“Ein typisches Altstadt-Hotel ... aber ...” 4 von 5 Sternen

Hotel Am Hehlentor
Nordwall 62-63, 29221 Celle, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 10 von 27 Hotels in Celle
Erkelenz, Deutschland
“Ein typisches Altstadt-Hotel ... aber ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Ein nach meinem Geschmack typisches Altstadt-Hotel. Die Chefin, Frau Homann: eine professionelle, sehr freundliche Perserin (Iranerin möchte sie nicht sein!), die seit vielen Jahren in Deutschland lebt und sich sehr bemüht hat, dass es meiner Frau und mir dort gefällt. Das Frühstück(sbüffet) war ausgezeichnet: reichhaltig, vielseitig und liebevoll dargeboten. Da meine Frau mir den 4-tägigen Celle-Aufenthalt als Geburtstagsüberraschung geschenkt hatte, erhielten wir zum "Geburtstagsfrühstück" ein Glas Sekt. Unser Zimmer (Zimmer 7 - 1. Etage) war zwar nicht groß, aber komplett, ordentlich und sauber - mit einem Wasserbett ausgestattet. Die Lage des Hotels - am Rande der Altstadt - war für uns ideal.
Unser Verhältnis zu Frau Homann war - jedenfalls nach meiner Wahrnehmung - freundschaftlich und vertraulich, vielleicht sogar herzlich. Ich habe einige Fotos im und vom Hotel gemacht und sie ihr einige Tage später geschickt. Daraufhin hat sich Frau Homann dafür "artig" bedankt und angeboten, dass wir - falls wir wieder mal nach Celle kommen möchten - wieder in ihrem Hotel wohnen könnten. Ich würde dieses Angebot gern annehmen ... wenn ich nicht im Nachhinein erfahren hätte, dass meine Frau bei der Buchung des Hotels große Probleme (wegen der Vereinbarung eines Preisnachlasses) mit Frau Homann hatte, die letztlich dazu geführt hatten, dass Frau Homann die Buchung (zum Sonderpreis) zwar bestätigte, sich aber zugleich am Telefon sinngemäß dahin gehend äußerte, dass wir "zwar in der Behandlung keinen Unterschied zu anderen Gästen bemerken würden - so professionell sei sie -, dass wir aber nie wieder bei ihr ein Zimmer buchen möchten". Sollte ich also wieder in Celle übernachten wollen, weiß ich im Augenblick nicht, ob ich tatsächlich noch einmal versuchen werde, im Hotel "Am Hehlentor" zu wohnen.
Ich kann es allerdings bedenkenlos weiterempfehlen.

Zimmertipp: Da die Zimmer wohl sehr unterschiedlich sind, sollte man Frau Homann um Rat bitten.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Lage: direkt an Altstadt, Umfahrungsstraße; da Zimmer zum Hof kein Problem. Die Chefin hat bestimmt schon mehrfach bereut, über Groupon angeboten zu haben. Aber - dann hätte sie es nicht tun sollen!!
Habe meiner Mutter zum Geburtstag einen Groupon-Gutschein für EZ geschenkt, beim Versuch, einen zweiten EZ-Gutschein zu kaufen, waren diese alle. Kein Problem, habe ich DZ genommen und wollte meinen Sohn mitnehmen. Im E-Mail-Verkehr vor Anreise fragte ich explizit nach EZ im EG, da meine Mutter Gehprobleme hat. Die gibt es nicht, aber lt. Chefin "kein Problem, dann bekommt die Oma eben ein Upgrade und kann allein im DZ wohnen, zu dieser Jahreszeit kein Thema". Nun ergab es sich, dass mein Sohn mit seinem Kumpel in den Ferien anderweitig weg wollte. Wir reisten also zu zweit an. Daraufhin sollte ich ein EZ irgendwo bekommen und meine Mutter das DZ im EG (Nr. 2, zum Hof). Nun hatte ich aber ein DZ gebucht und sie ein Upgrade versprochen bekommen, und ich dachte mir, dass sie ja schon am Frühstück und den Nebenkosten sparen, wenn ich nur allein komme. Ich hatte aber ein DZ bezahlt und verlangte es auch. Daraufhin schaltete die eben noch sehr freundliche Chefin auf ultra-unfreundlich um, klatschte mir den Schlüssel für ein DZ im Dachboden hin (Nr. 10, viele Treppen, auch im Zimmer) und erklärte, dass sie gehbehindert sei und mir das Zimmer nun nicht zeigen könne. Zum Glück hatte ich die Mails ausgedruckt dabei, sie wollte alles abstreiten! Von da an wurde ich mit Nichtachtung bestraft, mit Mühe gegrüßt und ansonsten ignoriert. Das bei Groupon beinhaltete Begrüßungsgetränk gab es auch nicht, haben wir aber auch nicht mehr verlangt. Der Sekt am Samstag Morgen - dachte ich - war ein "Friedensangebot", bis ihn alle anderen Gäste auch bekamen, auch die "Vollzahler". Diese wurden besonders freundlich mit smalltalk beim Frühstück verwöhnt.
Sonntag früh gab es keinen Sekt, und das Buffet wurde wegen uns nicht nachgefüllt - nach uns kam noch ein Ehepaar (zum Glück, für sie wurde noch ein wenig nachgelegt), vor uns war eine Horde Russen über das Buffet getobt, mit entsprechendem Ergebnis.
Hätte ein schönes Mutter-Tochter-Wochenende werden können, leider sehr bitterer Beigeschmack. Celle ansonsten nett, abends absolut tot, nur Restaurants vorhanden. Thearterbesuch war grausam - kann aber die Stadt nichts dafür, irgendein abgewrackter Dorf-Komiker... Empfehlung des Hotels, oh je...
Hotel an sich charmant, mehrere Fachwerkhäuser verbunden - mit entsprechenden Treppen dazwischen, nicht für Fußkranke geeignet. Zustand in Ordnung, Zimmer alle sehr niedrig.

Zimmertipp: nicht mit Ermäßigungsgutscheinen oder über Deals buchen - dann ist man Gast 3. Klasse! Ansonsten Zi ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Lage: sehr laut an der Altstadtumfahrung. Die umliegenden Häuser sind teilweise stark heruntergekommen, nicht wirklich schön. Hoteleigener Parkplatz (kostenfrei) auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Gute Erreichbarkeit der Altstadt (Fußgängerzone) in ca. 150 m. Die Altstadt selbst wird nach Büro- und Geschäftsschluss menschenleer, eine Kulissen-Geisterstadt.

Buchung, Empfang, Zimmer: Wir haben ca. 4 Monate vorher 3 Übernachtungen mit einem Groupon-Gutschein gebucht und ein schönes, ruhiges Zimmer (Orchidee) versprochen bekommen. Bei der Anreise teilte man uns dann mit, dass man uns ein Apartment in der Nachbarschaft gemietet hätte, weil eine größere Gruppe anreisen würde und man uns (wie fürsorglich) dann einen Umzug ersparen wollte. Als wir dies ablehnten, zeigte man uns ein Zimmer (Nr. 7), sehr klein, mit einer Treppe innerhalb des Zimmers zum Bad. Für meine Körperbehinderte Frau unzumutbar.

Auf die zivilrechtlichen Konsequenzen (Schadensersatz wg. Nichterfüllung) aufmerksam gemacht, wurde uns dann Zimmer Nr. 2 angeboten, ebenerdig, zwar sehr niedrig, aber sauber und ruhig, da zum Hof. Das uns ursprünglich zugesagte Zimmer (Orchidee) hat man übrigens am Tag unserer Anreise direkt vor unserem Eintreffen an ein vollzahlendes anderes Ehepaar vergeben, so etwas erfährt man dann am Frühstückstisch.

Frühstück: sehr vielfältig und reichhaltig, es wird ohne Aufforderung aufmerksam nachgelegt.

Fazit: wegen der lauten Lage und des schlechten Services nicht empfehlenswert.

Zimmertipp: Auf keinen Fall ein Zimmer zur Straße, da sehr starker Verkehr bis in die Nacht und morgens ab 6 Uhr ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bad Salzuflen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

In einer absoluten TOP-Lage am Rande der Altstadt und der Fußgängerzone liegt dieses stilvolle und professionell geführte kleine Hotel in Celle.
Das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Inhaberin,Frau Hohmann, kümmert sich ebenfalls höchst persönlich um das Wohl ihrer Gäste.
Die Zimmer sind sehr geräumig und haben echten 3-Sterne-Standard. Das Badezimmer ist ebenfalls recht groß. Bemängeln müßte man evtl. die etwas zu klein geratene Duschkabine,die für beleibte Gäste ein Problem werden könnte.
Die Zimmer in den oberen Etagen sind nur über Treppen zu erreichen.
Für Sonderwünsche und Arrangements hat man hier immer ein offenes Ohr.

Zimmertipp: Wenn möglich ein Zimmer im Innenhof buchen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir hatten eine Übernachtung mit Frühstück, um Celle kennenzulernen. Das Hotel liegt in der Nähe der Altstadt. Das Frühstück ( 9 € ) war sehr gut. Den Ort sollte man mit der Bimmelbahn kennenlernen ( 3,50 € ), um dann auf eigene Faust weiterzumachen. Die Kirchturmbesteigung ist bei klarem Wetter zu empfehlen ( 235 Stufen ).

Zimmertipp: Zimmer 8 hat ein Wasserbett und liegt ruhig zum hübschen Innenhof.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Poznan
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Vielleicht hatten wir einfach nur Pech, aber ich kann nicht sagen, dass unser Aufenthalt angenehm war. Es war sehr heiss, wir mussten nachts die Fenster öffnen (keine Klimaanlage) und es war extrem laut, weil unser Zimmer auf eine stark befahrene Straße hinausging. Das Zimmer war recht geräumig, mit sehr niedriger Decke - und die Decke im Badezimmer war lächerlich niedrig (ich bin nicht groß, aber mein Mann konnte unter der Dusche kaum aufrecht stehen). Wir hatten ohne Frühstück gebucht. Als wir angekommen sind, fragte die Dame (Besitzerin?) an der Rezeption, ob wir Frühstück wollten. Wir haben gefragt, ob wir uns das Frühstück angucken können, bevor wir uns entscheiden, und sie antwortete: "Nein!" Ich verstehe ja, dass sie nicht unnötig viel einkaufen will, was sie dann später vielleicht wegwerfen muss. Aber sie hätte uns doch wenigstens sagen können, was sie zum Frühstück anbieten... Es gibt keinen Aufzug, das sollte man wissen, wenn man mit schwerem Gepäck reist. Gegenüber dem Hotel gibt es gratis Parkplätze. Der Ort ist malerisch, auf jeden Fall einen Besuch wert, aber ich würde lieber woanders übernachten, in der historischen Altstadt und nicht ausserhalb.

Reykjavik
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Dieses nette kleine Hotel hat eine erstklassige Lage am Nordwall. Unser Zimmer war geräumig und hatte einen friedlichen Blick über den Hof. Das Frühstück war opulent und bot eine ungewöhnlich große Auswahl. Wir hatten ein großes Wasserbett - was anderen Leuten vielleicht gefällt, uns aber nicht so.

Sie waren bereits im Hotel Am Hehlentor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Hehlentor

Anschrift: Nordwall 62-63, 29221 Celle, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Celle
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 10 von 27 Hotels in Celle
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Hehlentor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Hehlentor Celle

Wenn Sie Hotel Am Hehlentor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.