“zentrales, familiär geführtes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Altstadthotel

Altstadthotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Altstadthotel
3.0 von 5 Hotel   |   Gymnasiumstrasse 9, 85049 Ingolstadt, Bayern, Deutschland   |
Nr. 5 von 28 Hotels in Ingolstadt
Ulm, Deutschland
“zentrales, familiär geführtes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Bereits mehrmals hier abgestiegen. Preislich attraktives Hotel. Innenstadtnahe ruhige Lage. Zimmer ausreichend groß für einen kurzen Aufenthalt (+- 5T). Badezimmer sehr hell und großzügig. Frühstücksbuffet reichhaltig, gute Auswahl. Personal freundlich, serviceorientiert. Alles sauber und ordentlich. Aufzug vorhanden. Leider keine Klimaanlage.
Empfehlung für einen Kurztrip nach Ingolstadt.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Ich war im recht neuen Guesthouse des Altstadthotels, das sehr neu, sauber und stylisch ist. Die Zimmer sind gut; es ist sehr ruhig.

Weniger schön war der etwas rüde Ton des jungen Herrn an der Rezeption, der mich kaum zu Wort kommen ließ. Zudem waren die Handtücher sehr rauh und etwas abgenutzt.

Zimmertipp: möglichst weit oben
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Gingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Im Rahmen eines Besuches haben wir zum ersten Mal in diesem Hotel in Ingolstadt übernachtet.

Hotel: Sehr sauberes, zweckmäßig ausgestattetes Hotel, welches wohl vor kurzer Zeit renoviert wurde. Eine Hotelgarage ist gegenüber vorhanden, es empfiehlt sich eine Reservierung, da sonstige Parkplätze/Parkhäuser weiter entfernt liegen.

Lage: Absolut zentral, innerhalb der Altstadt in einer kleinen Nebenstraße (Einbahnstraße) gelegen. Die Innenstadt ist bequem zu Fuß zu erreichen.

Zimmer: Unser Zimmer lag nach hinten raus und war deshalb sehr ruhig. Es schien frisch renoviert, war zweckmäßig eingerichtet und absolut sauber. Gleiches gilt für das Badezimmer.

Essen: Das Frühstücksbüffet entsprach dem für solche Hotels üblichen Standard, allerdings war es nach 9:00 Uhr etwas "leergeräumt" und es wurde nur verhalten nachlegt.

Fazit: Schönes zentrales und auch empfehlenswertes Stadthotel. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist allerdings nicht optimal. Die Preise werden zum Einen wohl in der Woche durch Audi-Besucher geprägt (wie auch in allen anderen Hotels der Stadt) und zum Anderen durch die Lage.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Elmshorn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Zentral in der Altstadt gelegen, fußläufig ist auch der ZOB erreichbar.
Sehr gepflegtes Hotel ! Über so ein tolles Badezimmer würde man sich auch noch freuen,
wenn man 5 Sterne gebucht und bezahlt hätte. Wir hatten ein Zimmer zum Hof und es war Nachts absolut ruhig. Das Frühstück vielfältig, reichhaltig und gut.
Etwas verwundert waren wir, als wir abends noch einen Weißwein trinken wollten.
Durchaus gab es die Möglichkeit aus mehreren Weinen zu wählen, leider waren keine jüngeren Weine dabei, der Schwerpunkt des Angebotes waren Weißweine der Jahrgänge 2006-2008.
Auf unsere Nachfrage, ob es sich um eine etwas ältere Getränkekarte handelt oder um einen Druckfehler, bekamen wir als Antwort, es hat alles wie in der Karte beschrieben, seine Richtigkeit. Für uns haben wir dann beschlossen, dass wir als Norddeutsche natürlich keine Weinexperten sind und haben uns bayrisches Bier bestellt. Es war sonst aber alles sehr gut. Es war unser vierter Besuch in diesem Hotel .

Zimmertipp: Zimmer zum Hof bestellen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Eine Studienreise führte uns auch nach Ingolstadt. Nach ca. 12 Stunden Busfahrt waren wir froh, im Hotel angekommen zu sein. Unser Doppelzimmer lag im 2. Stockwerk, leider zur Straße hin. Obwohl es sich um keine vielbefahrene Straße handelte, konnten wir nicht mit geöffnetem Fenster schlafen, da doch immer wieder ein Motorradfahrer vorbeibrauste. Das Zimmer war klein, aber sauber und ordentlich. Das Bad ebenfalls. Wir hatten das Hotel für 5 Nächte gebucht - da hätten wir uns schon gerne ein etwas größeres Zimmer gewünscht.
Das Frühstück am anderen Morgen war aber äußerst zufriedenstellend. Das Personal war sehr bemüht, auch kleine zusätzliche Extrawünsche zu erfüllen.
Für einen "Absacker" war die Bar nicht geeignet - sie war nicht gemütlich genug. Das war aber gar nicht so schlimm, denn man ist schnell in der Innenstadt und hier gibt es nette Weinstuben und Restaurants.

Zimmertipp: Man sollte immer ein etwas größeres Zimmer zum Innenhof buchen.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

kleines aber zweckmäßiges Zimmer - super Lage in der Altstadt!
kostenloses WLAN funktioniert super. Parkplatzreservierung hat gut geklappt.
Frühstücksbuffet war wirklich super und für diese Hotelkategorie überdurchschnittlich gut

Zimmertipp: wir hatten ein kleines Zimmer, das für uns allerdings ausreichend war. Wer viel Platz braucht, soll ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
66424 Homburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir suchten in Ingolstadt eine Unterkunft für 2 Nächte. Da wir die Stadt bisher nicht kannten, mussten wir uns auf Empfehlungen von Arbeitskollegen unserer Tochter bei AUDI verlassen.
Hotel, Lage- Tiefgarage, Zimmerausstattung, Frühstücksbüffet, Freundlichkeit der Mitarbeiter,- alles stimmte und ist ein Grund , wieder dort zu wohnen.
Einzig die Tatsache, dass man bei Buchung über Booking .com eine Stornierung der Anmietung nur bis 2 Tage vor Anreise kostenlos durchführen kann, war ärgerlich.
Da das Hotel keine Klimaanlage hat und der Sommer 2013 38° am Anreisetag ankündigte, wollten wir gerne in ein klimatisiertes Hotel wechseln- was aber zu spät war .
Die Dame an der Anmeldung buchte uns dann in einem Erdgeschosszimmer zum Hof ein, so dass es dort nicht zu heiss war. Also im Nachhinein eine gute Entscheidung, da die grossen Hotels in Ingolstadt meist an lauten Ausfallstrassen liegen und wahrscheinlich laut gewesen wären.
Wir waren daher sehr zufrieden mit der Unterkunft,- auch junge Familien mit Kleinkindern und Baby wohnten im Hotel, ebenso Rentner.
Das Preis- Leistungsverhältnis war extrem gut.

Zimmertipp: Tiefgaragenplatz reservieren lassen,- es gibt nur wenige.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Altstadthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadthotel

Anschrift: Gymnasiumstrasse 9, 85049 Ingolstadt, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ingolstadt
Nr. 4 der Businesshotels in Ingolstadt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Altstadthotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadthotel Ingolstadt
Minotel Ingolstadt
Minotel Altstadthotel Ingolstadt
Altstadthotel Hotelbewertungen
Ingolstadt Hotel Altstadthotel
Hotel Altstadthotel Ingolstadt

Wenn Sie Altstadthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.