“lukullisch in vier jahreszeiten” 5 von 5 Sternen

Küche: international
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Funchal
“lukullisch in vier jahreszeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

der pritzlwirt ist ein absolutes muss in dieser ecke von südostbayern; ein traumhaft schöner wirtsgarten für die warme jahreszeit und eine stilvoll rustikale gaststube, ganz ohne kitsch à la jodlerstil, ergeben eine lokalität für alle vier jahreszeiten. die küche erfindet authentische schöpfungen, deren ungewöhnliche variationen von bekannten rohstoffen die weitgereisten wirtsleute verraten. dabei bleibt immer eine gewisse bodenhaftung erhalten, auch in den preisen; die kreationen erliegen nie der ausgefallenheit als l'art pour l'art. da die speisekarte jeden monat wechselt, scheinen häufigere besuche beim pritzlwirt unerlässlich, um die lukullische phantasie auszukosten.

• Aufenthalt Juni 2014

Markt Schwaben, Deutschland
“Exzellent!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Der Pritzlwirt - was für ein Glücksfall! Eine Location, die allen meinen Wünschen für eine Feier gerecht wurde: Phantastisches Ambiente drinnen wie draußen. Insbesondere der geradezu verwunschene Garten, der eine ländlich-romantische Stimmung schafft, die ihresgleichen sucht. Dort zu verweilen - Genuss pur! Die Speisekarte - übersichtlich und doch für jeden Gaumen etwas - macht klar, dass die Devise "Frische und Qualität" lautet. Die Gerichte sind bodenständig, ohne überkandideltes "Chichi" und doch mit dem Maß an Raffinesse, das sie vom üblichen Einerlei wohltuend abhebt. Sehr schön auch die Präsentation der Speisen. Das Auge isst hier mit. Zu erwähnen ist zudem der angenehme Service, der professionell arbeitet und eine entspannte Atmosphäre schafft. Alles in allem ist der Pritzlwirt ein Restaurant, das einfach glücklich macht und durchaus auch hohen Ansprüchen gerecht wird. Und das mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2014
“Unvergesslich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Ich besuchte zum zweiten mal dieses schone etwas andere lokal, das ich im dieser art noch nicht kannte. Oft werden ideen kopiert oder ahnliches nachgemacht.

Dieses lokal ist einfach anders, genial und einzigartig. Angefangen vom alten rustikalen wirtshaus, das gar nicht ins auge sticht wenn man vorbeifahrt. Aber wenn man eintritt werden alle erwartungen ubertroffen. Wunderschones altes gebaude behutsam restauriert, kleine details werten das ambiemte noch auf.

Die speisekarte ist kurz mit traditonelen und internationalen gerichten mit individuellen touch. Fur manche konnte die karte zu klein sein, fur uns genau richtig den das verspicht qualitat und die frische der gerichte.Vorspeisen und desserts sind sehr feminin und die hautgange mehr machuille. Das die personliche note der beiden gastgeber wiederspiegelt.
Alle gerichte fachlich sehr gut zubereitet.

Bei uneren ersten besuch haben wir festgestellt das die portionen sehr gross sind und wenn man mehr der kostlichkeiten probieren will es fast nicht schafft auf zu essen. Deshalb haben wir uns bei unserem zweiten besuch mit einen 6-gang menue (kleinen probierproben quer beet durch die karte) uberraschen lassen.

Einfach spitze...
ich weis das die mehrheit eine grosse portion vorzieht aber fur uns war es unvergesslicher abend und alle gerichte sprachen fur sich. "fur manch andere konnte das auch eine gute alternative sein".
Da die zwei koche wirklich in der lage sind gaumenfreuden zu bereiten und mit sicherheit zwei haben wert sind. Naturrlich auf vorbestellung! Und reservierung voraussetzung.
Preis-leistungsverhaltnis mehr als gut, fur eine solche qualitat durften die wirtsleut ruhig etwas mehr verlangen.

Letztendlich liebe eva und pim macht weiter so...
Wir kommen mit sichetheit wieder. Ihr habt ein beispiel gegeben das seinesgleichen sucht und sich viele eine scheibe abschneiden konnten so einzigart zu sein und mit solcher personalitat ein wirtshaus heutzutage zu fuhren.
Gluckwunsch!!!

Salzburg, Salzburg, Austria
“Sehr nettes Lokal wo man es nicht vermutet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Fast "in the middle of nowhere" findet man den Pritzlwirt mit einem sehr gemütlichen Garten, einer ansprechenden Stube und äußerst freundlichem Personal. Eine echte Bereicherung in einer Gegend, die mit guten Lokalen nicht gerade verwöhnt ist!
Wenn man gut bürgerliche Küche schätzt ist man hier richtig, allerdings nicht, wenn man außergewöhnliche Küche sucht.
Alles in allem jederzeit weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Burghausen, Deutschland
“Geheimtipp in Burghausen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Aus unserer Sicht das beste Restaurant in Burghausen, wir kommen immer wieder gerne! Die Speisekarte wechselt monatlich, so dass man in den Genuss neuer Gerichte kommt - alle mit dem "gewissen Etwas", das sie besonders macht. Unbedingt empfehlenswert sind auch die Nachspeisen - nur leider verführt meist schon der Rest der Karte dazu, dass kaum mehr Platz für Süßes bleibt... Eine Tischreservierung ist anzuraten.

• Aufenthalt August 2013