“Ausgezeichneter Ort in Detmold” 4 von 5 Sternen

Hotel Lippischer Hof
Willy-Brandt-Platz 1, 32756 Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 4 von 8 Hotels in Detmold
Johannesburg, Südafrika
“Ausgezeichneter Ort in Detmold”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

In diesem Hotel habe ich auf einer Geschäftsreise 9 Nächte verbracht. Es ist ein ziemlich altes Gebäude. Insgesamt gesehen hatte ich einen sehr schönen Aufenthalt in diesem Hotel und würde es jedem empfehlen, der geschäftlich oder aber als Tourist nach Detmold reist. Das Frühstück ist meiner Ansicht nach sehr gut und bietet eine große Auswahl an Aufschnitt, Lachs, Obst, Käse und diversen Brotsorten sowie Eiern und Schinken. Das Hotel liegt buchstäblich auf der anderen Straßenseite des Stadtzentrums und die meisten Kneipen und Restaurants befinden sich in Fußnähe ( 100-200 m). Es gibt auch ein Restaurant im Hotel, aber ich habe dort nicht gegessen. Es schien mir auch etwas zu teuer zu sein. Die Zimmer sind o. k., allerdings schon etwas alt und in die Jahre gekommen. Mein Zimmer hatte keine Badewanne, sondern nur eine Dusche, aber der Wasserdruck war gut und alles funktionierte reibungslos. Das Personal war durchweg sehr freundlich. Einziger negativer Aspekt war, dass das Rauchen in den Zimmern nicht erlaubt war - es gibt zwar ein Raucherzimmer im Erdgeschoss, aber es ist ein wenig zu umständlich, immer nach unten und wieder nach oben zu laufen. Ich fand auch die Wi-Fi-Internetverbindung sehr langsam und nicht dem Standard entsprechend - es war manchmal schwierig, die Mails abzurufen. Alles in allem ein gutes Hotel im Bezug auf Service, Essen und Lage. Wenn man Nichtraucher ist und keine Wi-Fi-Leitung braucht, dann ist es super.

Familien
Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

• Zentrale Lage. Verkehrstechnisch günstig, an der Kreuzung zweier Hauptstrassen. Praktisch: Gegenüber vom Hoteleingang beginnt die Fussgängerzone.
• Nur 6 Parkplätze im Innenhof des Hotels (kostenlos). Dafür befindet sich 50 Meter vom Hotel entfernt ein öffentliches Parkhaus (gebührenpflichtig).
• Nettes Personal. Ich hatte zwar den Eindruck, das Verhältnis zwischen Ausgelernten und Azubis war nicht optimal; mehr Ausgelernte oder weniger Azubis wäre ausgewogener.
• Elegante Speisesäle. Kleine, angenehme Speiseterrasse zum Innenhof.
• Hervorragende Küche, unbedingt zu empfehlen. Leider kleine Portionen. Der Oberkellner ist ein Hit; zuvorkommend, witzig, kompetent.
• Grosses Plus: Die Einzelzimmer sind mit sogenannten "grand lit" bestückt.
• Die Zimmergrösse ist ok. Eine Gepäckablage wäre praktisch. Das elektrische Licht ist zuwenig hell. Ungenügende Verdunkelung (Storen/Vorhänge).
• Kleiderschrank/Garderobe im Zimmer ist zu klein.
• Spannteppich im Zimmer ist übel verfleckt und sehr unappetitlich!
• Dusche und Badezimmer sind klein und eng.
• Trotzdem: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Bedburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012 über Mobile-Apps

Ein sehr sauberes Hotel, dass mit viel Persoenlichkeit gefuehrt wird. In den Betten kann man super schlafen. Das Hotel liegt sehr zentral und ist trotzdem sehr ruhig. Das Fruehstueck darf man sich nicht entgehen lassen!

• Aufenthalt Juli 2012
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Sehr schönes Hotel, das privat geführt wird und noch keiner Hotelkette angehört. Daher ist die Rezeption nicht die ganze Nacht besetzt, aber mit einem schlüssel kommt man jederzeit in Hotel. Das Personal war immer freundlich, das Frühstück war auch sehr gut. Der Frühstücksraum ist imer Keller, hat mir5 vom Aussehen her nicht so gefallen. Das Zimmer war in Ordnung und sauber.
Die Lage ist auch sehr gut, die Fußgängerzone ist auf der anderen Straßenseite.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Ferrara, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Wir haben das Hotel sehr schön gefunden. Direkt an der Hauptstrasse von Detmold, aber keine Lärm. Die Struktur ist ziemlich alt, aber die Zimmer sind neu und renoviert, mit super Badezimmer. Auch das Bett war sehr bequem und alles sauber. Für die Narzisse: Spiegel überall.
Leckere Frühstück im Keller :)

• Aufenthalt September 2010, Business
Nahe bei Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Eine alte Stadtvilla mitten in der Innenstadt von Detmold.

Die Zimmer sind modern renoviert mit sehr schönem Duschbad. Das Bett war sehr bequem und gross und trotzdessen ich ein Zimmer zur Hauptstrasse hatte, habe ich von dem Strassenlärm nicht mitbekommen.

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

Man geht aus dem Haus über die Starsse und befindet sich mitten in der Fußgängerzone von Detmold.

Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder besuchen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Mönchengladbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2009

Freundliches Personal,
die Zimmer waren sauber, ein bißchen Renovierung wäre empfehlenswert, dafür war aber der Zimmerpreis akzeptabel und zum Schlafen war es absolut ok.
Sehr empehlenswert ist das Restaurant des Hotels, hervorragende Qualität, sehr schönes Ambiente, gutes Preis-Leistungsverhältnis, freundliche Bedienung

• Aufenthalt September 2009

Sie waren bereits im Hotel Lippischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lippischer Hof

Anschrift: Willy-Brandt-Platz 1, 32756 Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Detmold
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 8 Hotels in Detmold
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, BookingOdigeoWL, Hotel.de und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lippischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lippischer Hof Detmold
Lippischer Hof Hotel
Hotel Lippischer Hof Detmold

Wenn Sie Hotel Lippischer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.