“Enttäuschend!!!!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Karpfen

und 1 weitere Seite
Hotel Karpfen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Karpfen
3.0 von 5 Hotel   |   Am Alten Markt 1, 69412 Eberbach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Eberbach
Selters (Westerwald), Deutschland
“Enttäuschend!!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

...sofern das stilvolle Haus von der älteren Generation - beide Damen beherrschen ihr Hotelfach*** - geführt wird, durchaus zu empfehlen, solanage man nicht mit der Juniorchefin in Kontakt kommt; Die verfügt über keinerlei Kenntnisse im Hotelfach und ist in der Lage, dies jeden Tag neu zu beweisen, indem sie jedweden Service dem Gast gegenüber verhindert und ersetzt durch Gereiztheit, Unfreundlichkeit, kreative Rechnungsstellung entgegen herrschender Absprache mit den Senior-Chefinnen etc.; das Haus verfügt nicht über intakte Wäsche; am Ende zählt einzig die Begleichung der Rechunung durch den Gast zur Freude der "Wirtin": Auf keinen Fall zu empfehlen, es sei denn, man möchte sich für viel Geld recht erfolgreich ärgern: Ein Haus zum Wohlfühlen war es, solange die ältere Generation die Geschäfte führte - jetzt ist es trotz wunderschöner Fassade und stilvoller Einrichtung geeignet, den Aufenthalt in übelster Erinnerung zu behalten: Auf keinen Fall zu empfehlen !!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Villingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Da die Hotels Krone POst und Karpfen wohl fast ausgebucht waren, mußten wir leider umziehen. Wir wollten zwei Nächte bleiben. Deshalb können wir die beiden Hotels recht gut vergleichen.
Grund : Auf dem Neckartalradweg unterwegs, haben wir eine Übernachtung im schönen Staädtchen Eberbach eingelegt.

Schon von Aussen ist der Karpfen ein wunderschöner Anblich, auf dem Marktplatz ? kann man dann auc gleich wunderschön zu Abdendessen.
Die Zimmer waren absolut ok, die Leute freundlich, Das Essen (Frühstück und Abendessen war prima. Jederzeit wieder gerne.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Monumental behauptet sich der imposante Karpfen als das einzig wahre Prachtstück in Eberbach. Zu gerne hätten wir hier übernachtet, allerdings fiel es der etwas fahrigen älteren Inhaberin/Rezeptionistin/Bedienung nicht leicht, uns ein verständliches Preisangebot für vier Personen inclusive Frühstück zu unterbreiten, sodass wir uns zunächst ein anderes Hotel suchten, nicht aber ohne unsere Rückkehr zum Abendessen anzukündigen, bietet der Hirsch doch auch eine der ansprechendsten und eher vielseitigen Speisekarten des Ortes.

Bei unserer erneuten Ankunft trafen wir auf einen anderen Angestellten/Inhaber/Servicekraft, so genau war das nicht zu erkennen, der überaus freundlich war und bedauerte, dass wir nicht bei ihnen im Haus untergekommen sind, hätte er uns doch einen günstigeren Preis offeriert als das, was wir im anderen Hotel zahlen, und obendrein sei das alte Fachwerkhaus auch viel charmanter und schöner – womit er durchaus recht hatte, aber wir waren doch etwas verwundert, warum er sich nicht schon früher in unser Gespräch mit der älteren Dame zu Beginn eingebracht und uns zum Bleiben animiert hatte.

Mysteriöse Abstimmungsschwierigkeiten brachten uns also um die Übernachtung in diesem Prachtbau mit der rustikalen aber stilvollen Einrichtung, nicht aber um das hervorragende Abendessen – der Star der Karte war nämlich Wildschweinragout aus dem Odenwald mit Pfifferlingen. Einfach köstlich und mit den nicht zu knapp bemessenen Pfifferlingen und den hausgemachten Spätzle ein echter Gaumenschmaus. Auch die Fischplatte mit drei gebackenen Edelfischen war nicht zu verachten. Der Service war sehr gut – vom Fach, zuvorkommend, freundlich und so, dass ein langanhaltend angenehmes Gefühl der vollkommenen Zufriedenheit aufkommt. Wunderbar.

Einzig die Rotweine konnten nicht ganz überzeugen und da gibt es auch den einzig erkennbaren Kritikpunkt an der Bedienung, die die Weine der Karte nicht kannte und uns keine passende Empfehlung aussprechen konnte – in dieser Notlage wäre der goldene Mittelweg das Angebot gewesen, dass die Gäste vorab probieren dürften, aber so blieb es beim Glücksspiel – der bestellte Cote-du-Rhone war trinkbar, aber sehr gewöhnlich und der Schwarzriesling aus der Region hätte aromatisch gesehen eher den Namen Schwachriesling verdient. Schade, denn aus den zahleichen Württemberger Schwarzrieslinglagen hätte sich sicher etwas passableres finden können.

Davon abgesehen macht der Karpfen aber was das Restaurant angeht einen äußerst guten und gediegenen Eindruck.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Lüneburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Der Service im Hotel war gut. Die Zimmer sind eher klein, dafür aber recht gemütlich direkt in der Innenstadt in unmittelbarer Nähe zum Neckar.
Die Ausstattung ist gut, bis auf den WLAN-Zugang, der leider nur unzureichend funktioniert und auch noch kostenpflichtig ist.
Das Essen im Hotelrestaurant ist gut, aber vergleichsweise teuer. (Ein guter Italiener ist in unmittelbarer Nähe.)
Keine Klimatisierung der Zimmer.
Sehr gutes Frühstücksbuffet!

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Das Hotel Karpfen in Eberbach am Neckar liegt mitten in der Altstadt nur wenige Schritte vom Neckar entfernt - man könnte sagen romantisch. Die Zimmerqualität ist deutscher Provinz-Standard - also nicht zu viel erwarten. Die Bäder könnten eine Renovierung vertragen.
Achtung: Wer gerne die Handtücher gewechselt haben will, kann auf diesen Service nicht vertrauen. Mir ist passiert, dass seilbst Handtücher vom Boden wieder aufgehängt wurden ...
Leider kein WLAN in den Zimmern. Frühstück ist soweit ok. Insgesamt: die Eigentümer bemühen sich, aber es gibt deutlich bessere Häuser mit vergleichbaren Preisen.

• Aufenthalt April 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel Karpfen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Karpfen

Anschrift: Am Alten Markt 1, 69412 Eberbach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Eberbach
Nr. 2 von 4 Hotels in Eberbach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Karpfen 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Karpfen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Karpfen Eberbach
Karpfen Eberbach
Karpfen Hotel Eberbach

Wenn Sie Hotel Karpfen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.