“Altes Hotel in Toplage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Althoff Hotel Fürstenhof Celle

Althoff Hotel Fürstenhof Celle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Althoff Hotel Fürstenhof Celle
5.0 von 5 Hotel   |   Hannoversche Strasse 55, 29221 Celle, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 12 von 27 Hotels in Celle
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Altes Hotel in Toplage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Hotel ist zwar alt, aber trotzdem schön. Könnte mal renoviert, bzw. gestrichen werden. Lage zur Innenstadt und zum Landgestüt sehr gut. Das Personal ist sehr bemüht und nett. Insgesamt hatten wir einen tollen Aufenthalt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Edemissen
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Das einzig positive in diesem Hotel waren das Personal und das Frühstück. Wie in den anderen Beurteilungen schon geschrieben gibt es hier einen ganz erheblichen Renovierungsstau. Das Preis- Leistung- Verhältnis stimmt überhaupt nicht. Ich hätte freiwillig nicht mehr als 50 € für das Zimmer ohne Frühstück bezahlt. Übergestrichene Fliesen im Bad eines 5- Sterne Hauses finde ich schon sehr befremdlich.

Aufenthalt November 2013, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Nach unseren guten Erfahrungen mit den Althoff Hotels Überfahrt und Bensberg freuten wir uns sehr, auf der Rückreise von Sylt einen Zwischenstopp in Celle im Fürstenhof einzulegen. Wir buchten ein Zimmer der "Deluxe"-Kategorie und waren entsetzt über den Zustand des Hauses als auch die Bewertung als 5-Sterne Hotel. Unser Zimmer befand sich in einem äußerst häßlichen 80 Jahre Betonbau, in dem der Großteil der Zimmer untergebracht ist. Die Zimmer und insbesondere die Bäder sind äußerst klein. Außerdem ist der Bau von geringer Qualität, was sich in der schlechten Schallisolierung bemerkbar macht. So konnten wir Gespräche von unseren Nachbarn wortwörtlich verfolgen oder auch die Toilettenspülung von Zimmern hören, die weit entfernt waren. Ca. 100m entfernt von dem Hotel befindet sich ein Kongresscenter, in welchem an diesem Wochenende eine "Tanz"-Veranstaltung stattfand. Den Disco-Beat hörten wir bis in die Morgenstunden in unserem Zimmer. Ebenso enttäuscht waren wir von dem ital. Restaurant des Hotels, insbesondere da die Bestuhlung so eng gestellt ist, dass ein privates Gespräch unmöglich war. Befremdlich fanden wir auch, dass in dem eigentlich schönen Aufenthaltsraum neben der Bar geraucht werden durfte und es ansonsten keine "rauchfreien" Aufenthaltsmöglichkeiten gab. Alles in allem, ein sehr unbefriedigendes Wochenende zu horrenden Preisen.

Zimmertipp: Buchen Sie bitte in einem anderen Hotel
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Selten so enttäuscht gewesen von einem eigentlich hochdekorierten Hotel/Restaurant. Unser Deluxe Zimmer war in dem Anbau, welcher vor 30 Jahren entstand und eher an ein 3 Sterne Haus als an ein Luxushotel erinnert. Die Zimmer und insbesondere das Bad sind winzig und äußerst hellhörig. Preis-/Leistungsverhältnis ist eine absolute Katastrophe! Wir haben uns sehr geärgert über dieses überbewertete Hotel.

Zimmertipp: Wählen Sie ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Sicher ist dieses Hotel, so höre ich auch von meinen Freunden, das erste Haus am Platz. Aber definitiv hat es seine besten Zeiten hinter sich. Es kommt zwar äußerst charmant daher, alles sehr gediegen und quasi familiär, aber dann kommt das "aber"...

Das Zimmer, das ich hatte, war für ein Superior-Doppel einfach zu klein, das Bett durchaus o.k. aber die anderen Möbel bräuchten dirngend mal eine Auffrischung. Die Klimaanlage macht ordentlich Krach, aber kühlen tut sie nicht gerade. 18 Grad fühlen sich hier an wie 23 Grad. Also auch hier: da muß was Neues her!

Das Bad ohne Fenster, die Dusche in der Badewanne, alles eng und klein, das muß in einem 5-Sterne-Haus anders sein. Dennoch macht alles einen sauberen und gepflegten Eindruck. Der Aufzug jedoch ist Baujahr 1971, winzig klein, aber für 7 Personen zugelassen. Da können nur die 7 Zwerge aus dem Märchen gemeint sein, denn mit 2-3 "normalen" Leuten ist der Lift schon brechend voll.

Hervoruzuheben ist allerdings das Personal. Alle freundlich und kundenorientiert. Der Parkplatz vor dem Haus ist kostenlos, für Wlan kann man für 5 Euro am Tag einen Telekomzugang erwerben. Ich finde generell, auch das muß in einem führenden Haus kostenfrei sein.

Positiv aber ist die Lage des Hauses, quasi mitten in Celle. Und das Frühstück, übrigens in sehr angenehmem Ambiente, läßt kaum Wünsche offen. Nicht zuletzt deshalb gibt es ein "Befriedigend". Fazit: Geld in die Hand nehmen, renovieren und dringend modernisieren. Sonst werden mittel- bis langfristig die Gäste wegbleiben.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof hin wählen
  • Aufenthalt September 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013 über Mobile-Apps

Von einem -man lasse es sich auf der Zunge zergehen- 5(!) Sterne Haus erwarte ich nicht, dass jeder, aber auch wirklich jeder Schrank, jede Ecke, alles verkatscht, zerkratzt oder sonst wie kaputt ist. Die sanitäranlagen waren vor 20 Jahren mal ein Hit, heute ist dort einfach alles über dem Punkt! Das Superior doppelzimmer hat die grösse eines Doppelbetts, weshalb auch nur ein französisches drin steht mit einer durchfegenden Matratze! Für Menschen die beide unter 1,70m gross sind sichtlich eine kuschelige Angelegenheit, für alle anderen mehr qual als gute Nacht!
Gegen den Service kann man nichts sagen, das Abendessen im palio (dazugehöriger Nobel-Italiener) war ordentlich aber leider sowas von nicht italienisch wie Spargel mit Sauce Hollandaise es nur sein kann! Von aussen sicherlich eine tolle Anlage und vor 20 Jahren einmal dem stand der Zeit entsprechend! Jetzt eine sich hinter Tradition und Ambiente eines kleinen "schlösschens" versteckende Anlage, die unter Staub und Mief zu ersticken droht! Hier hilft was die Zimmer, Aufzüge und "Wellness-Bereich" betrifft nur noch der ganz große Hammer! Wären die Preise wenigstens auf Niveau der 80er Jahre würde die Kritik sicher milder ausfallen, aber in staubflocken sitzen und in der Badewanne hockend duschen müssen ohne fenster im
Bad für Preise die den 5 Sternen sehr wohl angemessen erscheinen? Nein danke!!

• Aufenthalt Juni 2013
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Zentral gelegenes schönes Hotel. Das Zimmer war nicht allzu groß, zum Übernachten auf einer Geschäftsreise aber allemal ausreichend. Personal freundlich und hilfsbereit. Die Sitzmöglichkeiten in der Bar und Lounge laden zum Gespräch oder auch nur Entspannen ein.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Sie waren bereits im Althoff Hotel Fürstenhof Celle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Althoff Hotel Fürstenhof Celle

Anschrift: Hannoversche Strasse 55, 29221 Celle, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Celle
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Celle
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Althoff Hotel Fürstenhof Celle 5*
Willkommen in einem der schönsten Hotels im Norden, in der mittelalterlichen Residenzstadt Celle, am Rande der Lüneburger Heide. Als Barockpalais um 1680 erbaut, ist das 5-Sterne Althoff Hotel Fürstenhof Celle heute ein Ort von Tradition und privater Gastfreundschaft mit einzigartigem Ambiente. Es bietet den stilvollen Rahmen für private und geschäftliche Veranstaltungen, für schönste Feste im kleinen Kreis und in großer Gesellschaft, für erfolgreiche Tagungen, Konferenzen, motivierende Incentives und Ihre Traumhochzeit.  ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Althoff Hotel Fürstenhof Celle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Althoff Hotel Fürstenhof Celle
Fuerstenhof Hotel Celle

Wenn Sie Althoff Hotel Fürstenhof Celle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.