“Kaffee ist nicht braunes Wasser, werte Wirtsleute!” 1 von 5 Sternen

Hotel Post gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Post
Stadtplatz 39, 84489 Burghausen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 8 Hotels in Burghausen
“Kaffee ist nicht braunes Wasser, werte Wirtsleute!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wunderschön gelegen wollten wir uns am Sonntag ein schönes Kaffeetrinken im Hotel Post gönnen. Leider gab es hier weder freundlichen Service noch trinkbaren Kaffee. Dunkelbraunes Wasser kam 10min nach dem ausgetrockneten Kuchen und die bestellte Portion Sahne war auf dem Teller kaum sichtbar. Auf die Rechnung mussten wir trotz Nachfrage 20min warten. Auf ein Lächeln der Bedienung haben wir vergbens gewartet. Vielen dank, wir kommen nicht wieder.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Siegburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Burghausen war eine der letzten Stationen unserer Radreise am Inn von der Quelle bis zur Muendung. Das Hotel Post kriegt den Preis fuer bestes Essen, schoenstes Zimmer und besten Service. Unsere Koffer waren bei unserer Ankunft schon auf dem Zimmer (Gepaeckservice - wird von Hotel zu Hotel gebracht) , und zum Abstellen der Raeder in der Tiefgarage kamen extra 2 Personen runter, um die Tueren aufzuhalten. Das Zimmer ist ein Traum, Blick auf die Burg und das Bett so kuschelig, dass ich nach dem Duschen erst mal rein musste. Das Abendessen stand dem in nichts nach, ich habe noch nie ein so zartes Steak gegessen, und der Zander meiner Frau war ebenfalls exzellent. Hier kommen wir bestimmt noch mal hin!!

Zimmertipp: 136 -mit Burgblick :-)
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Burghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Auf unserer Heimreise wollten wir die "längste Burg der Welt" besichtigen. Die Oberstadt wirkt modern und kühl. Beinahe wollten wir weiter fahren. Wir folgten der Beschilderung "Altstadt". Überraschung: malerischer Stadtplatz, viele ansprechende Lokale. Wir fanden ein Zimmer im Hotel Post. Ein freundlicher Empfang im Dirndl. Ausgesprochen gutes Zimmer, sehr geschmackvoll, neues, schickes Bad. Frühstück im Biergarten am Stadtplatz. Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt September 2012
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Wir waren im Juli 2013 als Familie im Hotel Post, das ich schon von diversen Geschäftsreisen kannte. Die Zimmer sind nach der Renovierung 2013 richtig toll geworden, stilvoll gestaltet, warme Farben, einfach modern und gemütlich. Der Blick auf den historischen Stadtplatz ist schon ziemlich einmalig (und wird nur vom Partnerhotel auf der anderen, der österreichischen Flussseite - Ach heißt die kleine Ortschaft - übertroffen, wo man von jedem Zimmer des Hotels Burgblick einen sagenhaften Blick auf Salzach, Altstadt und die längste Burg der Welt genießt.

Aber zurück zum Hotel Post: Es hat außer dem etwas schickeren Restaurant und der gemütlichen Wirtsstube einen Biergarten, der ab dem Nachmittwg wunderbar im Schatten liegt. Die Karte reicht von Brotzeiten (u.a. Würstl, Teufelstoast, kalte Brotzeitplatten, Sülze) bis zu Klassikern des Hauses (bayerischer Schweinebraten, große Wiener Schnitzel, erstklassige Steaks). Die Bedienungen waren, bis auf einmal im höchsten Trubel, immer superfreundlich. Das liegt sicher auch daran, dass die Wirtsleute so gut wie immer präsent sind und sich nicht hinter der Rezeption verschanzen, sondern offensichtlich mit großer Freude drinnen und draußen unterwegs sind und mit ihren Gästen kommunizieren, was man ja heute nicht mehr allzu oft erlebt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Das Hotel Post ist wirklich eine Top Adresse in Burghausen.
Mitten in der Altstadt von Burghausen gelegen mit einem schönen Blick auf die längste Burg der Welt.
Wir verbrachten ein Wochenende in Burghausen und sind auf das Hotel Post gestoßen.
Im Internet haben wir erfahren, dass die Zimmer neu renoviert wurden. So war es auch: Die Zimmer waren sehr sauber, geräumig und dem Preis sehr gerecht. So etwas erwartet man nicht in einem Altstadthotel, daher waren wir sehr angenehm überrascht. Wlan war im ganzen Haus und auch im Biergarten verfügbar, also einfach perfekt.

Natürlich haben wir am Abend auch im Restaurant gegessen. Wir saßen im Biergarten und wurden sehr zügig von den netten, zuvorkommenden Bedienungen bedient. Es gab nicht nur typisch bayerisches Essen, sondern auch zarte Steaks und auch frische, knackige Salate. Auch Beilagenwünsche oder Änderungen werden sehr gerne und auch sehr unkompliziert von den Bedienungen aufgenommen und umgesetzt.
Die Qualität der Speisen war sehr hoch, es war alles frisch und keineswegs hatte man den Eindruck, das etwas aus irgendwelchen Tiefkühltruhen kommt, wie es doch so oft in anderen Häusern ist.

Also mein Fazit für das Hotel Post am Stadtplatz: Bestnote für Service, Qualität und Leistung!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Siegsdorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wir waren wiederum am 7.03 zum Essen in der Post und leider wieder mit Service und Essen nicht zufrieden. Tafelspitz gutes feinfaseriges Fleisch aber Meerrettichsoße Bechamel mit kaum erkennbar schmeckendem Meeerrettich. Gemüse und Kartoffeln völlig geschmacklos, Gemüse zum Teil roh und alles ohne einen Hauch von Butter, Schnittlauch schon welk. Schnitzel eine dunkelbraune dünne, trockene Scheibe mit stark anhaftender Panade. Also keine klassische Schnitzelzubereitung. Wir haben das Essen reklamiert aber ohne Reaktion. obwohl die Wirtsleute ständig im Restaurant unterwegs waren. Die Speisen wurden ebenfalls kommentarlos kassiert. Bayerische Gastlichkeit die wir nie wieder kommentieren müssen.

Aufenthalt März 2013, Business
Schongau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Auf der Durchreise haben wir drei Nächte im Hotel zur Post verbracht. Wir wollten möglichst zentral wohnen, um die Altstadt und die Burg zu Fuß zu erkunden. Die Lage des Hotels (unterhalb der Burg, mitten in der Altstadt) ist dafür ideal und eigentlich alternativlos. Die Bayerische Küche ist abwechslungsreich und sehr lecker. Ich sage nur: "Mamas Brotsuppe ..." Das Personal ist freundlich. Der Chef sieht ab und zu persönlich nach seinen Gästen und das auf eine sehr herzliche und authentische Art und Weise. Wir waren froh, so spontan noch ein Zimmer bekommen zu haben. Die Tatsache, dass unser Zimmer noch den Charme der 70er ausstrahlte hat uns nicht gestört. Lage, Essen und der freundliche Service haben das mehr als ausgeglichen. Aus unserer Sicht die beste Möglichkeit Burghausen zu erkunden und gleichzeitig gute Bayerische Küche zu genießen. Kurz gesagt: empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Post

Anschrift: Stadtplatz 39, 84489 Burghausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Burghausen
Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 von 8 Hotels in Burghausen
Hotel Post -.Gefühltes Zentrum des bayerischen WirthauskomsosDas Hotel Post mit seinen 3 Restaurants und dem beheizbaren Biergarten, liegt mitten am barocken Stadtplatz der ehemaligen churfürstlichen Regierungsstadt Burghausen, am Fuße der längsten Burg der Welt. Das Restaurantangebot ist neben seiner mehrfach ausgezeichneter bayerischen Küche auch für zarteste Steakspezialitäten bekannt. Das Hotel bietet neue Designer-Zimmer im geschichtsträchtigen Gemäuer (3 Sterne Superior). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Post Burghausen, Bayern

Wenn Sie Hotel Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.