“Interessante Geschichte, wenig neue Modelle” 3 von 5 Sternen

Art: Spezialmuseen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Hochheim
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessante Geschichte, wenig neue Modelle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Das AUDI Museum ist gut gemacht und erklärt sehr gut die Geschichte der vier Ringe. Viele alte Modelle von AutoUnion, Horch, DKW und Audi sind zu sehen. Auch die Ralley Autos aus den 80ern sind zu sehen und 3 DTM Autos. Leider sind die Quattro Modelle nur als 2-Türer ausgestellt und keinerlei aktuelle Modelle. Auf der anderen Seite des großen Platzes vor dem Museum kann man dann mal einen aktuellen A7, Q5S und den R8 sehen und sich sogar reinsetzen. Wer seinen neuen AUDI direkt im Werk abolen möchte, für den ist das das richtige Ambiente. Für einen Regentag mit der Familie zu wenig.
Sehr gut ist das Restaurant neben dem Audi Forum.

Aufenthalt Oktober 2013

Bergisch Gladbach, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Audimuseum ist auf jeden Fall sehenswert. Bei der Führung erhält man sehr detaillierte Erklärungen und man sieht seltene gut erhaltene oder eben restaurierte Fahrzeuge. Klasse!

Aufenthalt Oktober 2013
Peißenberg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Keine Werbung für Audi, kein Vorsprung durch Technik!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Bewertung meines ersten Besuches im Jahre 2010: Klasse! Besuch 2013: Meine eingeladenen Gäste finden wegen fehlenden Hinweisen den Eingang nicht, am Informationsstand am Parkplatz demotivierte Mitarbeiterinnen! Eintrittspreis super billig. Von wegen Vorsprung durch Technik! Die Anzeigen im Aufzug, die die Jahresdaten der Ausstellungsstücke im jeweiligen Stockwerk zeigen sollen, funktionieren nicht. Oberste Etage: Man kommt aus dem Aufzug und kann erstklassige Ausstellungsstücke bewundern! Dann die Ernüchterung: In der nächsten Etage sehe ich schon Fahrzeuge, die mam z.T. noch im Straßenverkehr sehen kann! Es ist kein Ausstellungskonzept erkennbar, Autos und Motorräder der ver. Marken stehen bunt durcheinander: die einzelnen Firmen, aus denen letztendlich Audi entstand werden nicht durch entsprechende Ausstellungsstücke repräsentiert, viele Ausstellungsstücke (gegenüber 2010) fehlen. Eine Etage ist für eine Kunstausstellung leergeräumt: Deswegen bin ich wirklich nicht gekommen! (dann ist die Kunstausstellung auch noch geschlossen), Alle Filme sind total verschwommen, d.h. wirklich nicht anzuschauen, alle (bis auf eines: Abklappen des Lenkrades beim Auffahrunfall) der Demonstrationsmodelle funktionieren nicht! Diesbezügliche Information des Personals: Diese Probleme sind uns bekannt, wir müssen täglich einen Rundgang machen und evtl. Missstände rot markieren, bald können wir einen roten Strich durchziehen, aber es ändert sich nichts!...

Aufenthalt September 2013
Potsdam, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

sehr kompetente Führung und Erklärung durch das Museum mit den seltenen gut erhaltenen oder restaurierten Autos mit verschiedenen Motorraedern und Fahrraedern.

Aufenthalt Mai 2013
Gaimersheim
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt besuchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Für Fans automobiler Geschichte ein absolutes muss in Ingolstadt. Aber auch für weniger
Interessierte ist der Besuch zu empfehlen. Von Horch bis Heute ist vieles zu sehen.

Aufenthalt Oktober 2012