“Warnung vor Mietvertrag - keine Rückzahlung von Kaution” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Konig Ludwig

Hotel Konig Ludwig
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ingolstadt suchen?
Hotel Konig Ludwig
Hotel Konig Ludwig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Brodmuhlweg 5, 85049 Ingolstadt, Bayern, Deutschland   |
Nr. 24 von 28 Hotels in Ingolstadt
“Warnung vor Mietvertrag - keine Rückzahlung von Kaution”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Das Hotel Ludwig ist eigentlich keine Hotel mehr. Es wurde von dem Ing. Hans - Georg Göbbel aufgekauft, der die einzelnen Zimmer Wochen –Monatsweise überwiegend an Monteure aus Osteuropa vermietet.
Aus Notlage heraus hatte von Februar bis August 2011 ein Zimmer im "Hotel Ludwig zum stolzen Preis von € 400,- monatlich gemietet und eine Kaution in Höhe von € 400,- hinterlegt. Wofür ist eigentlich nicht klar, denn das Mobiliar ist schon 20 Jahre alt und zu beschädigen ist an der Bruchbude nichts mehr. Im August bin ich dann nach Absprache mit dem Eigentümer ausgezogen. Seitdem warte ich auf Rückzahlung meiner Kaution. Inzwischen hatte ich den Eigentümer per E-Mail und im Telefonat angesprochen. Dieser lügt mich aber ständig an. Seine Angaben, das er bereits überwiesen hätte entpuppten sich als glatte Lügen. Eine Begründung weshalb er die Kaution einbehält wurde nie gemacht.

Was die „Qualitäten“ des Hauses anbelangt kann ich die Angaben des anderen Kritikers nur bestätigen. Die versifften Teppichen kombinieren mit den vergammelten Tapeten. Dazu kam eine Schimmelbildung an der Decke. Die Sperrholztüren haben uralt Schlösser und Schlüssel, die regelmäßig klemmen und die Türe sich nicht schließen oder öffnen lässt. Neben diesen äußerlichen Unannehmlichkeiten kommt noch eine erhebliche Lärmbelästigung durch die anderen Gäste des Hauses hinzu. Ab 06:00 morgens geht es rund im Hotel. Türen werden geschlagen und die Gespräche werden gerne lautstark geführt. Im Winter lässt man gerne die Motoren vor dem Haus warm laufen.

Das war aber nicht das Einzige, was den Aufenthalt im nach hinein zu einem Alptraum machte. Im Verlaufe meines Aufenthaltes wurde ich im Hotel auch noch beklaut. Meine Armbanduhr war eines Tages einfach verschwunden. Der Eigentümer meinte dazu, dass er ein Zimmermädchen entlassen habe von der er annimmt, dass diese in Betracht käme. Eine Entschädigung wurde nicht angeboten.
Ich kann nur jedem davon abraten, dieses Etablisment in Anspruch zu nehmen.

• Aufenthalt August 2011, Business

Familien
Paare
Allein/Single
Mulhouse
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

In der ersten Augustwoche musste ich geschäftlich im "Hotel" König Ludwig in Ingolstadt übernachten. Das Haus verdient den Namen "Hotel" leider in keinster Weise, und von dem im Internet gepriesenen "exclusiven 3-Sterne Service" findet der Gast dort nichts. Vielmehr handelt es sich um eine heruntergekommene Bauarbeiterunterkunft von dessen Besuch ich Ingolstadt-Besuchern nur dringend abraten kann. Den ersten Eindruck prägt ein abgenutzter, schmuddliger Teppichboden im Zimmerflur, gleiches erwartet einen dann in den Zimmern selbst. Ein Teppichboden den man mit dem blanken Fuss unter keinen Umständen berühren möchte, ein Badezimmer aus den guten alten 60zigern mit verschimmeltem Duschvorhang und ein mindestens ebenso altes Fernsehgerät, Bildschirmdiagonale 20 cm. "Feinste ALDI-Bettwäsche" in leichtem Grauschimmer - ein wirkliches Schlaferlebnis der besonderen Art! Zimmerservice? Fehlanzeige! Eine Woche lang betritt das Zimmer keine Putzfrau! Toilettenpapier ist auf Nachfrage beim Personal erhältlich. Das Frühstück am Morgen - ein einziges Desaster. 3 Sorten Aufschnitt, 1 Sorte Schnittkäse, etwas Marmelade und tiefgefrorene aufgebackene Brötchen mit gefrorenem Kern, dazu teilweise schmutziges Besteck. Und das Ganze eine Woche lang!

• Aufenthalt August 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Konig Ludwig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Konig Ludwig

Anschrift: Brodmuhlweg 5, 85049 Ingolstadt, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ingolstadt
Nr. 24 von 28 Hotels in Ingolstadt
Hotel Konig Ludwig Ingolstadt

Wenn Sie Hotel Konig Ludwig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.