“Ruhe & Gastlichkeit mit Stil” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch, Gaststätte
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Wiesbaden
“Ruhe & Gastlichkeit mit Stil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Als Reisender nach Burghausen einfach ein Muss!
Schöne und geschmackvolle Zimmer mit bayrischer Gemütlichkeit. Super Service, auch wenn es mal im Biergarten heiß hergeht.
Ruhe in der Nacht in natürlicher Umgebung. Auch für Feiern & Events eine gute Wahl.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 87 % empfohlen
“schöne Anlage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

schöne Anlage mit verschiedenen 'Gartenwirtschaften'. Unter den Sonnenschirmen auf der Südwestseite bei hohen Temperaturen ist es aber sehr heiss und kaum zum Aushalten. Biergarten unter den Bäumen kühler und empfehlenswert.

Aufenthalt Juni 2013
Burghausen, Deutschland
“Völlig überfordert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir waren zu fünft nach dem langen Winter mal wieder in Raitenhaslach. An diesem sonnigen Wochenende dort einen Parkplatz zu finden war nicht einfach, was man den Wirt aber nicht unbedingt vorwerfen möchte.
Man hat trotz des relativ gutem Wetters auf der Terrasse noch einen Platz gefunden. Allerdings mussten wir auf das Essen etwa eine Stunde lang warten. Nachfragen, wo denn das Essen bliebe, wurden von der Bedienung nicht sehr gut aufgenommen. Aus meiner Sicht war das Personal mit dem Andrang völlig überfordert. Für ein Ausflugslokal eher nicht üblich.
Das Essen selbst war eher von mittlerer Güte und die Portionen nicht zu groß bemessen. Standard-Küche, wie man sie in der Umgebung dutzendweise zu besseren Preisen findet.
Besuch am Besten unter der Woche planen, dann klappt das mit dem Essen schneller. Für uns war es für lange Zeit das letzte Mal, dass wir dort hingegangen sind.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Top Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Das Essen im Klostergasthof ist ausgezeichnet!
Der Service war super schnell und wir haben uns sehr wohl gefühlt, auch wenn kein einziger Platz mehr frei war, es hat an nichts gefehlt!

Aufenthalt Juli 2012
Garching an der Alz, Deutschland
“Es war schon besser”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Wir waren zu sechst an dem Wochenende im Klostergasthof zum essen, als auch der Weihnachtsmarkt im Kloster war. Die Bedienung mir den kurzen, schwarzen Haaren reagierte sehr barsch auf die Frage ob man denn bei den Beilagen etwas ändern könne und auch als wir ein Getränk reklamierten, weil sich eine Fliege im Glas befand meinte diese nur, das wär daheim ja auch kein Drama die soll man halt rausfischen. Sie nahm zwar das Getränk mit, brachte jedoch das gleiche wieder und hat nur die Fliege herausgefischt.
Auf die Frage, ob man denn bei der doppelflügligen Eingangstür die andere Seite öffnen könnte, da es an die Beine zog, meinte eine andere Bedienung dann müsse man halt frieren. Die vielen Hunde empfanden wir für ein Speiselokal dieser Güte unangebracht.
Ganz ehrlich - für einen Gasthof der sich mit seiner "gehobenen" Küche rühmt ist das kein adäquates Verhalten. Zumal der Gast noch immer König sein sollte.
Wir waren schon Male dort einige Essen, aber ein solches Verhalten habe ich noch nie irgendwo erlebt! Nach Raitenhaslach werden wir nicht mehr gehen und wir werden es auch definitiv nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Klostergasthof Raitenhaslach angesehen haben, interessierten sich auch für:

Burghausen, Oberbayern

Sie waren bereits im Klostergasthof Raitenhaslach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Klostergasthof Raitenhaslach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.