Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“neues Hotel mit kleinen Mängeln” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Enso

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Hotel Enso gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Enso
4.0 von 5 Hotel   |   Bei der Arena 1, 85055 Ingolstadt, Bayern, Deutschland (ehemals Bei der Arena 1)   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 9 von 28 Hotels in Ingolstadt
Stuttgart, Deutschland
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
“neues Hotel mit kleinen Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Das Hotel Enso liegt am Stadtrand in Süd-Ingolstadt. Zum Joggen ist man schnell im Park um die Ecke, Parkplätze vorhanden.

Zimmer und Bad sind klein und wirken war neu, aber auch ehe eng. Besonders störend ist die Nähe vom Bett zum Bad. Macht man nachts im Bad das Licht an, geht kurz darauf die Abluft vom Bad und läuft hörbar weiter, wenn das Licht bereits ausgemacht wurde.

Frühstück war in Ordnung, Service auch, allerdings wirkt das Hotel insgesamt eher unpersönlich.

  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

65 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    8
    35
    15
    3
    4
Bewertungen für
6
10
3
36
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Regensburg, Deutschland
Top-Bewerter
95 Bewertungen 95 Bewertungen
75 Hotelbewertungen
Bewertungen in 64 Städten Bewertungen in 64 Städten
57 "Hilfreich"-<br>Wertungen 57 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Ganz neues Hotel am Stadtrand. Von daher kein besonderes Flair. Blick auf Ausfallstrasse und Parkplatz. Typ Business-Hotel. Design der Zimmer ansprechend, Raummaße eher klein. GUter Schallschutz. Service an der Rezeption war etwas zäh. Völliges nogo: WLAN im Zimmer zu Phantasiepresien wie im letzten Jahrhundert. Auf meine Nachfrage wurde erklärt, dass dafür das Frühstück günstiger gehalten sei. Seltsames Konzept. Unangenehm: die angeschlossene Bar, am Wochenende gut besucht aber mit dem Konzept von 5 Riesen (!!)-Fernsehern an der Wand, so dass man bei MTV und NTV-Beduselung sein Bier trinkt und dabei entweder Lady Gaga oder Naturkatastrophen zusieht. Preis-Leistung o.K, Ambiente insgesamt ohne jedes Flair

  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kaarst, Deutschland
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Das Hotel bietet geräumige, nahezu perfekt ausgestattete Zimmer im 4Sterne-Niveau. Die behindertengerecht gestaltete Dusche funktioniert sehr gut und ist so gestaltet, dass kein Wasser in den Duschraum oder das Zimmer läuft.... Das freundliche Personal bedient die Gäste sehr aufmerksam. Das gebotene Frühstücksbuffet weist ein reichhaltige Auswahl an Speisen auf, die stets frisch nachgefüllt werden. Auch Extrawünsche werden direkt erfüllt. Das Hotel vermittelt den Wohlfühlfaktor. Das dazu gehörende japanische Restaurant wird stark von jüngeren Leuten besucht. Wer diese Art liebt, findet dort eine reiche Auswahl.
Das Hotel liegt an der Saturn-Arena, etwa 200m von der Bahnlinie entfernt. Die reichlich verkehrenden Züge stören nicht, wenn man die Fenster geschlossen hält. Zur Innenstadt gelangt man durch einen schön angelegten Park zu Fuß in ca. 15 Minuten.

  • Aufenthalt Mai 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dresden
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir hatten ein recht großes Doppelzimmer, was uns insbesondere aufgrund der anderen Bewertungen sehr angenehm überraschte. Insgesamt war es, trotz der folgenden Negativpunkte ein recht guter Aufenthalt.
Am Tag der Anreise wurden wir versehentlich in ein Einzelzimmer gebucht, grundsätzlich kein Problem, kann ja mal passieren. Das durchweg sehr unmotiviert und gelangweilt wirkende Personal wusste damit aber nicht wirklich professionell umzugehen. Die Zuweisung eines neuen Zimmers erfolgte zwar problemlos - jedoch kann man in einer solchen Situation mehr Freundlichkeit und zumindest eine kleine Entschuldigung erwarten.
Die Zeit für das Frühstück von 07.00 bis 10.00 Uhr ist am Wochenende sicherlich nicht ganz ideal, insbesondere, da Punkt 10.00 Uhr das komplette Buffett abgeräumt wird, dafür gab es auch danach noch frischen Kaffee von einer im Gegensatz zum Rest ausnahmsweise sehr freundlichen Mitarbeiterin.

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Sehr freundlicher und kompetenter Empfang; sauberes, eher kleines Zimmer; Bad gross und mit guter Aufteilung.
Frühstücksbuffett mit sehr guter und grosser Auswahl.
Wir haben im japanische Restaurant gegessen. Sehr gut und mit grosser Auswahl. Preis fair. Uns wurde sogar noch ein Dessert vom Haus offeriert.

  • Aufenthalt April 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Profi-Bewerter
31 Bewertungen 31 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Der Empfang im Hotel ist professionell und persönlich, wenn auch die Lobby sehr spartanisch ausgestattet ist. Eine klassische Hotelbar sucht man vergebens, dafür laden zwei gute und unterschiedliche (italienische und japanische Küche)Restaurants zum Essen und verweilen ein.
Das Hotel in einem modernen Komplex mit netten, aber sehr kleinen Zimmern. Für Gäste, die nur übernachten möchten ist dies durchaus ausreichend, für Business-Gäste mit dem Bedarf im Hotel zu arbeiten einfach ungenügend.
Der Morgen beginnt mit einem reichhaltigen und typischen Hotelfrühstück, das Personal ist nett und äußerst zuvorkommend, allerdings nach 22 Uhr schwer erreichbar.
Kommunikation im Hotel ist nur zu nicht mehrzeitgemäßen teuren WLAN Preise möglich. Die Übernachtungspreise schwanken und sind für den gebotenen Hotelkomfort zu teuer, dies ist allerdings für Ingolstadt typisch.

  • Aufenthalt Januar 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bremen
Top-Bewerter
61 Bewertungen 61 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 37 Städten Bewertungen in 37 Städten
55 "Hilfreich"-<br>Wertungen 55 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Insbesondere für Sportevents in der gegenüberliegenden Saturn Arena aber auch als Business-Hotel ist dieses Hotel empfehlenswert.
Ich hatte die Gelegenheit als Teilnehmer eines Sportevents in der Saturn Arena in diesem Hotel mehrere Tage zu verbringen.
Angenehm überrascht bin ich sowohl über den Service als auch über das reichhaltige Frühstück gewesen. Im Bar Service sind "alte Hasen" tätig, die ich bereits aus meinen früheren Aufenthalten aus einen anderen Hotel kenne und die trotz vieler Besucher an dem Abend den Überblick und ihre Freundlichkeit nicht verloren haben.
Wer gern Sushi mag, dem bietet dieses Hotel eine willkommene Gelegenheit in dem angrenzenden japanischen Restaurant , in dem morgens auch das Frühstück serviert wird. Die Qualität des Essens ist sowohl von den anwesenden Sportlern als auch von mir gelobt worden.
Als Kritik möchte ich die Tür zum Badezimmer erwähnen. Es ist eine Glastür, die sehr offen gehalten ist. Da hätte man sich sicherlich etwas besseres einfallen lassen können.
Mit dem Taxi vom Hotel zum Hauptbahnhof haben wir 8 Euro bezahlt.

Bernd Gothner Ingolstadt , 9. Februar 2013

  • Aufenthalt Februar 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Enso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Enso

Anschrift: Bei der Arena 1, 85055 Ingolstadt, Bayern, Deutschland (ehemals Bei der Arena 1)
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ingolstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 7 der Luxushotels in Ingolstadt
Preisspanne pro Nacht: 87 € - 163 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Enso 4*
Anzahl der Zimmer: 176
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Enso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Enso Ingolstadt
Ingolstadt Hotel Enso

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Enso besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.