“Raucherbude” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu B&B Hotel Ingolstadt

und 1 weitere Seite
B&B Hotel Ingolstadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
B&B Hotel Ingolstadt
2.0 von 5 Hotel   |   Schollstraße 4 | 85055 Ingolstadt, 85055 Ingolstadt, Bayern, Deutschland   |
Nr. 23 von 28 Hotels in Ingolstadt
Bodelshausen, Baden-Württemberg, Germany
“Raucherbude”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Nie mehr,ein Hotel für Raucher.Trotz Zimmerwechsel roch es immer noch nach Rauch da hilft auch kein Raumspray,wir hatten ein Nichtraucher-Zimmer gebucht.............................
Wir kommen nicht wieder,das WC mussten wir auch noch reinigen und und....Es gibt dazu nichts mehr zusagen.Danke.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Das B&B liegt direkt an der A9 (Autobahnlärm kein Problem, wenn die Fenster zu sind), gegenüber direkt ein BurgerKing, sollte man bei der Ankunft noch Hunger verspüren.
Die Zimmer sind klein, sehr einfach eingerichtet (einfacher als z.B. das IBIS Hotel).
Als Notfalloption bzw sehr günstige Alternative kann man das B&B ins Auge fassen.
Frühstück einfach - in Buffetform.
Parkmöglichkeiten kostenfrei vorhanden.

• Aufenthalt September 2011, Business
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Es handelt sich um ein einfaches Hotel, aber mit gutem modernen Standard. Für Übernachtung ausreichend zu suoer Preis. Das Bad ist recht klein, aber sauber. Sehr günstig gelegen, direkt an der Autobahnabfahrt, Lärm hält sich jedoch in Grenzen.
Rezeption ist nicht die ganze Nacht besetzt. Türen werden mit einem PIN geöffnet. Parkplätze stehen kostenlos, ausreichend zur Verfügung.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Passau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Hotel:
=====
Ich habe das B&B Hotel Ingolstadt eines beruflichen Aufenthalts in Ingolstadt gebucht. Das Hotel liegt direkt an der Autobahn A9, was für die Erreichbarkeit von Vorteil ist, lärmtechnisch allerdings für gut die Hälfte der Zimmer eine Beeinträchtigung darstellt (trotz der Lärmschutzwand). In unmittelbarer Nähe (fußläufig erreichbar) befindet sich eine große Aral-Tankstelle, ein Burger King und der Autovermieter Avis.

Das B&B Ingolstadt war laut der B&B Homepage das erste Hotel der Kette in Deutschland. Natürlich wurde es zwischenzeitlich renoviert, so dass man auch hier das moderne, kunterbunte B&B-Design vorfindet. An manchen Stellen wirkt das Hotel aber doch schon sehr abgewohnt (rostige Zimmertürrahmen, uralte Türöffner, schlecht isolierte Fenster bei direkter Autobahnnähe). Sehr geschmackvoll eingerichtet ist die Lobby und der Frühstücksraum, mit saisonaler Dekoration (Halloween-Kürbisse etc.) - hier hat sich jemand wirklich mühe gegeben, damit man sich direkt bei Anreise willkommen fühlt!

Check-In:
========
Ich kam nach einem langen Tag müde im B&B an und war sehr angenehm überrascht von einer freundlichen Dame (und nicht etwa einem Check-In Automaten) begrüßt zu werden. Da das Hotel vollständig ausgebucht war, konnte mir statt dem reservierten Raucherzimmer (im Internet war nichts anderes mehr verfügbar) leider kein Nichtraucherzimmer zugeteilt werden. Aber das war vollkommen in Ordnung, schließlich habe ich erhalten, was ich reserviert habe. Die Bezahlung per Kreditkarte erfolgte problemlos, Frühstück habe ich für 6,90 Euro noch hinzugebucht.

Angst haben braucht man im B&B Ingolstadt übrigens auch nicht: ein Wachhund ist hier serienmäßig! Der nette Golden Retriever läuft in der Lobby und auf dem Parkplatz frei umher, ist aber wirklich äußerst gutmütig und ruhig! Als Hundefan war das für mich genau das richtige - sollte man hier jedoch eher ängstlich sein mag man das durchaus anders sehen.

Sowohl das tierische als auch das menschliche Rezeptionspersonal waren sehr freundlich und hilfsbereit - fünf Sterne!

Ein kleines Hightlight ist der Innehof im B&B Ingolstadt - sowas habe ich bei günstigen Hotels noch nie gesehen. Alle Zimmer sind über diesen bepflanzten Innenhof zu erreichen. Fand ich sehr schick und originell!

Zimmer:
=======
Wie bei bspw. Etap auch öffnet man bei B&B die Zimmertür über einen Zahlencode. Mein Zimmer war, wie beschrieben, leider ein Raucherzimmer, was man natürlich auch deutlich roch. Der Schreibtisch ist ausreichend groß um seinen Papierkram ausbreiten zu können, es gibt genügend Ablageflächen (auch für Koffer!) und Regale. Das Bad mit WC, Dusche und Waschbecken ist abgetrennt und sauber, wenn auch schon sichtlich in die Jahre gekommen. Der Fernseher ist für meinen Geschmack etwas unergonomisch angebracht - vom Bett aus kriegt man leicht 'Genickstarre' beim Fernsehen. Diverse Sky-Kanäle sind kostenlos enthalten - ein Traum für Fußball-Fans ;-)

Das Fenster lässt sich kippen oder komplett öffnen. Leider ist es jedoch nicht besonders gut isoliert, so dass man die nahe gelegene und (auch nachts) stark frequentierte Autobahn A9 trotz der Lärmschutzwand gut hören kann. Wer hier empfindlich ist sollte vielleicht besser nach einem Zimmer zur Vorderseite bitten.

Internet über W-LAN ist im B&B nach einer kurzen Registrierung kostenlos enthalten. Mittlerweile zum Glück bei vielen Hotels Standard. Hat bei mir problemlos funktioniert.

Frühstück:
=========
Das Frühstück war buffetartig angerichtet. Es ist alles da, was man für einen guten Start in den Tag braucht: Semmeln, Wurst, Käse, Marmelade, Cornflakes, Müsli, Joghurt, und und und... nett fand ich den Kaffeeautomaten mit einer großen Auswahl vom normalen Filterkaffee bis zum Latte Macciato. Toll war fand ich den riesigen Flachbildschirm im Frühstücksraum, wo man sich nebenher über N-TV die Nachrichten ansehen konnte. Ich kannte das bisher nur aus den USA. Das Frühstück bei B&B ist m.E. dem direkten Mitbewerber Etap deutlich überlegen - wobei man auch zugeben muss, dass Etap noch etwas günstiger ist.

Check-Out:
=========
Da es keinen Schlüssel o.ä. gibt und man ja bereits bei der Anreise im Voraus gezahlt hat, kann man einfach abreisen ohne sich abmelden zu müssen. Schnell und bequem. Mir wurde noch ein schöner Tag gewünscht als ich das Hotel mit meinem Köfferchen verließ - das Personal ist wirklich sehr freundlich!

Zusammenfassung:
================
Das B&B Ingolstadt ist ein verkehrsgünstig gelegenes Hotel der zwei Sterne Kategorie. Service wird hier groß geschrieben. Das tröstet über einige Sanierungsbedürftigkeit hinweg. Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden, die Gemeinschaftseinrichtungen wirken durchweg sehr gepflegt. Preislich war das Hotel (zumindest während meines kurzfristig gebuchten Aufenthalts) sicherlich nicht als billig, sondern eher im Mittelfeld anzusiedeln. Dennoch war ich zufrieden. Empfehlenswert ist ein Ausflug ins nahe gelegene Ingolstadt Village Outlet Center.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2008

Das Hotel ist für seine Preislage, sauber und korrekt geführt. Was unangenehm auffällt ist, das Werbung mit kostenlosen WLAN-Zugang gemacht wird,was gerade für Geschäftsreisende immer ein Auswahl Grund für ein Hotel ist.
Leider habe ich dann feststellen müssen, das dieser Zugang nur in der Lobby bzw. im Frühstückszimmer möglich ist. Auf den Zimmern ist leider kein Empfang.
Zusätzlich fällt auch ins Gewicht, das die Rezeption ab 22 Uhr geschlossen wird, und somit auch das Frühstückszimmer, was bedeutet das man sich in die Lobby setzen muß, wo übrigens nur 3 Sitzplätze sind.

• Zufrieden mit — Service, Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — falsche Versprechungen wegen Internet
  • Aufenthalt Januar 2008, Business
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im B&B Hotel Ingolstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Hotel Ingolstadt

Anschrift: Schollstraße 4 | 85055 Ingolstadt, 85055 Ingolstadt, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ingolstadt
Nr. 23 von 28 Hotels in Ingolstadt
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — B&B Hotel Ingolstadt 2*
Das B&B Hotel Ingolstadt liegt ideal für Geschäfts- und Städtereisende. Es befindet sich jeweils rund 4 Kilometer vom Stadtzentrum und vom Audi-Werk entfernt. Bis zum Autobahnkreuz Ingolstadt-Nord sind es lediglich 500 Meter. Parkplätze werden kostenlos angeboten. Die 73 Einzel-, Doppel- und geräumigen Familienzimmer sind mit Fernseher inkl. kostenlosem Sky-TV, Telefon, Schreibtisch, Bad mit Dusche und WC, schallisolierten Fenstern, Klimaanlage sowie kostenfreiem WLAN ausgestattet. Das Frühstücksbuffet kann gegen einen kleinen Aufpreis dazugebucht werden. B&B Hotel Ingolstadt – Für mich gemacht ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Hotel Ingolstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
b&b Ingolstadt
Bb Hotel Ingolstadt
Bed And Breakfast Hotel Ingolstadt
B&B Hotel Ingolstadt

Wenn Sie B&B Hotel Ingolstadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.