“Schöner Giebel” 5 von 5 Sternen

Bremen, Deutschland
114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Giebel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Nicht weit von der Kirche Sankt Marien entfernt, befindet sich das Alte Rathaus. Besonders sehenswert ist hier der Giebel an der Nordseite des Gebäudes. Auch dieser Giebel ist treppenförmig, wie viele in der Stadt. An der ersten Stufe ist ein ornament aus Schmiedeisen zu sehen, sehr verschnörkelt und deshalb besonders hübsch.Den oberen Abschluss bildet ein eckiges Türmchen mit einer Wetterfahne.
Auch die breite Fassadenseite ist sehenswert. Hier fallen besonders die hübschen Erker im Dachgeschoss auf.
Unsere Stadtführerin ist dann noch mit uns in das Erdgeschoss des Hauses gegangen. Die Halle ist sehr schön restauriert und wir konnten auch in einige angrenzende Räume schauen. In einem Saal werden Hochzeiten abgehalten. Dieser Raum ist mit geschnitzten Möbeln ausgestattet und wirkt für diese Anlässe gerade richtig.

Aufenthalt Dezember 2011

Reisende, die sich Das Alte Rathaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Celle, Niedersachsen
Celle, Niedersachsen

Sie waren bereits im Das Alte Rathaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Das Alte Rathaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.