“Kundenevent im Klostergasthof mit Übernachtung” 5 von 5 Sternen

Klostergasthof Raitenhaslach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Klostergasthof Raitenhaslach
Raitenhaslach 9, 84489 Burghausen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 8 Hotels in Burghausen
“Kundenevent im Klostergasthof mit Übernachtung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Wir hatten vor einigen Wochen einen Kundenevent im Klostergasthof gebucht. Angefangen vom Service, über das Menü und dessen Qualität bis abschließend die Übernachtung, alles in allem volle Punktzahl. Gerne wieder. Bin zudem seit vielen Jahren Stammgast in den Häusern der Familie Mitterer und kann die Hotels, wie auch die Gastronomie in allen Häusern nur empfehlen.

Mit besten Grüßen
Wolfgang Threm

Zimmertipp: Wer früher ins Bett möchte, der sollte im Sommer ein Zimmer wählen, das nicht zur bewirteten Terasse ...
  • Aufenthalt August 2014, Business

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Trotz vieler Reservierungen haben wir einen schöenn Platz zugewiesen bekommen. Die Gerichte waren ausgezeichnet zubereitet und für unsere Kinder war auch etwas Leckeres dabei.
Schön ist die Lage des Gasthofs und auch der Spielplatz hat den Kindern gut gefallen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Bad Staffelstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Mein Mann und ich, wir sind nun schon zum 5. Mal hier, und alles ist wieder einfach nur ausgezeichnet. Das Essen entspricht sowohl von der Qualität als auch von der Speisenauswahl unseren zugegebenermaßen gehobenen Ansprüchen (wir ernähren uns daheim ausschließlich von ökologischer Naturkost, wobei ich selbst Pescetarierin bin). Anderenorts sind wir, was adäquate Verkostung anbelangt, nur sehr schwer zufriedenzustellen. Hier jedoch wurden wir noch niemals enttäuscht (wenngleich hier wohlgemerkt keine Öko-Kost serviert wird!). Hier gibt es hochqualitative regional bezogene Kost und die Fische werden fangfrisch aus dem Klosterweiher serviert. Fertiggewürze/-dressings, Tütensuppen o.ä. kommen hier auf jeden Fall nicht auf den Tisch. Zu den Zimmern: jederzeit supersauber, äußerst luxuriös anmutende Einrichtung (eine gekonnte Kombination aus edel mit mittelalterlichem Flair und brillanter Innenarchitektur ohne jeglichen Kitsch, was sicherlich eine Herausforderung für den beauftragten Architekten darstellte), sehr hohe Decken, was ein herrliches "Freiheitsgefühl" erzeugt und energetisch "pusht" und ohne unnötigen und störenden Schnickschnack (z.B. keine Bilder an der Wand, über deren Geschmack sich seitens der Gäste sehr wohl streiten ließe). Service und Freundlichkeit werden hier großgeschrieben (angefangen von den Reinigungskräften über die Bedienungen hin bis zur Geschäftsführung) und selbst Extrawünsche sind hier durchaus willkommen. Das Ambiente sowohl im Gebäude als auch die Atmosphäre draußen inmitten der Klosteranlage ist nicht nur etwas für "Mittelalter-Begeisterte" wie uns, sondern sprechen - das wage ich zu behaupten - jeden an. Dieses Mal sind wir erstmals als Familie hier (unsere Sophia Leticia ist nun 9 Monate alt). Der neu geschaffene kleine Spielplatz draußen inmitten herrlichster Natur ist toll, nur ist unsere Kleine noch etwas zu klein dafür. Das haben wir uns aber schon für das nächste Mal vorgemerkt, denn wir kommen mindestens einmal pro Jahr hierher. Eben weil alles stimmt! Mehr Natur in unmittelbarer Nähe geht übrigens gar nicht. Wenn man aus den Fenstern des Zimmers blickt, dann kann man den Anblick uralter Kastanienbäume und dichter Laubmischwälder bewundern und sehr oft zeigen sich abends in der Dämmerung sogar die Rehe. Am liebsten würden wir hier wohnen :-) Uneingeschränkt empfehlenswert, wirklich!

Zimmertipp: Das Zimmer Nr. 117 ist unser Favorit! Eckzimmer, unmittelbar vor dem einen Fenster ein uralter Kasta ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Burghausen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir waren im Klostergasthof Raitenhaslach letztes Jahr zur Spargelzeit. Das ist nun schon eine weile her, aber ich kann mich (leider) noch sehr gut daran erinnern!
Wir haben eine Fritattensuppe, einen steirischen Salat mit Speck, Kürbiskernen und Kürbiskernöl und einen Spargel mit Schinken und Sauce Hollandaise bestellt. Soweit so gut...
Angefangen hat es bereits mit der Suppe.
Wir haben eine Leberknödelsuppe serviert bekommen. Wir sagten, dass wir eigentlich eine Fritattensuppe bestellt hatten. Die Kellnerin war etwas wütend und meinte wir hätten bei ihr eine Leberknödelsuppe bestellt und wollte die Suppe wieder ab servieren um uns eine Fritattensuppe zu bringen. Da wir jedoch nicht möchten dass die Suppe am Ende sogar weggeschmissen wird haben wir sie dann doch gegessen...An unserem Nachbartisch haben wir mitbekommen, dass auch diese die falsche Suppe erhalten haben.
Als nächstes kam dann der Spargel. Dicke, holzige Spargelstangen die nicht richtig abgetropft wurden. Der Spargelsaft vermischte sich mit der fertig Päckchen Hollandaise und machte sie noch dünner und geschmackloser als so eine Sauce eh schon ist. Ich fragte also die Bedienung ob ich noch etwas Hollandaise bekommen könnte. Die Bedienung bejahte das und ging davon. Gesehen haben wir sie dann lange nicht mehr. Außer uns waren nur ein-drei Tische besetzt und es war wirklich nicht viel los. Die Hollandaise kam natürlich trotzdem nicht...
Der restliche Spargel war nun kalt und wir wollten jetzt wirklich keine Nachspeise mehr essen. Da kam die Bedienung mit unserem "steirischen Salat" an. Den hatten wir ursprünglich als Vorspeise bestellt und schon fast vergessen. Steirisches Kürbiskernöl bzw. Kürbiskerne haben wir nicht auf dem Salat finden können, dafür aber eine dicke fette Scheibe Speck. Naja also unsere Nachspeise hätten wir uns etwas anders vorgestellt...
Wir hatten inzwischen schon längst ausgetrunken und waren durstig, doch zum trinken haben wir nichts mehr bekommen.
Die saftige Rechnung am Ende hat uns dann endgültig auf den Magen geschlagen.
Wir können diesen nett eingerichteten Gasthof mit schönem Biergarten NICHT weiterempfehlen, weil außer dem Ambiente einfach nichts gepasst hat!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Rinteln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Summa cum laude für Empfang, Service, Küche und Logis in stilvollem Ambiente zum vernünftigen Preis. Wir hatten uns auf der Durchreise spontan für die Übernachtung hinter Klostergemäuer entschieden. Mit dankenswertem Engagement ließ sich trotz anlaufender Tagung für uns noch ein "Prälatenzimmer" organisieren. Unser Fazit: Herrn Mitterer kann man zu seinem Team nur gratulieren.

Zimmertipp: Zimmer 115 war absolut ruhig, Biergarten bzw. Gartenterrasse sind auf der jeweils anderen Seite gele ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Ich hatte das Glück zu Gast bei einer Hochzeitsfeier im Klostergasthof Raitenhaslach zu sein. Das Servicepersonal war sehr nett und zuvorkommend. Gerade bei einer Hochzeitsgesellschaft ist es für die Mitarbeiter nicht leicht alle WÜNSCHE zu erfüllen aber in dem Fall waren die Bedienungen 1A.
Essen einfach super! Es gab u. a. einen Ganzen Saibling mit frischen Kräutern, sehr gut zubereitet. Das haben aber alle Gäste vom Essen gesagt.
Da es bei der Feier länger wurde hab ich mir gleich ein Zimmer reserviert. Schöne, neue Zimmer. Geschmackvoll eingerichtet.
Das Brautpaar hat sich die Location sehr gut ausgesucht. Warte noch auf den Heiratsantrag dann komm zum reservieren :-)

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir waren im Rahmen einer Gesellschafterversammlung im Hotel und nutzten Seminarraum, Hotel und Gastronomie. Alles sehr gepflegt, grundsätzlich guter Service. Ab und zu wäre es schön gewesen, wenn während der Tagung mal jemand nachfragt, ob Wünsche vorhanden.
Räumlichkeiten sehr schön, gut zu tagen. Essen bis auf das Wild sehr gut und gute Portionen. Frühstück sehr gut zubereitet mit vielen Extras. Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet.
Schöne idyllische Gegend. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Sie waren bereits im Klostergasthof Raitenhaslach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klostergasthof Raitenhaslach

Anschrift: Raitenhaslach 9, 84489 Burghausen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Burghausen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 8 Hotels in Burghausen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Klostergasthof Raitenhaslach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Klostergasthof Raitenhaslach Burghausen (Salzach)
Klostergasthof Raitenhaslach Burghausen, Bayern

Wenn Sie Klostergasthof Raitenhaslach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.