“Da muss man hin!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 9 Pensionen in Bergen
Zolling
“Da muss man hin!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Superfreundliches Personal.Toll gelegen in der Natur! Selbst unser 1 jähriger Sohn war gut aufgehoben! Essen reichlich und gut.!Es ist Entspannung pur.Eine kleine Auszeit für die Eltern dank toller Kinderbetreuung. Auf jeden Fall empfehlenswert!!!!

Zimmertipp: Appartement mit Blick auf das Feld
  • Aufenthalt April 2014, Familie

Allein/Single
Witten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Nach einiger Recherche im Internet entschieden wir uns für das Familotel Landhaus Averbeck in Bergen. Wir wollten mit unseren 2 Kindern (3 Jahre und 1Jahr) einen Familienurlaub machen und dabei von den Kindgerechten Anlagen sowie Betreuungsmöglichkeiten vor Ort profitieren.

Landhaus Averbeck:
Das Landhaus Averbeck, was wohl seit kurzem auch ein Mitglied der Familotel Kette ist, ist ein sehr schönes Anwesen nach klassischer Bauernhof-Art. Es gibt mehrere Gebäude für Unterkünfte, Kinderspielräume, Verpflegung, Tierplätzen, sowie mehrere Spielzonen für die Kinder. Diese sind innerhalb weniger Meter schnell zu erreichen.

Verpflegung + Landlümmels:
Die Verpflegung ist wirklich sehr gut. Nicht nur die Auswahl hat uns die Woche über überzeugt sondern auch die Qualität. Nur zu empfehlen!
Im selben Gebäude befindet sich auch eine Spielanlage (Landlümmels) mit mehreren Klettermöglichkeiten, Trampolin, Rutsche und mehreren Dreirädern für die kleinen.
Das sorgt für eine ungestörte Mahlzeit bei den Eltern und sorgt für viel Freude bei den kleinen, Super!

Zimmer + Ausstattung:
Wir hatten ein Familienzimmer (Neu). Dieses bestand aus 3 Betten und einem Kinderbett. Ausreichend für 2 Erwachsene und 2 Kinder, trotzdem werden wir wohl das nächste Mal auf ein Appartement wechseln um einfach eine räumliche Trennung zu haben. Das Zimmer war sehr sauber und es gab keine Beanstandungen innerhalb der Woche. Der Fernseher jedoch war sehr klein und die Konstruktion mit dem DVB-T Receiver auch nicht gerade hübsch (einfach hinten am TV befestigt). Zusätzlich hätten wir auch mehr Kinderkanäle (z.B. vor dem Mittagsschlaf) erwartet. Unser Sohn hat "sein" Disney Junior vermisst...
Wir mussten ebenfalls feststellen das einige versprochene Ausrüstungsgegenstände fehlten, die im Katalog bzw. auf der Homepage stehen, wie z.B. ein Cool-Twister zur Temperaturreduzierung.
Das Personal war aber steht's bemüht schnell für Ersatz zu Sorgen. Während unseres Aufenthaltes wurden einige Dinge auf Anfrage der Eltern einfach nachbestellt. Das war vorbildlich!

Betreuung:
Es gab fast jeden Tag ein Kinderprogramm durch die Kinderbetreuung. Unser Sohn wollte aber leider die Sachen nicht mitmachen. An dieser Stelle hätten wir uns mehr Initiative durch die Betreuung gewünscht um Ihn evtl. doch noch davon zu überzeugen oder einzubinden.
Während unsere Woche gab es das tägliche Tierfüttern, Reitübungen mit den Pferden, Indianer-Spiele mit Geschichtsbemalung, Kinderschminken und mehr.

Lage:
Die ruhige Lage ist gleichzeitig auch ein kleiner Negativpunkt. Die Autobahn ist in jede Richtung mind. 30-40 Minuten entfernt. Auch ein etwas größeres Anfahrtsziel, in diesem Fall die Stadt Celle, ist 30 Minuten entfernt. Nach Hannover/Hamburg sind es jeweils ca. eine Stunde. Wir haben das Designer Outlet in Soltau besucht, dies war knapp 35 Minuten entfernt.
=========================================================================

Nochmal eine Kurzübersicht:

+ Positiv: +
+ Ruhige Lage
+ schönes Bauernhofambiente mit weiträumiger Fläche
+ Viele Anlagen für die kleinen: Spielscheune (Landlümmels), Fußballtore auf der Wiese, großer Sandkasten, Spielberg mit Rutsche, mehrere Carts, Kicker, Kinder- und Babyspielraum...
+ Fahrradverleih
+ Verpflegung war einfach spitze!
+ Designer Outlet Soltau 30-40 Min. entfernt
+ Service / Mitarbeiter - Wünsche wurden schnell erfüllt wenn es möglich war
+ Kleines Schwimmbad

- Negativ: -
- Etwas weit weg vom Schuss (Celle 25Min. entfernt, Hannover 45-60Min.)
- Vor Ort kaum Möglichkeiten zum spazieren gehen mit den Kindern mangels Fußgängerflächen
- Kinderbetreuung könnte besser sein...
Es waren 20+ Kinder da und nur 3 Betreuer (1 Betreuer für die ganz kleinen und kleineren und 1-2 Betreuer für die größeren)
- Kinderbetreuung könnte aktiver auf die Kinder zugehen, wenn das eigene Kind nicht wollte wurde kaum versucht das Kind dazu zu animieren
- Die Temperatur im Schwimmbad ist kaum zu ertragen, viel zu warm!

Resultat:
Sehr empfehlenswertes Familienhotel mit eingeschränkter Empfehlung für die Kinderbetreuung, wenn dann lieber mit etwas älteren Kindern (ab 5 Jahren) hinfahren. Zusätzlich sollte die Lage und die teilweise längeren Anfahrten zu den Tages-Events einberechnet werden.

Zimmertipp: Lieber ein Appartement anstatt des Familienzimmers nehmen! Das gibt mehr Raum und einen besseren Aus ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Das Landhaus Averbeck besticht durch seine sehr netten Gastgeber und die kinderfreundliche Lage.
Unser Zimmer war schön renoviert und stimmig eingerichtet. Es bestand aus zwei Räumen, sodaß unsere Tochter "nebenan" auf einem Schlafsofa schlafen konnte.
Der Eingangsbereich mit seinen vielen Geweihen und Tierfellen entspricht einem Landhaus. Sehr schön!
Das Angebot für Kinder ist umfangreich: Es gibt Kleintiere, Schweine, Pferde, einen großen Garten und für schlechtes Wetter noch die Spielscheune.
Halbpension ist durchaus zu empfehlen: Morgens gibt es Frühstück vom Buffet und abends zwei Gerichte im Bistro in der Spielscheune zur Auswahl.

• Aufenthalt März 2011, Familie

Sie waren bereits im Landhaus Averbeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Averbeck

Anschrift: Hassel 3, 29303 Bergen, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Bergen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Pensionen in Bergen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhaus Averbeck 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Averbeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Averbeck Bergen
Landhaus Averbeck Hotel
Hotel Landhaus Averbeck Bergen

Wenn Sie Landhaus Averbeck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.