“5 Sterne par excellence” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Althoff Hotel Fürstenhof Celle

Althoff Hotel Fürstenhof Celle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Althoff Hotel Fürstenhof Celle
5.0 von 5 Hotel   |   Hannoversche Strasse 55, 29221 Celle, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 11 von 27 Hotels in Celle
“5 Sterne par excellence”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Schade das ich hier so viele Unterschiedliche Meinungen lesen muss. Was macht die 5 Sterne Hotelerie denn aus?? Kann ich mich denn, wenn ich mit mir selber zufrieden bin nicht einfach mal freuen?? Und vor allem gibt es nirgendwo auf der Welt so kompetenes bzw. freundliches Personal, wie ich es im Fürstenhof Celle erlebt habe. Begonnen hat es bei einem liebenswürdigen Check-in bei Frau Hauser, wie ich Ihn selten erlebt habe. Ich war Abends im Restaurant Endtenfang essen und vergebe sofort 3 Sterne . Warum ? Das Essen wird auf höchstem Niveau und so schmackhaft zubereitet, sensationell. Ich habe schon bei Ducasse, Ramsay, Bottura und Sergio Hermann gegesssen und jetzt kann ich auch Lutz dazu zählen. Die beiden Herren im Service Herr Wilkens als Chef und Sommelier für dieses Restaurant verantwortlich und sein Kollege Herr Berger haben mich unterhalten. Nicht nur durch Fachlichkeit, Humor oder die interessanteste Weinbegleitung die ich je bekommen habe sondern vor allem durch Ihre natürliche Lockerheit und Emphatie für die aufkommenden Wünsche. Auch an der Bar ging es positiv weiter, ein junger Mann namens Lawrenc hat mir einen perfekten Mai Thai serviert und mich dabei mit kleinen Anekdoten unterhalten. Sein einziger Fehler war mir einen Ratzeputz zu empfehlen. Eine Spezialität aus Celle die ich nie wieder haben muss ;-)

Immer wieder gerne. Die Zimmer sind sicher nicht die größten aber trotzdem sehr gemütlich

Aufenthalt Mai 2015, Business
Fuerstenhof, Leiter Front Office von Althoff Hotel Fürstenhof Celle, hat diese Bewertung kommentiert, gestern
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben das Althoff Hotel Fürstenhof Celle bei Tripadvisor zu bewerten.

Wir haben uns sehr über Ihr Lob und Ihre positiven Zeilen gefreut. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Kompliment gerne mit dem gesamten Team teilen werden.

Auch uns hat es große Freude bereitet Ihr Gastgeber zu sein und wir freuen uns schon heute, Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Bis dahin verbleibe ich,

mit freundlichen Grüßen

Empfangschef

Winsen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Unsere Gäste und wir waren vom Service und der Küche begeistert, das Menü von höchster Qualität. Die gesamt Betreuung zur unserer Hochzeit war top. Besonders der Empfang nach dem Standesamt. Das Essen wurde gleichzeitig angereicht, sodass alle zur gleichen Zeit mit dem Menü beginnen konnten. Das Personal ist ausgesprochener Aufmerksamkeit und Freundlichkeit. Unserer besonderer Dank gilt Frau Wiesner und Ihrem gesamten Team.

Zimmertipp: Alle Zimmer werden in diesem Jahr renoviert
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Fuerstenhof, Manager von Althoff Hotel Fürstenhof Celle, hat diese Bewertung kommentiert, gestern
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für die ausführliche Schilderung Ihrer Hochzeitsfeier in unserem Haus, und das Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.

Selbstverständlich werde ich Ihr Lob mit dem ganzen Team teilen und bedanke mich herzlich für Ihre lobenden Worte.

Wir würden uns freuen Sie spätestens zum Jubiläum im nächsten Jahr wieder im Althoff Hotel Fürstenhof in Celle begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Empfangsleiter
Hamburg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Es soll sich um ein 5-Sterne Hotel handeln - ich weiss nicht, wo diese zu finden sind.
Das nur über eine steile Treppe im OG erreichbare EZ ist nicht hervorzuheben. Die Qualität des Restaurants war sehr gut, aber auch hier die Preise m.E. überhöht.

Zimmertipp: Zimmer erst nach Besichtigung festmachen
  • Aufenthalt Mai 2015, Business
Fuerstenhof, Leiter Front Office von Althoff Hotel Fürstenhof Celle, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Tagen
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Althoff Hotel Fürstenhof in Celle bei Tripadvisor zu bewerten. Ihrer Bewertung entnehme ich, dass wir Ihre Erwartungen auf Grund der Zimmerzuteilung nicht erfüllen konnten. Natürlich sind wir jederzeit daran interessiert unseren Gästen einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu ermöglichen und die Erwartungen jederzeit zu übertreffen. Das von Ihnen bewohnte und äußerst beliebte Zimmer befindet sich in unserem geschichtsträchtigem Hauptgebäude von 1680, welches einen ganz besonderen Charme versprüht. Auf Grund des Denkmalschutzes unterliegt dieses Haus allerdings einigen Auflagen, die eine Installation eines Aufzuges oder einer Neugestaltung des Treppenhauses leider unmöglich macht.
Bei ihrer Anreise wurde von unserer Seite leider versäumt Sie auf die Zimmersituation hinzuweisen. Da wir keine Rückmeldung Ihrerseits bekommen haben, sind wir davon ausgegangen, dass Sie mit diesem Zimmer zufrieden sind. Hierfür möchte ich mich persönlich bei Ihnen entschuldigen. Wir hätten Ihnen gerne eine Alternative direkt vor Ort angeboten um Ihren Aufenthalt im Althoff Hotel Fürstenhof in Celle zu einem perfekten Aufenthalt werden zu lassen.
Mir ist sehr daran gelegen, Sie mit unserem Haus zu versöhnen. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben Ihren nächsten Aufenthalt mit Hilfe eines kostenfreien Upgrades so angenehm und komfortabel wie möglich zu gestalten. Gerne bin ich Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung behilflich und biete Ihnen gerne an, mich unter kloeser@fuerstenhof-celle.com zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Empfangschef
Bielefeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich denke mal, Herr Althoff war lange nicht in seinem Hotel sonst wären ihm auch alle Mängel an der Hardware aufgefallen, die ich am Wochenende gesehen habe.Es war eine Gruppe von Touristikern im Haus, vom ersten und einzigen Wirtschaftsklub der Welt und es geht einfach nicht, dass in der Bar um 23,00 Uhr an einem Samstag die Lichter aus sind , selbst in 1-Sterne Häusern hat der Nachtportier die Möglichkeit und den Willen, Gästen noch etwas zu servieren. Da lobe ich mir doch die Motel-One Hotels mit 24 Stunden Service und verzichte gerne auf 5-Sterne Hotels

Zimmertipp: auf jeden Fall den sogenannten Neubau,die Zimmermit geraden Ziffern, war zuletzt 1978 in Zimmer 308
  • Aufenthalt Mai 2015, Business
Fuerstenhof, Manager von Althoff Hotel Fürstenhof Celle, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Gast,

zunächst danken wir Ihnen für Ihren Besuch in unserem Hause und Ihre kostbare Zeit, die Sie der Schilderung Ihrer gewonnenen Eindrücke gewidmet haben.

Selbstverständlich sind wir Ihren Kritikpunkten nachgegangen und erlauben uns hierzu Stellung zu nehmen.
Unsere Foyerbar wurde an diesem Samstagabend aus unvermeidlichen innerbetrieblichen Gründen von unserem Servicepersonal um 23.45 Uhr statt der üblichen 1.00 Uhr geschlossen, was sicherlich nicht dem gewohnten Standard unseres Hauses entspricht und wofür wir Sie herzlich bitten, unsere aufrichtige Entschuldigung entgegen zu nehmen. Unser Nightmanager ist mit den Gegebenheiten der Bar sehr gut vertraut, daher bedauern wir sehr, dass offensichtlich der Eindruck erweckt wurde, es wäre kein Ausschank an der Bar mehr möglich.

Die von Ihnen beanstandeten Hardwaremängel des Hauses sind zum Teil berechtigt und uns und damit auch dem Geschäftsführer der Althoff Hotels, Herrn Thomas H. Althoff bekannt. Umfangreiche Renovierungs- und Umbaumaßnahmen der Zimmer, Badezimmer, des inneren Gartens sowie auch der öffentlichen Bereiche sind bereits in vollem Gange und werden Mitte September abgeschlossen sein. Dies hatte Ihnen unser Front Office Manager Herr Klöser bei Abreise detailliert dargelegt und sich für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigt.

Wir werden uns in den nächsten Tagen kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen, da uns daran gelegen ist, Sie wieder mit dem Althoff Hotel Fürstenhof Celle zu ‚versöhnen‘.

Ihr Team vom Althoff Hotel Fürstenhof in Celle
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2015

Ich war über Wochenende dort. Das Hotel liegt super zentral. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Restaurants und das Frühstück lässt keine Wünsche übrig.
Darum kann ich hier 5 Sterne geben. Es besteht renovierungsbedarf. In den Zimmern und im spa Bereich.

Aufenthalt April 2015, Freunde
Fuerstenhof, Front Office Shiftleader von Althoff Hotel Fürstenhof Celle, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr verehrter Gast,
wir danken Ihn für Ihren Besuch und freuen uns über Ihre freundlichen Worte über unser sehr freundliches und hilfsbereites Personal, dem Frühstücksbuffet, mit dem wir unseren Gästen jeden Morgen einen angenehmen Auftakt in den Tag bescheren und über unsere zentrale Lage.
Ab Mai dieses Jahres werden wir mit der Renovierung und Modernisierung unserer Zimmer beginnen um Ihnen den besten Komfort bieten zu können.
Es wäre uns eine Freude, Sie recht bald wieder bei uns im schönen Celle begrüßen zu dürfen.

Lübeck, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2015 über Mobile-Apps

Dieses Hotel in der ländlichen Stadt Celle hat großes Potential. Es liegt optimal zur Stadt in ruhiger Atmosphäre. Die Mitarbeiter sind zuvorkommend und das Gourmetrestaurant ist empfehlenswert. Ein Sterneniveau das verdient beachtet zu werden. Leider konnten wir nicht die Entenpresse erleben, werden dieses aber hoffentlich noch nachholen. Warum nur befriedigend........ dringender Renovierungsbedarf. Die Zimmer, das Interior im Ganzen ( abgesehen vom Gourmetrestaurant) sind wirklich in die Zeit gekommen. Aber der Bedarf wurde bereits erkannt und wie man uns mitteilte wird in Kürze der Instandsetzungsstau behoben sein- ich freue mich darauf und werde wiederkommen um zu sehen, ob das Potential gehoben worden ist.

Aufenthalt Januar 2015, Familie
Sehr verheerter Gast,
vielen Dank, dass Sie Ihre Bewertung mir anderen Gästen teilen.
Es freut uns zu lesen, dass Sie gern an Ihren Aufenthalt in unserem Hause zurückdenken.
Es ist das tägliche Bestreben unseres gesamten Teams, mit unserer Gastfreundschaft, unserer Dienstleistung und unserem Angebot Ihnen die Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Daher haben wir ab Mai 2015 eine umfangreiche Zimmerrenovierung eingeplant um unsere Zimmer zu modernisieren.
Vielleicht können Sie bei Ihrem nächsten Besuch die Canard à la presse im Gourmetrestaurant Endtenfang testen, die wir seit 2012 aus Anlass des Jubiläums für 25 Michelin be-sternte Jahre anbieten.
Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch.

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2015

Wir haben einen Aufenthalt "Winter special" in einem Deluxe Zimmer genossen. Es war sehr erholsam. Das Hotelpersonal war immer sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die derzeitigen Renovierungsarbeiten sind definitiv notwendig, haben aber nicht gestört. Hier und da fehlte noch der letzte Schliff zum 5* Perfektionismus (Kleinigkeiten, wie z. B. angeschlagene Krüge oder Teller beim Frühstück) aber insgesamt ein schönes Wochenende. Das 3-Gänge-Menü im Palio war sehr lecker, aber für Michelin-Niveau hätte es noch einen Pfiff haben können. Das Raumgefühl ist recht laut und etwas Musik wäre schön gewesen.

Resultat also: Trotzdem durchaus empfehlenswert, aber den letzten Stern zum Ausgezeichnet gibt es leider nicht

Aufenthalt März 2015, Paar
Sehr verehrter Gast,
wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben.
Und vielen Dank für Ihre freundlichen Worte zur empfangenen Gastfreundschaft durch unser Team.
Die Taverna & Trattoria ‚Palio‘ ist unser Italienisches Restaurant in toskanisch rustikalem Ambiente genießen Sie die einfache, grundsolide, aber raffinierte, variationsreiche Küche der italienischen Hausfrau ‚Cucina casalinga‘. Das 'Palio' ist mit 16 Gault Millau Punkten ausgezeichnet, hat aber keinen Michelin Stern.
Unser Gourmetrestaurant ‚Endtenfang‘ steht für eine Moderne Küche mit regionalen, saisonalen aber auch internationalen Einflüssen. Der 'Endtenfang' ist mit 1 Michelin Stern und 17 Gault Millau Punkten ausgezeichnet.
Es wäre uns eine große Freude, Sie einmal wieder im bei uns im schönen Celle begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Ihr Team vom Althoff Hotel Fürstenhof Celle

Sie waren bereits im Althoff Hotel Fürstenhof Celle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Hotel Fürstenhof Celle

Anschrift: Hannoversche Strasse 55, 29221 Celle, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Celle
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Celle
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Hotel Fürstenhof Celle 5*
Willkommen in einem der schönsten Hotels im Norden, in der mittelalterlichen Residenzstadt Celle, am Rande der Lüneburger Heide. Als Barockpalais um 1680 erbaut, ist das 5-Sterne Althoff Hotel Fürstenhof Celle heute ein Ort von Tradition und privater Gastfreundschaft mit einzigartigem Ambiente. Es bietet den stilvollen Rahmen für private und geschäftliche Veranstaltungen, für schönste Feste im kleinen Kreis und in großer Gesellschaft, für erfolgreiche Tagungen, Konferenzen, motivierende Incentives und Ihre Traumhochzeit.  ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Hotel Fürstenhof Celle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Althoff Hotel Fürstenhof Celle
Fuerstenhof Hotel Celle

Wenn Sie Althoff Hotel Fürstenhof Celle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.