“Sollte jeder Teenager sehen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dokumentationszentrum KZ Bergen-Belsen

Dokumentationszentrum KZ Bergen-Belsen
Stiftung niedersächsische Gedenkstätten | Lohheide, 29303 Bergen, Niedersachsen, Deutschland
505147 590
Platz Nr. 1 von 2 Sehenswürdigkeiten in Bergen
Art: Monumente/ Statuen, Historische Stätten
Attraction Details
Uetze/Eltze
“Sollte jeder Teenager sehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Sollte für Schulen zum Pflichtprogram gehören. Meine Kinder waren auf der Fahrt nach Hause sehr ruhig. Noch Tage später kamen Fragen zu dem Thema.Wir waren dann 4 Wochen später nochmal mit Feunden da.

Aufenthalt Juli 2012

Wietzendorf, Deutschland
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ganz tiefer Eindruck”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Für jeden der in der Heide ist ein muss da mal vorbeizufahren.es ist ganz prima Gemacht, man bekommt ein Gefühl wie es gewesen sein könnte. Es ist abstoßend und zu Herzen gehend gleichermaßen .das dokumentationzentrum ist mit das beste was ich je gesehen habe. Das ist so dicht und berührt einen.

Aufenthalt April 2013
Gehrden, Deutschland
“Wir dürfen nie Vergessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Die umfangreiche Dokumentation versucht einen Eindruck des unfassbaren Geschehen an diesem Ort aufzuzeigen, an dem Menschen mit Menschen in einer Weise umgegangen sind,
dass ich an die Grenze meiner Vorstellungskraft gekommen bin.
Für alle, denen eine humane Welt wichtig ist und die auf einen menschlichen und humanen Umgang wert legen, ist dieser Ort wichtig. Sie sollten ihn besuchen.
Dieser Ort ist auch wichtig zum Gedenken an die Opfer der nationalistischen Gewaltherrschaft, die auf Intoleranz, Rassenhass und Menschenverachtung aufgebaut ist.

Aufenthalt November 2012
Walsrode, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Es sollte für jeden Bürger Pflicht sein, diesen Ort zu besuchen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Eine interessante Ausstellung mit vielen Informationen und Bildern führt den Besucher in das dunkelste Kaitel der deutsche Geschichte ein, bevor man dann auf das riesige Gelände geht. Dieser Ort ist bedrückend und lehrreich zugleich.

Aufenthalt November 2011
Hanover, Niedersachsen, Germany
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr lehrreich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Für mich die beste Art Jugendlichen diese schreckliche Seite der deutschen Geschichte nahezubringen. War damals mit der Schule da und die Einrichtung hat bei mir bis heute Eindruck hinterlassen.

Reisende, die sich Dokumentationszentrum KZ Bergen-Belsen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Soltau, Niedersachsen

Sie waren bereits im Dokumentationszentrum KZ Bergen-Belsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Dokumentationszentrum KZ Bergen-Belsen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Dokumentationszentrum KZ Bergen-Belsen gehört jetzt zu Ihren Favoriten