“Guter Italiener mit umfangreicher Karte” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 77 von 150 Restaurants in Ingolstadt
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Ingolstadt
“Guter Italiener mit umfangreicher Karte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Das Sorrento ist ein alteingesessener Italiener nahe der Ingolstädter Stadtmitte, Service und Personal sind freundlich und aufmerksam, die Einrichtung des Lokals ein wenig rustikal und schon etwas in die Jahre gekommen, aber gemütlich. Die Pastagerichte sind in Ordnung, gute Hausmannskost, die Auswahl an Pizzas ist jedoch bemerkenswert. Man findet auf der Karte auch Raritäten und ungewöhnliche Beläge, sie kommen frisch und knusprig aus dem Holzofen, die Preise sind angemessen. Die Pizzas liegen zwischen 7 und 10 Euro. Für einen gemütlichen Abend ist das Sorrento bestens geeignet!

• Aufenthalt Februar 2012

Von 55 % empfohlen
Malta, Malta
“Super Pizza, sonstige Speisen, Getränke, Ambiente und Service durchwachsen.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Zunächst einmal möchte ich feststellen, dass das Sorrento für meinen Geschmack die besten Pizzen im Stadtgebiet von Ingolstadt bietet. Am besten nimmt man diese aber mit nach Hause, dann erspart man sich die eine oder andere Enttäuschung.
Wir hatten im Vorfeld einen Tisch für 3 Personen für Samstag Abend bestellt. Als wir dann dort eintrafen, wurden uns nur die freien Tische angeboten - direkt neben der Eingangstür oder mitten im Durchgang von einem Restaurantteil zum anderen - es war also kein Tisch speziell für uns reserviert und wir hatte nur noch eine schlechte Auswahl an Plätzen (alternativ wäre wohl ein Tisch im Wintergarten möglich gewesen, welcher uns jedoch nicht angeboten wurde - nur späteren Gästen wurden Plätze im Wintergarten angeboten, als das Restaurant schon voll war). Das hat uns sehr enttäuscht - warum reserviert dann überhaupt einen Tisch, wenn man sowieso nur noch bekommt, was noch freigeblieben ist. Ansonsten wurde ich durch die geringe und qualitativ unterirdische Weinauswahl enttäuscht - für eine Flasche "Pinot Griggio" (inklusive Schreibfehler) werden hier 13,90 EUR aufgerufen, was sich zunächst als Schnäppchen anhört, sich nach dem ersten Schluck jedoch als herausgeschmissenes Geld herausstellt.

Besonders störend fanden wir den Akkordeonspieler, der von Tisch zu Tisch ging und russische Waisen spielte. Dies hatte vielleicht den Hintergrund oder die Motivation, die Keller, die allesamt aus dem Ostblock bzw. vom Balkan stammen (Albanien und Rumänien konnten identifiziert werden), nicht mit italienischen Liedern ein Gefühl der Fremde zu vermitteln. Die Gäste - und nicht nur wir, wie wir den Blicken der Gäste auf den anderen Tischen entnehmen konnten - fühlten sich durch das laute Spiel sehr gestört - er spielte so laut, dass eine Unterhaltung praktisch unmöglich war, sobald er sich in der Nähe befand. Es gipfelte darin, dass der Musikant nach vollbrachtem Werk mit einem Hut von Tisch zu Tisch ging, um zu betteln. Dies war für uns der Zeitpunkt, an dem wir für uns beschlossen haben, allenfalls noch Pizza dort zu holen, aber nicht mehr im Restaurant zu speisen.

Fazit: Die wohl beste Pizza Ingolstadts, aber am besten mitnehmen und zuhause essen.

• 1 von 5 Sternen Ambiente
Ingolstadt
“Beeindruckende Auswahl an Pizzen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Sorrento ist ein nahe der Innenstadt gelegener Italiener, der sich vor allem durch seine unglaublich große Auswahl an zum Teil raffiniert und außergewöhnlich zusammengestellten Pizzen auszeichnet. Das Restaurant ist an Wochenenden gut besucht, so dass eine Reservierung sinnvoll erscheint. Die Pizzen sind insgesamt von guter Qualität und kommen frisch aus dem Holzofen. Auf der Karte stehen jedoch auch zahlreiche Pasta-, Fisch- und Fleischgericht. Das Sorrento ist durchaus eine Empfehlung.

“typisch italienisch.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Das Sorrento ist ein recht gemütliches und ein wenig verschachteltes Restaurant mit einer Standardauswahl an Weinen.

Das Essen ist hier jedoch sehr gut, im Besonderen sind die Steinofenpizzen zu empfehlen, für mich die besten in Ingolstadt. Die Auswahl ist riesig, die Kreationen interessant und wohl schmeckend.

Das personal ist leider sehr überheblich und kommuniziert abgehackt mit den Gästen. Dieses Verhalten trägt zu einem schönen Restaurantbesuch leider nicht bei und vermiest einem die Stimmung, bei einem solch schönen Restaurant mit guter Küche wirklich schade.

• 5 von 5 Sternen Essen
Germany
“Gute Pizzaria”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Gute Pizzen zum mitnehmen. Das Restaurant ist etwas dürster und könnte auch mal wieder renoviert werden. Die Speisekarte ist reichhaltig aber eigentlich gehen wir nur zum Pizza essen dort hin. Die Nudeln sind nicht schlecht haun aber keinen vom Hocker. Fleisch ist auch nichts besonderes. Ich würde das Lokal nur wegen der wirklich leckeren Pizzen aus dam Holzbackofen empfehlen.

• 3 von 5 Sternen Essen