“Preiswertes und gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Ingolstadt

InterCityHotel Ingolstadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Ingolstadt
4.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstraße 6, 85051 Ingolstadt, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 28 Hotels in Ingolstadt
Hanau, Deutschland
“Preiswertes und gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren anfang Januar in Ingolstadt um unser neues Auto bei Audi abzuholen. Wir sind ein Tag zuvor angereist und hatten eine Uebernachtung. Das Hotel liegt direkt am Bahnhof. Von hier aus ist die Audi Lounge in 2 min zu Fuss erreichbar. Die Zimmer waren sauber und modern. Trotz Naehe zum Bahnhof ist es ruhig im Zimmer. Die Temperatur kann ueber die Klimaanlage geregelt werden. Wir waren sehr zufrieden. Fruehstueck hatten wir keines

Aufenthalt August 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014 über Mobile-Apps

Mein Mann und ich sind erst wenige Stunden hier und fühlen uns sehr wohl ! Ein längerer Aufenthalt,als ein bis zwei Nächte hier könnte wegen der Nähe zum Bahnhof und der damit verbundenen Geräuschkulisse den Ein oder Anderen Gast nicht zufrieden stellen - aber man kommt ja auch nicht in ein INTERCITY-Hotel um Wellnessurlaub zu machen....Wir sind hier für eine Nacht und finden's klasse ! Morgen spielt "unser" SV DARMSTADT 98 seit 21 Jahren mal wieder ein Zweitliga-Auswärtsspiel und das hier in Ingolstadt gegen die "Schanzer" ! Ich kann und werde allen erwarteten Übernachtungsfans das Hotel nur empfehlen !

Aufenthalt August 2014
Stadtkyll, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Absolut neues, modernes Hotel!
Super freundliches Personal und gutes Frühstück mit einer großen Auswahl! Die Zimmer haben neue HD Fernseher und ein schön großes Bad! Das Restaurant habe ich jedoch nicht testen können. Sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Juli 2014
Gingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Wir hatten im Rahmen eines Verwandtenbesuches 2 Nächte in diesem Hotel gebucht.

Lage: Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof von Ingolstadt, etwa 3 km von der Innenstadt entfernt. Diese ist z.B. per Linienbus von der vor dem Hotel liegenden Haltestelle leicht zu erreichen. Abfahrt etwa alle 10 min, Fahrtdauer ebenfalls ca. 10 min. Trotz Zug- und Busverkehr kommt es nicht zu Lärmbelästigungen, offenbar sind Schallschutzfenster eingebaut.

Hotel: Das Hotel ist neu, deshalb noch in bestem Zustand. Allerdings befindet sich die hoteleigene Parkgarage noch im Bau, sodass man das ca. 150m weit entfernte Bahnparkhaus nutzen muss (2.-€ Tagespreis). Das Hotel gibt für die Gäste kostenlose Bustickets aus, mit denen man alle öffentlichen städtischen Busse nutzen kann.

Zimmer: Die Zimmer sind modern und entsprechend dem heutigen Standard mit allem Notwendigen in guter Qualität ausgerüstet. Das Bad ist klein, aber sehr schön, und zweckmäßig eingerichtet. Die Zimmer verfügen über individuell schaltbare Klimaanlagen, die bei den heißen Tage sehr nützlich waren. Offenbar hatten wir ein Upgrade zu den Zimmern auf der Straßenseite bekommen.

Essen: Wir hatten kein Frühstück gebucht und waren einmal in der Stadt in einem Cafe (schön und preiswert) und dann bei Verwandten.

Service: Zimmerservice war gut, Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend.

Fazit: Wir haben bereits mehrere Hotels in Ingolstadt ausprobiert. In der Woche liegen die Preise durch Geschäftsreisende und durch Audi-Belegung im Vergleich zu anderen Städten relativ hoch. Das Intercity liegt hier vergleichbar besser (ohne Qualitätseinbußen). Es empfiehlt sich ggf. über HRS oder andere Anbieter zu buchen (war bei uns billiger als eine Direktbuchung).
Insofern können wir dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Das erst vor Kurzem eröffnete Hotel liegt für den Bahnreisenden günstig direkt neben dem Hauptbahnhof. Da sich dem Hoteleingang gegenüber auch der Busbahnhof befindet, ist die ca. 3 km entfernte historischen Innenstadt, aber auch das übrige Stadtgebiet, leicht zu erreichen. Angenehm ist auch, dass der Übernachtungstarif auch ein Ticket der Ingolstädter Verkehrsgesellschaft für das gesamte Stadtgebiet beinhaltet.
Das Hotel selbst ist, wie bereits erwähnt, gerade erst eröffnet worden. Alles ist noch in gutem Zustand. Das Zimmer hatte alles was in dieser Kategorie erwartet wird. Und natürlich muss man auch bei der Zimmergröße in solchen neuen Häuser nicht mit negativen Überraschungen rechnen. Das Frühstücksbuffet entsprach ebenfalls den Erwartungen. Kurz, es gibt nicht zu meckern!

• Aufenthalt April 2014, Business
Friedrichshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Das Hotel hat erst vor etwa 4 Wochen eröffnet.
Die Zimmer sind somit in einem tadellosen Zustand, zwar recht klein, aber vollkommen ausreichend und sehr geschmackvoll eingerichtet mit Flatscreen-TV, einer etwas mäßig bestückten Minibar und kleinem, aber feinen Badezimmer mit schöner Dusche.
Es empfiehlt sich wie in meinem Fall, sich für ein etwas teureres, ruhigeres Business Zimmer zu entscheiden, denn dieses ist nicht wie das Standard-Zimmer zu den Bahngleisen gelegen, sondern zur Stadtseite.
Die Dame am Check war äußerst freundlich, das Frühstücksbuffet ok.
Ein tolles Extra finde ich die im Zimmerpreis enthaltene, kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs im Stadtgebiet von Ingolstadt.

Zimmertipp: die Business-Zimmer liegen nicht zur Bahnhofseite, sondern zur Stadtseite und sind desshalb ruhiger.
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im InterCityHotel Ingolstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Ingolstadt

Anschrift: Bahnhofstraße 6, 85051 Ingolstadt, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ingolstadt
Nr. 1 der Luxushotels in Ingolstadt
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ingolstadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Ingolstadt 4*
Im März 2014 hat das InterCityHotel Ingolstadt seine Pforten geöffnet. Die 144 Zimmer des InterCityHotel Ingolstadt begeistern durch ihre zentrale Lage direkt am Ingolstädter Hauptbahnhof. Das Kreuztor, eines der Wahrzeichen Ingolstadts, ist vom Hotel aus genauso gut zu erreichen wie der Rathausplatz und das "museum mobile". Die 144 schallisolierten Zimmer des InterCityHotels Ingolstadt sorgen mit einem modernen Farbkonzept für angenehme Wohnlichkeit. Starten Sie nach einer erholsamen Nacht mit einem ausgiebigen Frühstück in den Tag,bevor Sie dann mit dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket die Gegend erkunden. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. Ein unvergessliches Wintergefühl – leben Sie es. Jetzt buchen und 25% sichern. Buchbar ab 01. November 2014, Reisezeitraum vom 01. Dezember 2014 bis 28. Februar 2015 in teilnehmenden Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, HotelsClick, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Ingolstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Ingolstadt

Wenn Sie InterCityHotel Ingolstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.