Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Modernes Hotel mit sehr guter Ausstattung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Enso

Speichern Gespeichert
Hotel Enso gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Hotel Enso
4.0 von 5 Hotel   |   Bei der Arena 1, 85055 Ingolstadt, Bayern, Deutschland (ehemals Bei der Arena 1)   |  
Hotelausstattung
Nr. 9 von 28 Hotels in Ingolstadt
Kaarst, Deutschland
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
“Modernes Hotel mit sehr guter Ausstattung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Das Hotel bietet geräumige, nahezu perfekt ausgestattete Zimmer im 4Sterne-Niveau. Die behindertengerecht gestaltete Dusche funktioniert sehr gut und ist so gestaltet, dass kein Wasser in den Duschraum oder das Zimmer läuft.... Das freundliche Personal bedient die Gäste sehr aufmerksam. Das gebotene Frühstücksbuffet weist ein reichhaltige Auswahl an Speisen auf, die stets frisch nachgefüllt werden. Auch Extrawünsche werden direkt erfüllt. Das Hotel vermittelt den Wohlfühlfaktor. Das dazu gehörende japanische Restaurant wird stark von jüngeren Leuten besucht. Wer diese Art liebt, findet dort eine reiche Auswahl.
Das Hotel liegt an der Saturn-Arena, etwa 200m von der Bahnlinie entfernt. Die reichlich verkehrenden Züge stören nicht, wenn man die Fenster geschlossen hält. Zur Innenstadt gelangt man durch einen schön angelegten Park zu Fuß in ca. 15 Minuten.

  • Aufenthalt Mai 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

43 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    4
    27
    8
    2
    2
Bewertungen für
4
7
3
23
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Dresden
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir hatten ein recht großes Doppelzimmer, was uns insbesondere aufgrund der anderen Bewertungen sehr angenehm überraschte. Insgesamt war es, trotz der folgenden Negativpunkte ein recht guter Aufenthalt.
Am Tag der Anreise wurden wir versehentlich in ein Einzelzimmer gebucht, grundsätzlich kein Problem, kann ja mal passieren. Das durchweg sehr unmotiviert und gelangweilt wirkende Personal wusste damit aber nicht wirklich professionell umzugehen. Die Zuweisung eines neuen Zimmers erfolgte zwar problemlos - jedoch kann man in einer solchen Situation mehr Freundlichkeit und zumindest eine kleine Entschuldigung erwarten.
Die Zeit für das Frühstück von 07.00 bis 10.00 Uhr ist am Wochenende sicherlich nicht ganz ideal, insbesondere, da Punkt 10.00 Uhr das komplette Buffett abgeräumt wird, dafür gab es auch danach noch frischen Kaffee von einer im Gegensatz zum Rest ausnahmsweise sehr freundlichen Mitarbeiterin.

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Sehr freundlicher und kompetenter Empfang; sauberes, eher kleines Zimmer; Bad gross und mit guter Aufteilung.
Frühstücksbuffett mit sehr guter und grosser Auswahl.
Wir haben im japanische Restaurant gegessen. Sehr gut und mit grosser Auswahl. Preis fair. Uns wurde sogar noch ein Dessert vom Haus offeriert.

  • Aufenthalt April 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Der Empfang im Hotel ist professionell und persönlich, wenn auch die Lobby sehr spartanisch ausgestattet ist. Eine klassische Hotelbar sucht man vergebens, dafür laden zwei gute und unterschiedliche (italienische und japanische Küche)Restaurants zum Essen und verweilen ein.
Das Hotel in einem modernen Komplex mit netten, aber sehr kleinen Zimmern. Für Gäste, die nur übernachten möchten ist dies durchaus ausreichend, für Business-Gäste mit dem Bedarf im Hotel zu arbeiten einfach ungenügend.
Der Morgen beginnt mit einem reichhaltigen und typischen Hotelfrühstück, das Personal ist nett und äußerst zuvorkommend, allerdings nach 22 Uhr schwer erreichbar.
Kommunikation im Hotel ist nur zu nicht mehrzeitgemäßen teuren WLAN Preise möglich. Die Übernachtungspreise schwanken und sind für den gebotenen Hotelkomfort zu teuer, dies ist allerdings für Ingolstadt typisch.

  • Aufenthalt Januar 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bremen
Top-Bewerter
55 Bewertungen 55 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Insbesondere für Sportevents in der gegenüberliegenden Saturn Arena aber auch als Business-Hotel ist dieses Hotel empfehlenswert.
Ich hatte die Gelegenheit als Teilnehmer eines Sportevents in der Saturn Arena in diesem Hotel mehrere Tage zu verbringen.
Angenehm überrascht bin ich sowohl über den Service als auch über das reichhaltige Frühstück gewesen. Im Bar Service sind "alte Hasen" tätig, die ich bereits aus meinen früheren Aufenthalten aus einen anderen Hotel kenne und die trotz vieler Besucher an dem Abend den Überblick und ihre Freundlichkeit nicht verloren haben.
Wer gern Sushi mag, dem bietet dieses Hotel eine willkommene Gelegenheit in dem angrenzenden japanischen Restaurant , in dem morgens auch das Frühstück serviert wird. Die Qualität des Essens ist sowohl von den anwesenden Sportlern als auch von mir gelobt worden.
Als Kritik möchte ich die Tür zum Badezimmer erwähnen. Es ist eine Glastür, die sehr offen gehalten ist. Da hätte man sich sicherlich etwas besseres einfallen lassen können.
Mit dem Taxi vom Hotel zum Hauptbahnhof haben wir 8 Euro bezahlt.

Bernd Gothner Ingolstadt , 9. Februar 2013

  • Aufenthalt Februar 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
Top-Bewerter
74 Bewertungen 74 Bewertungen
45 Hotelbewertungen
Bewertungen in 41 Städten Bewertungen in 41 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Das Hotel ist vom Bahnhof in 10min mit dem Taxi erreichbar (8-9 €), es liegt neben der Saturn-Arena etwas ab vom Schuss. Es ist ein typisches Business-Hotel für Geschäftsreisende: Kleines Standardzimmer im Rechteckformat, übersichtlich und sauber ohne Schnickschnack modern eingerichtet (Kette & Türspion fehlen allerdings). Obwohl an einer stark befahrenen Straße ist es ruhig, der Schallschutz der Fenster funktioniert. Der Fitnessraum ist okay, aber nicht mehr.

Insgesamt okay - für Ingolstadt fand ich aber der Preis selbst bei Firmenrabatt im Vergleich zu anderen Städten zu hoch. Viele Alternativen hat man aber nicht.

  • Aufenthalt Januar 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Erkelenz, Deutschland
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Das Hotel ist sehr modern, die Zimmer sind nett eingerichtet. Allerdings sind die Zimmer ausgesprochen klein.

Reichhaltiges Frühstück. Nettes Personal.


Negativ: Anrufe bei der Rezeption nach 22 Uhr werden manchmal nicht angenommen. WLAN Preise zu hoch, das ist nicht mehr zeitgemäß.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Hotel Enso? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Enso

Anschrift: Bei der Arena 1, 85055 Ingolstadt, Bayern, Deutschland (ehemals Bei der Arena 1)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ingolstadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 9 von 28 Hotels in Ingolstadt
Preisspanne pro Nacht: 89 € - 141 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Enso 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Enso daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Enso Ingolstadt
Ingolstadt Hotel Enso

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Enso besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.