“Ein Italiener mit Leib und Seele” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 34 von 162 Restaurants in Ingolstadt
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Grünwald bei München, Deutschland
“Ein Italiener mit Leib und Seele”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2015

Immer wenn ich aus München nach Ingolstadt komme, freue ich mich besonders auch auf den Besuch bei Gino!

Schon beim Betreten des Restaurants wird man vom Chef persönlich lächelnd und warmherzig begrüßt. In dieser typisch italienischen Atmosphäre fühlt man sich sofort wohl.

Kurz gesagt: :))) wir sind immer wieder von dem hervorragendem Essen ( haben schon vieles probiert, meist Sonderwünsche- die für diese hervorragende Küche kein Problem sind) den zuvorkommendem, freundlichem Service begeistert!

Herzlichen Dank an Gino und Team für die schönen Abende, bis bald!

• Aufenthalt Mai 2015
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Geiles Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2015

Wir waren diese Woche zu 3. im Da Gino zum essen. Wir haben in Ingolstadt ein Italiener gesucht, wo das Preis Leistungsverhältnis einfach stimmig ist. Wir hatten als Vorspeise: Rinder-carpaccio, Lachs-carpaccio und Octopus- carpaccio. Als Hauptgang aßen wir: Rinderfilet al Pepe, Spaghetti Vongole und Cannelloni und die Krönung waren die Desserts Schoko Soufflé und das Tiramisu sollte man sich echt nicht entgehen lassen. Wir haben es uns, wir ihr seht richtig gut gehen lassen. Das Restaurant und das Ambiente waren einfach der Wahnsinn. Ich empfehle es euch auf jeden Fall da mal rein zu schauen.

Baar-Ebenhausen, Deutschland
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2015

Wir gehen ja jetzt schon länger in's DA GINO und es ist immer ein ganz besonderes Erlebnis! Wir waren heute Abend zu 4. Und haben uns wieder mal quer durch die Karte gegessen.
Nicht nur das die Küche Perfekt ist, Nein uns Erwartet auch jedes mal ein freundlicher Kellner.
Immer wieder gerne

“Ausgezeichnete Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2015

Ich wurde letzte Woche ins da Gino eingeladen. Bisher hatte ich nur Positives gehört, aber natürlich wollte ich mir selbst ein Bild davon machen.
Als Vorspeise hatte ich Vitello Tonnato: ich habe bis dato schon sehr viele Vitello Tonnatos probiert, aber das vom Gino ist hervorragend. Die Soße war super Frisch, das Fleisch dünn geschnitten und die Portion war genau perfekt.
Als Hauptgang bekam ich einen Babysteinbutt vom Grill. Das Fleisch vom Fisch war weiß und super weich. Kann leider die letzte Kritik nicht bestätigen und nicht nachvollziehen. So einen frischen Fisch ist man sonst nur am Meer.

Der Preis ist natürlich etwas über dem Inholstädter Durchschnitt aber wie sagt man so schön, Qualität hat seinen Preis.

Die sehen mich auf jeden Fall nochmal :)

Aufenthalt März 2015
“Teuer, schlechter Service, unterdurchschnittliche Küche”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2015

Hallo,

aufgrund des Mangels an guten Restaurants in Ingolstadt, verschlägt es uns manchmal auch in das Da Gino.
Aber ich kann nur jedem abraten.
Der Kellner hat keine Ahnung von Wein (dunkel Flasche = Rotwein, helle Flasche = Weisswein) alles was darüber hinaus geht, übersteigt seinen Horizont.

Die Karte ist umfangreich, was eigentlich kein gutes Zeichen ist.
Ich bestellte Miesmuscheln. Leider waren diese eingetrocknet, versalzen, lauwarm und somit ungenießbar.
Nach Kritik wurde mir mitgeteilt, dass ja keine Saison mehr sei (es war Februar, somit mitten in der Muschelsaison).
Was folgte: die Muscheln wurden entsorgt und ich sollte neu bestellen.
Dies tat ich auch, was jedoch ein Fehler war, denn das zweite Gericht (Pasta) war ähnlich schlecht und als die Rechnung kam, hatte ich sowohl die Muscheln, als auch die Pasta zu bezahlen. Ohne Worte.
Ein Ausrutscher? Nein, denn Anfang März war ich aufgrund einer Einladung erneut dort: Ergebnis: die Personen, die sich Fisch bestellt hatten, lagen danach zwei Tage mit Magenbeschwerden im Bett. Vielleicht war dies aber auch nur Zufall.....
Ich kann nur jedem empfehlen, meidet dieses Restaurant. Selbst für einen Italiener in der bayerischen Provinz, ist er unterdurchschnittlich.

• Aufenthalt März 2015
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
AnnaBelllll, Inhaber von Da Gino e Patrizia, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2015
Guten Tag Herr Fly-away-xxx,

Vielen Dank für Ihren Kommentar.
Unser Knowhow beruht auf über 35-jährige Berufserfahrung in der Gastronomie und das am selben Standort, eben Ingolstadt.
Dass unsere Kellner ihren Horizont nicht erweitern, "nur" weil sie als Servicekräfte tätig sind, würde ich menschenrechtlich als Erniedrigung ansehen. Mit solch einer Aussage, sollten Sie in Deutschland aufpassen. Es hat nichts in einer Restaurantkritik zu suchen.

Nun zu unseren Produkten:
Unsere Ware beziehen wir ausschließlich von professionellen und qualitativ hochwertigen Lieferanten. Diese sind nicht nur ausgezeichnet, sondern werden unter strengsten Kontrollen geprüft. Dies passiert natürlich in Deutschland. Auch wir werden als mittelständisches Unternehmen in Deutschland von verschiedenen Ämter, unter anderem das Gesundheitsamt, kontrolliert und geprüft. Sonst würden wir eben nicht 35 Jahre lang bestehen.
Sollten Sie doch uns noch einmal besuchen wollen, können wir gerne PERSÖNLICH Kritiken annehmen, denn unsere Erfahrung zeigt, mit jeder Kritik, kann man sich verbessern, wenn diese auch konstruktiv ist und der Wahrheit entspricht. Sie sollten wissen, dass dies ein familiengeführter Betrieb ist. Wir arbeiten mit Leidenschaft und mit bestem Wissen und Gewissen unseren Freunden und Kunden stets mit unserem hochwertigen Produkte zu bedienen.

P.s. Jetzt wissen Sie wenigstens auch in welchen Flaschen Rot- und Weisswein abgefüllt werden ;-)

Mit freundlichen Grüssen
Ristorante Da gino e patrizia