“Schade!” 3 von 5 Sternen

Panketal
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schade!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Durch die Flyer angefixt, welche den Eindruck erweckten, dass man problemlos seltene Tiere streicheln könne, kamen unsere Kinder und wir in den Park, welcher extrem leer war. Die Eintrittspreise waren nicht unerheblich (mehr als 40 Euro für 3 Kinder und 2 Erwachsene) und das Gebotene dafür zu gering. Die Show mit dem Streicheln sollte um 15 Uhr sein, was bei einem Eintritt um 10:45 Uhr noch ziemlich lang hin ist. Der Park ist jedenfalls NICHT geeignet, um dort 4 Stunden zu verbringen, da man ihn im Schlendergang und bei regelmäßigen Unterbrechungen an den Gehegen locker in einer Stunde schafft. Entsprechend enttäuscht waren wir deswegen. Die Raubkatzen sind in meiner Meinung nach zu kleinen Gehegen untergebracht und ein schlechtes Gefühl beschlich uns deswegen beim Betrachten. Zwei wirkliche Höhepunkte gab es dann aber doch, nämlich eine Truppe Erdmännchen, die putzige Sachen auf ihrem kleinen Gelände anstellte und eine Voliere mit Graupapageien, welche sich mit lustigen Geräuschen und erlernten Worten ein größeres Stück unserer Aufmerksamkeit widmeten. Leider war diese Voliere aber sehr versteckt "außerhalb" des eigentlichen Parks und wurde nur durch großen Zufall von uns entdeckt.

Aufenthalt Juni 2013

stockach
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hier merkt man, das die Tiere an erster Stelle stehen...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

...denn so herablassend ist der "Chef" zu den Gästen. Das Restaurant ist nix dolles und die "Shows" verdienen den Namen nicht. Einzig die Tierpfleger - die übrigens auch den Park "in Schuss" halten müssen - zeigen interesse ihr Wissen freundlich mitzuteilen.

Leute, wenn ihr nichts besseres vorhabt - geht mit der Familie ins Freibad......

Aufenthalt August 2012
Oberschleißheim, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Arme Löwen und Tiger”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Leider leben manche Tiere nicht Artgerecht. Es ist zwar lobenswert dass es für ausgesonderte Tiere ein Zuhause gibt, aber sie sollten auch Platz haben. Sie vegetieren vor sich hin, vor allem die Löwen und Tiger. Wir waren an einem Montag dort, es war kein so schönes Wetter (aber trocken), haben deshalb einen ermäßigten Eintrittspreis gezahlt. Trotzdem war der Eintritt für 2 Erwachsene und 1 Kind (4Jahre) nicht billig. Es wurde gar nichts geboten (keine Führung oder Vorführung) .Wir wünschen dem Park zwar viele Besucher, damit es den Tieren vielleicht besser gehen würde, aber wir waren sehr enttäuscht.

Aufenthalt März 2013
Ebreichsdorf
“Empfehlung für alle Tierfreunde”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Tipp für alle Tierfreunde: private Tieraudienzen in Joe Bodemann's Fimtier-Park in Höfer bei Eschede! Ein unvergessliches Erlebnis. Freundlicher Empfang. Weitere Einrichtungen im Park: Dschungel-Bistro, Shop. Tieraudienzen unbedingt vorab buchen und reservieren.

Aufenthalt März 2013
Hamburg
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tierbesuch im Grünen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Aus privater Hand geführter Tierpark mit Tierdarstellern aus TV und Video-Produktionen. Zutrauliche Kamele, Pferde auch Löwen, Tiger, Leoparden, Bären etc und für die Kleinen ein Streichelzoo. Verschiedene Shows über den Tag verteilt, Eintritt Erw. aktuell ( August 2011 ) 9,50 €. Tierpatenschaften möglich. Angrenzendes Dschungelcafe / Biergarten

Aufenthalt August 2011