“Ein Hotel mit Charme” 4 von 5 Sternen

Am Rupertsberg 10, 55411 Bingen am Rhein, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Bochum, Deutschland
“Ein Hotel mit Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Seit Januar 2014 ist das Hotel unter neuer Leitung des sehr lieben Ehepaares Kaiser. Wir waren vor einer Woche für 2 Übernachtungen dort. Wir kamen 1 Std. zu früh an, wurden aber trotzdem von Frau Kaiser sehr freundlich und liebevoll empfangen. Wir hatten per Internet reserviert und eines der letzten beiden Zimmer ergattert. Das Hotel ist einfach schnuckelig, absolut nicht überkandidelt, sodass wir uns gleich wohl gefühlt haben. Sicherlich ist noch einiges zu renovieren, aber dafür muss das Ehepaar Kaiser auch Zeit haben. Das Zimmer war einfach, WC/Waschbecken und Dusche/Waschbecken getrennt, sauber + frisch renoviert, etwas klein, aber ausreichend. Der Schrank war für 2 Nächte ausreichend hätten wir ein anderes Zimmer bekommen. Obwohl zur Strasse raus liegend, war es bei geschlossenem Fenster und nachts ruhig. Der Fernseher könnte einen Tick größer sein. Das Doppelbett waren zwei Einzelbetten zusammengestellt, sodass eine größere Besucherritze entstand, ließ sich aber durch zusätzliche Kissen beheben. Die Matratzen waren toll. Das Frühstück war super gut, alles was das Herz begehrt, sogar Lachs, selbstgemachte Frikadellen, Würstchen und Eier in jeglicher Form. Absolut besser als 2 Sterne!
Hervorzuheben wirklich nochmal das super nette Ehepaar Kaiser. Sie sorgen für absolute Wohlfühlatmosphäre. Herzlichen Dank und wir kommen bestimmt wieder!

Zimmertipp: Wer keinen guten Schlaf hat, sollte nach einem Zimmer nach hinten raus fragen. Senioren oder Leute m ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Früher hätte man ein solches Hotel als 'Geheimtipp' bezeichnet. Da das jedoch egoistisch und dem reizenden Inhaber-Ehepaar gegenüber unfair wäre, wollen wir hiermit dazu beitragen, dass der Römerhof immer ausgelastet ist.

Das Ehepaar Kaiser hat das Hotel erst vor drei Monaten übernommen. In dieser kurzen Zeit ist es ihnen aber bereits gelungen, es mit einer derartigen Wohlfühlatmosphäre auszustatten, dass sich der Gast vom ersten Augenblick an gut fühlt.

Das Hotel ist mit viel Geschmack und Gefühl für Details hergerichtet. Die Zimmer sind freundlich und hell. Die Bäder modern und praktisch. Ganz besonders liebevoll ist der Frühstücksraum hergerichtet. Das wertet das sowieso schon köstliche, weil vom Chef um frisch zubereitete Eierspeisen bereicherte, Frühstück noch einmal auf.

Die Lage des Hotel ist ausgesprochen günstig. Rhein und Nahe erreicht man fussläufig in wenigen Minuten. Ebenso die Schiffsanlegestation, Bahn, Bus und Stadtzentrum. Trotzdem ist es ruhig gelegen und nicht vom Eisenbahnlärm betroffen.

Wenn etwas als negativ bewertet werden kann, dann nur die Tatsache, dass es keinen Lift gibt. Das könnte für manchen Gast ungünstig sein. Aber es gibt ja auch Zimmer im ersten Stock.

Die Preise sind in jedem Fall angemessen und für das Gebotene eher als günstig zu bezeichnen.

Wir werden in jedem Fall wiederkommen. Schon alleine deswegen, weil in naher Zukunft ein Restaurant geplant ist, in dem der Chef sein Können als Koch einbringen und seine Gäste auch kulinarisch noch verwöhnen kann.

Wir wünschen dem Römerhof und der Familie Kaiser alles Gute und viel Erfolg!

Zimmertipp: Man sollte seine Wünsche bei der Reservierung nennen und sich dann darauf verlassen, dass die Inhabe ...
  • Aufenthalt März 2014, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wir hatten einen kurzen Aufenthalt im Römerhof. Das Hotel ist einfach aber Ok, das "neue" Cafe eher einfach, der Kuchen eher einfache Tiefkühlware. Der Besitzer ist ein knapp 20 jähriger unfreundlicher Sprücheklopfer, der weder kritikfähig ist (was sich hier bei negativen Kommentaren auch ziegt), noch sich wirklich Mühe gibt. Laut posaunt er durch die Gegend, was für ein Star er sei, er sieht sich schon bei "Wetten dass?" und einer großen Werbekampagne. Man müsse ihn kennen und so verhält er sich auch. Sein Team ist bemüht und auch von ihm sichtlich genervt. Demnächst wird er auch Sänger, erzählt er. Die Gegend ist sehr schön. Zu den Zimmern; einfach aber zweckmässig, sauberkeit auch ok.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Michael M, Inhaber von Hotel Römerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Es ist natürlich ganz klar des es sich hierbei nicht um einen echten Gast handeln kann.
Die Bewertung wurde bei Tripadvisor gemeldet.
Das Café ist seit Juni geschlossen, ein Gast der danach bei uns war müsste das doch wissen.
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel besteht aus mehreren Gebäudekomplexen, die zusammengebaut wurden. Die Einrichtung ist nicht mehr zeitgemäß und der Blick aus den Zimmern ist nicht attraktiv. Auch liegt das Hotel ca. 10-15 Gehminuten vom Zentrum entfernt.
Die Zimmer sind klein und auch die Bäder, Duschen ist damit erschwert.
Auch das Frühstück hat nicht wirklich überzeugt.
Jedoch ist das Personal ausgesprochen nett und man fühlt sich daher gut aufgehoben.
Noch einmal würde ich das Hotel jedoch nicht buchen und ich habe es auch für einen Geschäftspartner storniert, aufgrund meiner eigenen Erfahrung.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Michael M, Inhaber von Hotel Römerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2013
Wir möchten nur darauf hinweisen das das gebuchte Zimmer der Dame 55,00€ die Nacht gekostet hat.
Außerdem wurde das Haus renoviert, das der Stil der Dame nicht gefällt tut uns natürlich leid.
Unser Hotel liegt 10 min von der Innenstadt entfernt und nur 5 min vom Hauptbahnhof.
Das hat den großen Vorteil das wir weg von den Bahngleisen liegen.
Ainring, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Wir hatten ein Dreibettzimmer ein Einzelzimmer und ein Doppelzimmer reserviert wir hatten aber verschiedene Ankunftszeiten als wir gegen 17 Uhr ankamen wollte man uns das Dreibettzimmer geben für uns war aber das Doppelzimmer und das Einzelzimmer ich habe der Rezeption mitgeteilt das meine Tochter mit Mann und Ihren Kindern später anreist als meine Tochter dann gegen 19 Uhr ankam war das gebuchte Dreibettzimmer nicht mehr da diesbezüglich wurden Ihr dann zwei Doppelzimmer angeboten die Betten stehen soweit auseinader das ein kleines Kind nicht darin schlafen kann aber was bleibt denn übrig wenn man von Bayern mit zwei Kindern am Abend anreist wo erhält man da auf die schnelle ein Dreibettzimmer am gleichen Abend somit hat meine Tochter mit meiner Enkelin in den einem Zimmer übernachtetet und mein Schwiegersohn mit der Tochter in den anderen Zimmer und das für 99 Euro die Nacht !!!!!!!!!!!!! Sowas darf nicht passieren das kanns nicht sein !!!!!!!!!!!! Ein Teil meiner Familie hatten Privatzimmer gebucht entschiedend günstiger und vor allen war diese auch sehr zufriedener.
Auch der Preis steht nicht dafür das Frühstück ist O.K. aber mehr nicht.
Handtücher wurden nicht gewechselt Die Bettwäsche hatte am Kopfkissen Flecken die auseinandergestellten Betten find ich auch nicht gut "Kleiderschrank" ist wohl ein Witz keine Türen wenig Platz aber dafür einen grossen Spiegel wohl eher als Garderobe gedacht.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Michael M, Owner von Hotel Römerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2013
Leider ist diese Bewertung absolut Falsch.
Wir wissen um welche Gäste es sich hierbei handelt.
Die Dame hatte für 99,00€ zwei Doppelzimmer bekommen, weil wir kein Dreibettzimmer mehr hatten. Anstatt 160,00€ hat Sie also 99,00€ bezahlt.
Was ist also daran Schlecht? Sie hat sogar gespart.
Die Bewertung wird natürlich bei Tripadvisor gemeldet.
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Das Hotel ist gut gelegen zu Fuss konnte ich die Stadt gut erreichen.
Der Aufenthalt war leider geschäftlicher Natur,allerdings würde ich wieder kommen und mit meiner Familie einen kleinen Urlaub buchen.
Zimmer sind jetzt nicht unbedingt Luxus aber der Preis absolut gerecht.
Gutes Frühstück und nettes Personal!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Brügge, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013 über Mobile-Apps

Nicht eines der neuesten Hotels, aber sauber und gut gepflegt. Wenn man einen leichten Schlaf hat wie ich, sollte man besser nicht in den Zimmern zur Straße hin übernachten, kann sehr laut werden. Gratis Parken an der Straße. Kein WiFi in den Zimmern.

Sie waren bereits im Hotel Römerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Römerhof

Anschrift: Am Rupertsberg 10, 55411 Bingen am Rhein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bingen am Rhein
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Bingen am Rhein
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Römerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Römerhof Bingen Am Rhein

Wenn Sie Hotel Römerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.