“Perfekt, sonst nichts” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Cuxhaven, Deutschland
“Perfekt, sonst nichts”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Ohne Reservierung um 18 Uhr als Frühankommer noch einen Tisch ergattert - zum Glück ! Es war alles perfekt: Freundliche Beratung durch kompetente und äußerst zuvorkommende Bedienung, phantasievolles Amuse gueule, und sowohl die Ente als auch das "Landhausmenu" mit Husumer Rinderfilet vom Allerfeinsten. Dazu für ein Restaurant dieser Preisklasse überraschend große Portionen, so daß wir leider auf das Dessen verzichten mußten. Getränkeauswahl läßt keine Wünsche offen. Immer wieder !

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Wildeshausen
“Vorzügliches Restaurant am Rande der Celler Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Das in wenigen Minuten Gehentfernung von der Celler Altstadt gelegene Restaurant "Endtenfang" ist Teil des Hotels "Fürstenhof" und zählt zu den führenden deutschen Speisegaststätten.
Das Ambiente ist dem Level entsprechen gediegen, jedoch nicht steif. Das Personal ist sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich und in der Regel gut informiert. Die angebotene Speiseauswahl ist sehr gut zusammengestellt, ebenso wie die Weinkarte.
Die Qualität der gereichten Speisen ist in jedem Gang von außergewöhnlicher Güte und Phantasie.
Die Auswahl an Digestifs ist schier unendlich: allein 80 verschiede Rum-Sorten stehen zur Verfügung.
Alles in Allem ein Ort zum Wohlfülen und zum Genießen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Burgwedel
“Restaurant Endtenfang in Celle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Das Restaurant Endtenfang ist die Top Adresse in Celle und gehört zu dem Fürstenhof in Celle und zählt zu den besten des Landes Niedersachsen.Hoch ausgezeichnet wird eine kleine, aber äußerst feine Speisekarte geboten. Jeder Gast kann ohne Probleme seine besonderen Wünsche Äußern, die sofort erfüllt werden. erfüllt. Weinkarte ist sehr umfangreich. Ausgezeichneter Service. Sehr feines Ambiente. Ohne Reservierung ist es an manchen Tagen schwer, einen Tisch zu bekommen, besonders am Wochenende.

Burgwedel
“Top Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Das Restaurant Endtenfang gehört zu dem Fürstenhof in Celle und zählt zu den besten des Landes Niedersachsen.Hoch ausgezeichnet wird eine kleine, aber äußerst feine Speisekarte geboten. Extrawnsche werden problemlos erfüllt. Weinkarte ist sehr umfangreich. Ausgezeichneter Service. Sehr feines Ambiente.

• 5 von 5 Sternen Essen
“Erneuter Besuch im Endtenfang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Nachdem wir vor fünf Jahren schon einmal einen wunderbaren Abend im Endtenfang verbracht haben, luden wir jetzt Freunde dorthin ein. Wir entschieden uns für das 5 Gänge Menü, welches wir aber noch etwas variierten. Das war problemlos möglich. So gab es zuerst Variationen von der Gänseleber, dann eine leckere Kürbissuppe, anschließend Hummer und zum Hauptgang Rehfilet in der Nußkruste. Alles war ausgesprochen lecker im Geschmack, der Hummer leider etwas fest und schon zu kühl. Bei Nachtisch hat der Service etwas gepatzt, es gab zur Wahl Käse oder Süßes. Ohne uns vorher zu fragen, bekamen wir das süße Dessert auf den Tisch gestellt. Auch dieses war wirklich klasse: Mandarine/Milchschokolade/Cashewkerne/Yuzu-Sorbet. Nur wir hätten sehr gern die Wahl gehabt.
Am meisten Freude an diesem Abend machte uns der Sommelier. Wir starteten erst mal mit einem wunderbaren alkoholfreien Cocktail, aber dann kam er ins Spiel. Zu den ersten drei Gängen gab es einen Grünen Veltliner von der Wachau, so crispy und lecker! Und zum Reh fragten wir nach einem Spätburgunder und er meinte, wir sollen in Österreich bleiben und es mit einem Pinot Noir von dort probieren. Dieser Wein war ja so was von gut, ich bin jetzt noch der Meinung, den hat jemand mit ausgetrunken. Denn plötzlich war er alle und die Flasche war weg :-( Aber bei diesem guten Tropfen absolut kein Wunder, leider habe ich mir das Weingut nicht gemerkt.
Es war wieder ein wunderbarer Abend in Celle - gerne wieder!

• 4 von 5 Sternen Essen