“Tauffeier!” 4 von 5 Sternen

Raitenhaslach 9, 84489 Burghausen, Bayern, Deutschland
Altötting, Deutschland
“Tauffeier!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Im Mai 2013 waren wir im Rahmen einer Tauffeier Gäste im Klostergasthof Raitenhaslach. Ich kann nur 1A sagen. Super Dekoration, nette Bedienung, schmackhaftes Essen, angenehmer Platz auf der Terrasse. Ach ja und der hausgemachte Zwetschgendatsche klasse. Muss beim nächsten Aufenthalt nach dem Rezept fragen :-)
Weiter so!

Aufenthalt Mai 2013

Traunstein, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Uriger Biergarten,grandiose Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wer Bayern hautnah erleben will muß einen Schweinsbraten im Biergarten von Raitenhaslach genießen - gutes Bier inklusive.
Die Klosteranlage mit ihrer schönen Lage am Steilhang der Salzach ist obendrein ein Besuch wert.

Aufenthalt Juni 2012
Traisen
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine der schönsten Barockkirchen, die ich je gesehen habe.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Die äußere Erscheinung und das Drum herum könnte noch verbessert werden. Aber es gibt ausreichend Parkplätze und der Klostergasthof bietet schöne Möglichkeiten um gut zu essen, sei es im Kastaniengarten mit Selbstbedienung oder auf der Sonnenterasse mit Bedienung.
Man würde von außen nicht erwarten welch herrliches Juwel sich in dieser Kirche verbirgt.
Schön wäre, wenn auch die Säle mit den schönen Fresken restauriert und der Öffentlichkeit zuänglich gemacht würden.

Aufenthalt September 2012

Reisende, die sich Zisterzienserkloster Raitenhaslach angesehen haben, interessierten sich auch für:

Burghausen, Oberbayern
Burghausen, Oberbayern

Sie waren bereits im Zisterzienserkloster Raitenhaslach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zisterzienserkloster Raitenhaslach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.