht. Selbst die Definition von Halbpension sieht Getränke vor: http://de.wikipedia.org/wiki/Halbpension
Zweitens: Wir bekamen vertragsgemäß 7-Gang Fahrräder. Allerdings waren das sogenannte City-Bikes älteren Baujahrs. Diese Fahrräder sind vielleicht für den Stadtverkehr geeignet, aber nicht für Touren im Altmühltal. Dort herrschen Kies- und Waldwege vor, zudem gibt es Brückenanstiege, Steigungen innerhalb der Ortschaften und vor allem kräftige Anstiege sowie gefährliche Abfahrten an den Hängen des Altmühltals. Zum Glück und auf unsere eigenen Initiative hin haben wir die Räder gegen Mountainbikes austauschen können, mit denen das Gelände problemlos zu befahren war.
Die Radwege haben, wie schon erwähnt, oft Kies- und Waldwege. Oft gibt es gefährliche Abfahrten gerade auf Kies- oder Waldwegen. Und besonders auf dem Altmühltalradweg herrscht oft ein großer Radel-Verkehr. All das kann leicht zu Unfällen führen. Deshalb ist es für uns völlig unverständlich, wieso keine Helme angeboten werden. Erst auf unsere Initiative hin, bekamen wir Helme. Helme müssten unserer Ansicht nach in Fahrradtour-Angebot immer enthalten sein.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013 über Mobile-Apps

Wir trafen auf sehr freunfliche Aufnahme und das blieb den ganzrn Aufenthalt so. Reichliches und vielfältiges Frühstück, auch Sonderwünsche fanden Erfüllung, Sehr saubere wenn auch einfache Zimmer mit richtig gute Relaxmatratzen. Die Lage zur Strasse machte uns anfangs skeptisch, doch davon war dann nichts zu spüren, dafür gab es jedoch einen traumhafter Blick ins Altmühltal. Sicherheit gab uns die Fahrzeug- und Fahrradverwahrung in der abgeschlossen Garage. Hilfe gab es für Pannenräder unkompliziert und selbstverständlich. Wer nach langem Radeltag zum Abend in den Gasthof einkehrt macht alles richtig. Von deftig bayrischer bis spezieller Lammkarte ist alles zu haben und obendrein echt lecker. Insgesamt eine absolut empfehlenswerte Location.

• Aufenthalt August 2013
Bolzano, Trentino-Alto Adige, Italy
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Zimmer war sauber!
Der Personal war freundlich und nett!
Noch wichtiger:wir haben gut gegessen!
Für Familien besonders empfohlen!
Leider liegt das Hotel nicht in Zentrum von Eichstaett... Deswegen muss man unbedingt das Auto benutzen!

• Aufenthalt November 2011
Schöningen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Das Hotel war sehr sauber, das Frühstück reichhaltig und gut, auch das Abendessen hat sehr gut geschmeckt, das Personal war freundlich und nett, das Zimmer lag zwar zur Straße raus, aber wir haben keinen Lärm gehört.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Tolles Hotel zur Erkundung des Altmühltals. Das Hotel hat eine fantastische, bayerische Küche. Der Inhaber ist Metzgermeister und macht einen grandiosen Leberkäs. Das Frühstück ist vielfältig, es fehlt an nichts. Ein Teil der Zimmer liegt ca. 150 m oberhalb des Haupthauses. Dort ist auch eine Tiefgarage und zum Bahnhof Eichstätt sind es zu Fuß etwa 10 Minuten. Optimaler Ausgangspunkt für Radfahrer. Nach Eichstätt-Stadt fährt eine Bahn von Wasserzell aus. Die Bedienungen sind sehr freundlich und aufmerksam. Ob Zigarren, Bahn-Tickets oder Ausflüge, die Hirschen-Crew ermöglich Alles. Selbst Preußen werden hier gut behandelt.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Nettes Personal und freundliche Kellerinnen. Das Zimmer ist sehr sauber und gut gepflegt. Eine ruhige Lage in der Nähe von Eichstätt. Kostenlose Parkplätze und kostenloser Internetzugang. Das Essen dort ist einfach genial. Typisches bayerische Essen mit Spezialiät aus Altmühltal. Ein gutes Ausflugziel in den bayerischen Wald

• Aufenthalt April 2010, Business

Sie waren bereits im Gasthof zum Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof zum Hirschen

Anschrift: Brueckenstr. 9, 85072 Eichstätt, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Eichstätt
Nr. 3 von 9 Pensionen in Eichstätt
Gasthof Zum Hirschen Eichstätt, Bayern

Wenn Sie Gasthof zum Hirschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Gasthof zum Hirschen gehört jetzt zu Ihren Favoriten