“...es fehlt an nicht´s” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Caroline Mathilde

Hotel Caroline Mathilde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Caroline Mathilde
4.0 von 5 Hotel   |   Alter Bremer Weg 37, 29223 Celle, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 8 von 27 Hotels in Celle
Visbek, Deutschland
“...es fehlt an nicht´s”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

...beruflich bedingt war ich über Jahre mehrmals pro Jahr in diesem Haus Gast...und ich war dies immer sehr gerne. Das Haus und die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet ( Wohlfühlzimmer im Nebenhaus). Die Betten sehr gut...selten so gut in einem Hotelbett geschlafen! Auch das kleine Restaurant im Nebenhaus ist klasse. Klein aber fein. Die dargeboteten Speisen sind sehr gut gemacht...die Weinempfehlungen stimmig und ein herrlich und gut gezapftes Bier. Der Spa-Bereich wird gerade umgebaut...Zimmer sind renoviert worden. Das Frühstück ist hervorragend und alle im Hause sind sehr freundlich. Dieses Haus mag ich sehr gerne für die empfehlen, welche eine angenehme und ruhige Nacht verbringen wollen. Alles in allem...absolut stimmig!

Zimmertipp: ...im Nebenhaus...in den sog. Wohlfühlzimmer
  • Aufenthalt August 2013, Business

Hürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Zunächst ein großes Lob an das Team vom Empfang und das Team des Restaurants Kanape. Vielen Dank für den kompetenten Service sowie die Insider-Empfehlungen zu schönen Wander-wegen in der Region.
Die Altstadt von Celle ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Wir hatten ein Zimmer zum Hinterhof raus. Das war schön ruhig, gelegentlich hat man einen Zug vorbeirauschen gehört. Das hat den Schlaf bei mir jedoch nicht beeinträchtigt. WLAN kostenlos und schnell im Zimmer. Zimmer ist ausreichend groß mit einem komfortablen Badezimmer. Leider hatten wir einen eigenartigen Ge-ruch im Zimmer. Es war nicht schlimm, roch eher nach möglicherweise neu verlegten Teppich? Ich konnte den Geruch nicht zuordnen.
Das Frühstück ist wirklich klasse. Auf jedem Frühstückstisch findet man eine kleine Tageszeitung (wie ein Flyer aufgebaut) mit den neusten Nachrichten des Tages. Eine sehr schöne Idee. Oft sind es die Kleinigkeiten die Hotels auszeichnen und das macht den Besuch besonders.
Das Hotel bietet ausreiches kostenlose Parkmöglichkeiten. Wir haben im Kanape sehr leckeren Flammkuchen gegessen. Die Weinauswahl ist sehr groß und für Besucher aus dem Rheinland gibt es Früh Kölsch :-)

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bheide
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Die Lage des Hotels ist ok, nicht zu weit vom Stadtzentrum. Es ist eine ruhige Straße, man muss nur ein paar Minuten laufen. Die Zimmer sind insgesamt ok, aber ein bisschen klein. Im Bad kann man sich kaum umdrehen. Wenn man das in Betracht zieht, ist es ziemlich teuer. Das Frühstück ist vielseitig und frisch, mit Obst.

Algiers
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Ich habe immer noch gute Erinnerungen an das Hotel. Ich war überrascht, hier auch negative Kommentare zu lesen. Naja, was solls...
Ich erinnere mich an meinen Aufenthalt hier, vor vielen Jahren, im März 2006!...(Ja, ich weiss!)
Ich war eine Woche dort auf einer Geschäftsreise. Freundliches Personal, sehr schönes Frühstück, tolles Schwimmbad, ausgezeichnetes Zimmer und Bett, gratis Parkplätze, alles was man braucht...für eine Geschäftsreise.
Das Hotel ist ziemlich nah an der großartigen Altstadt, die Leute sind authentisch und nett.
Ich kann nichts Negatives sagen!
Kann das Hotel nur empfehlen und versuche, wiederzukommen!

Aberdeen, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Ich habe hier kürzlich auf einer Geschäftsreise übernachtet. Obwohl das Zimmer sauber und ordentlich war, war alles ziemlich eng. Die Internetverbindung ist extrem langsam, ständig muss man sich neu einloggen, was nervt.

Das Personal am Empfang ist freundlich. Das angeschlossene Restaurant lässt allerdings zu wünschen übrig. Schreckliche Speisekarte! Wenn man Pasta oder Käse nicht mag, hat man kaum eine Chance! Der Service ist der schlechteste, den ich je erlebt habe. Sie lassen einen an der Bar stehen, wenn man Getränke oder Essen bestellen möchte, obwohl sie genau gesehen haben, dass man wartet.

Werde sicher nicht wieder herkommen.

Gloucester
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Mein Ehemann, mein älterer Vater und ich verbrachten eine Nacht im Mai 2013 im Hotel Caroline Mathilde. Wir waren steckten zuvor stundenlang in einem Stau auf der Autobahn bei Hannover fest, aber ich gab dem Hotel telefonisch Bescheid, dass wir uns verspäten würden. So wurde unser Zimmer für uns frei gehalten.

Das Hotel liegt nicht weit von der Altstadt von Celle entfernt. Wegen des heftigen Regens schafften wir es am nächsten Tag nicht nach Celle, sondern fuhren stattdessen nach Bergen-Belsen.

Das Personal an der Rezeption war sehr gut und sehr freundlich und hilfsbereit bei unserer Ankunft (sowie während unseres kompletten kurzen Aufenthaltes). Unser Zimmer, das sauber und nett ausgestattet war, lag im ersten Stockwerk im hinteren Teil des Hotels; daher war es wunderbar ruhig. Es handelte sich um ein großes Zimmer mit einem Doppelbett sowie einem Klappsofa in Doppelbettgröße. Die Betten und Kissen waren sehr bequem.

Unser Badezimmer hatte eine vernünftige Größe und eine schöne bodentiefe Dusche, wobei man sich vorsehen muss, wenn man nach dem Duschen auf den glatten Fließen geht, da diese sehr rutschig sein können. Es gab jede Menge Handtücher sowie einen Haartrockner im Bad, außerdem eine gute Auswahl an Toilettenartikeln.

Das Frühstückszimmer im hinteren Hotelteil ist hell und luftig. Es gab eine große Auswahl an Essen am Frühstücksbuffet, von kontinentalen bis hin zu gekochten Speisen, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war.

Das Hotel hat seinen eigenen Parkplatz hinter dem Gebäude mit reichlich Parklücken.

Das Hotel hat sein eigenes Restaurant - Kanapé - das sehr nett ist (im Bistro-Stil), mit moderner Ausstattung und einer guten Speisekarte. Das Essen ist herrlich zubereitet und wird ausgezeichnet serviert.

Es gibt im Hotel ein Schwimmbad, das wir jedoch nicht genutzt haben. Daher kann ich darüber nicht berichten.

Alles in allem konnten wir unseren kurzen Aufenthalt hier genießen, und sollten wir jemals wieder nach Celle kommen, würden wir auf jeden Fall wieder im Caroline Mathilde unterkommen. Eine gute Unterkunft.

2 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir haben Ende April für 2 Nächte im Hotel Caroline Mathilde in einem Wohlfühl-Klima Zimmer übernachtet.
Im Zimmer waren neben dem bequemen Doppelbett auch Schreibtisch & Sessel sowie diverse Schränle vorhanden. Die Lage des Kleiderschrankes direkt gegenüber des Badezimmers hat den Durchgang ins Zimmer ungeschickt eingeengt.
Die Begrüßung war sehr herzlich. Hier wurde uns auch der Voucher für den WLAN-Zugang überreicht.
Dieser war leider wertlos, da der WLAN Empfang nicht bis in unser Zimmer reichte.
Auch Nachfrage wurden wir vom Personal recht unfreundlich und unprofessionell mit der Antwort abgewiesen: "Das wurde gestern erst eingerichtet, das muss jetzt funktionieren".
Problem ignorieren löst für den Kunden das Problem nicht.
Eine Alternative wurde uns nicht angeboten - lediglich der Hinweis, dass das WLAN Netz mit iPhone/iPad nicht funktioniert und wir stattdessen einen Laptop nehmen sollen ... Gewagte technische Argumentation - zumal es auch mit Laptop nur bis zur Einganstür funktionierte ...

Der Mangel liegt hier sowohl in der Unverfügbarkeit des WLAN-Netzes sowie in dem sehr unprofessionellen Verhalten des Personals, das offensichtlich überfordert war.

Die nächste Überraschung erlebten wir beim Frühstück am Samstag Morgen:
Die Küche dieses 4* Hotels ist trotz dreimaliger Versuche nicht in der Lage, ein weich gekochtes Frühstücksei zu servieren.
Die beiden ersten Versuche endeten in einer Katastrophe: das Eigelb war flüssig, das Eiweiß leider auch - klarer Glibberfall.
Beim dritten Versuch war das *weichgekochte* Ei nicht von den Hartgekochten zu unterscheiden.
Ebenfalls überfordertes Personal suchte die Schuld beim neumodischen Eierkocher.
Unser Fazit: Wenn man mod. Küchenequipment nicht bedienen kann, hilft in diesem Fall auch der einfacher Kochtopf mit Wasser bei der Zubereitung eines 5-min-Ei.

"Versuch macht klug": die Küche hätte spätestens ab Versuch 2 ein zusätzliches Ei zubereiten können, um den Gargrad vorab in der Küche zu testen und so eine erneute Blamage beim Gast zu vermeiden.

Weiteres Verbesserungspotenzial beim Frühstück:
- frische Brötchen (am Samstag wirkten diese aufgebacken, da beim Aufschneiden die Krust abplatzte), die Sonntagsbrötchen hatten bessere Qualität
- frischer Orangensaft

Positiv zu erwähnen ist der sehr schöne Spa Bereich mit 2 Saunen, einem Tepidarium und einem Pool.
Bzgl. Auffindbarkeit der Saunatücher verlässt man sich am besten weder auf die Zimmerbroschüre (die besagt, dass die Saunatücher im Schrank sind), noch auf den identisch lautenden Hinweis am Eingang zum Spa-Bereich: Die Saunatücher liegen am Pool.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Caroline Mathilde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Caroline Mathilde

Anschrift: Alter Bremer Weg 37, 29223 Celle, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Celle
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 der Businesshotels in Celle
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Caroline Mathilde 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Caroline Mathilde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Caroline Mathilde Celle

Wenn Sie Hotel Caroline Mathilde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.