“Die Ruhe nach dem Sturm” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Caroline Mathilde

Hotel Caroline Mathilde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Caroline Mathilde
4.0 von 5 Hotel   |   Alter Bremer Weg 37, 29223 Celle, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 9 von 27 Hotels in Celle
Gloucester
“Die Ruhe nach dem Sturm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Mein Ehemann, mein älterer Vater und ich verbrachten eine Nacht im Mai 2013 im Hotel Caroline Mathilde. Wir waren steckten zuvor stundenlang in einem Stau auf der Autobahn bei Hannover fest, aber ich gab dem Hotel telefonisch Bescheid, dass wir uns verspäten würden. So wurde unser Zimmer für uns frei gehalten.

Das Hotel liegt nicht weit von der Altstadt von Celle entfernt. Wegen des heftigen Regens schafften wir es am nächsten Tag nicht nach Celle, sondern fuhren stattdessen nach Bergen-Belsen.

Das Personal an der Rezeption war sehr gut und sehr freundlich und hilfsbereit bei unserer Ankunft (sowie während unseres kompletten kurzen Aufenthaltes). Unser Zimmer, das sauber und nett ausgestattet war, lag im ersten Stockwerk im hinteren Teil des Hotels; daher war es wunderbar ruhig. Es handelte sich um ein großes Zimmer mit einem Doppelbett sowie einem Klappsofa in Doppelbettgröße. Die Betten und Kissen waren sehr bequem.

Unser Badezimmer hatte eine vernünftige Größe und eine schöne bodentiefe Dusche, wobei man sich vorsehen muss, wenn man nach dem Duschen auf den glatten Fließen geht, da diese sehr rutschig sein können. Es gab jede Menge Handtücher sowie einen Haartrockner im Bad, außerdem eine gute Auswahl an Toilettenartikeln.

Das Frühstückszimmer im hinteren Hotelteil ist hell und luftig. Es gab eine große Auswahl an Essen am Frühstücksbuffet, von kontinentalen bis hin zu gekochten Speisen, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war.

Das Hotel hat seinen eigenen Parkplatz hinter dem Gebäude mit reichlich Parklücken.

Das Hotel hat sein eigenes Restaurant - Kanapé - das sehr nett ist (im Bistro-Stil), mit moderner Ausstattung und einer guten Speisekarte. Das Essen ist herrlich zubereitet und wird ausgezeichnet serviert.

Es gibt im Hotel ein Schwimmbad, das wir jedoch nicht genutzt haben. Daher kann ich darüber nicht berichten.

Alles in allem konnten wir unseren kurzen Aufenthalt hier genießen, und sollten wir jemals wieder nach Celle kommen, würden wir auf jeden Fall wieder im Caroline Mathilde unterkommen. Eine gute Unterkunft.

2 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir haben Ende April für 2 Nächte im Hotel Caroline Mathilde in einem Wohlfühl-Klima Zimmer übernachtet.
Im Zimmer waren neben dem bequemen Doppelbett auch Schreibtisch & Sessel sowie diverse Schränle vorhanden. Die Lage des Kleiderschrankes direkt gegenüber des Badezimmers hat den Durchgang ins Zimmer ungeschickt eingeengt.
Die Begrüßung war sehr herzlich. Hier wurde uns auch der Voucher für den WLAN-Zugang überreicht.
Dieser war leider wertlos, da der WLAN Empfang nicht bis in unser Zimmer reichte.
Auch Nachfrage wurden wir vom Personal recht unfreundlich und unprofessionell mit der Antwort abgewiesen: "Das wurde gestern erst eingerichtet, das muss jetzt funktionieren".
Problem ignorieren löst für den Kunden das Problem nicht.
Eine Alternative wurde uns nicht angeboten - lediglich der Hinweis, dass das WLAN Netz mit iPhone/iPad nicht funktioniert und wir stattdessen einen Laptop nehmen sollen ... Gewagte technische Argumentation - zumal es auch mit Laptop nur bis zur Einganstür funktionierte ...

Der Mangel liegt hier sowohl in der Unverfügbarkeit des WLAN-Netzes sowie in dem sehr unprofessionellen Verhalten des Personals, das offensichtlich überfordert war.

Die nächste Überraschung erlebten wir beim Frühstück am Samstag Morgen:
Die Küche dieses 4* Hotels ist trotz dreimaliger Versuche nicht in der Lage, ein weich gekochtes Frühstücksei zu servieren.
Die beiden ersten Versuche endeten in einer Katastrophe: das Eigelb war flüssig, das Eiweiß leider auch - klarer Glibberfall.
Beim dritten Versuch war das *weichgekochte* Ei nicht von den Hartgekochten zu unterscheiden.
Ebenfalls überfordertes Personal suchte die Schuld beim neumodischen Eierkocher.
Unser Fazit: Wenn man mod. Küchenequipment nicht bedienen kann, hilft in diesem Fall auch der einfacher Kochtopf mit Wasser bei der Zubereitung eines 5-min-Ei.

"Versuch macht klug": die Küche hätte spätestens ab Versuch 2 ein zusätzliches Ei zubereiten können, um den Gargrad vorab in der Küche zu testen und so eine erneute Blamage beim Gast zu vermeiden.

Weiteres Verbesserungspotenzial beim Frühstück:
- frische Brötchen (am Samstag wirkten diese aufgebacken, da beim Aufschneiden die Krust abplatzte), die Sonntagsbrötchen hatten bessere Qualität
- frischer Orangensaft

Positiv zu erwähnen ist der sehr schöne Spa Bereich mit 2 Saunen, einem Tepidarium und einem Pool.
Bzgl. Auffindbarkeit der Saunatücher verlässt man sich am besten weder auf die Zimmerbroschüre (die besagt, dass die Saunatücher im Schrank sind), noch auf den identisch lautenden Hinweis am Eingang zum Spa-Bereich: Die Saunatücher liegen am Pool.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Kaltenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Ein sehr nettes und sauberes Hotel. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Celler Alr´tsatdt, maximal 10 Minuten zu Fuß
Die Zimmer sind sehr modern und hell eingerichtet, etwas störend wirkt die Glastür zum Bad und der Toilette.
Die Betten haben die richtige Härte für einen guten Schlaf, man hört so gut wie keinen Lärm.
Der Empfang ist sehr freundlich, man hat das Gefühl, schon ein paar mal hier gewesen zu sein.
Das Frühstück ist auch für ein Hotel dieser Klasse sehr üppig. Es gibt eigentlich nichts, was wes hier nicht gibt. Bis hin zum Sekt ist einfach alles da.
Ein sher empfehlenswertes Haus für einen Kurztrip nach Celle

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Kronberg im Taunus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Ruhig gelegenes Hotel ohne Durchgangsverkehr und mit Blick auf die Aller und die Stadt in fußläufiger Entfernung (unter 10 Minuten) von der Innenstadt (Rathaus/Stechbahn). Normalzimmer etwas beengt, so auch das Bad. Freundlicher und hilfsbereiter Empfang. Bei gleichzeitiger Anwesenheit von Gruppen etwas laut und hellhörig. Wegen des Restaurantessens und des Frühstücks sicherlich kein Grund, um dort Station zu machen, jedoch sprechen Lage und die Ruhe für das Hotel.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Richterswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2009

Schönes, sauberes Hotel im 4-Sterne Standard. Ohne viel Schnickschnack, saubere Zimmer (lediglich in der Dusche ein paar feuchte Stellen an der Wand). Sehr ruhige Lage und doch nur ein paar Minuten zu Fuss bis zum schönen Stadtzentrum. Schade nur, dass es kein freies W-LAN gibt und die Gebühren hierfür sogar über manchen Preisen an Flughafen liegen...

Pool, Sauna, Restaurant habe ich nicht besucht.

• Aufenthalt März 2009, Business

Sie waren bereits im Hotel Caroline Mathilde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Caroline Mathilde

Anschrift: Alter Bremer Weg 37, 29223 Celle, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Celle
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Swimmingpool
Nr. 9 von 27 Hotels in Celle
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Caroline Mathilde 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Travelocity, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Caroline Mathilde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Caroline Mathilde Celle

Wenn Sie Hotel Caroline Mathilde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.