“Klein aber fein !” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 40 von 97 Restaurants in Celle
Celle, Deutschland
“Klein aber fein !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Ein kleines chinesisches Restaurant in Celles Innenstadt besticht durch gleichbleibende sehr gute Küche und zuvorkommendes Personal. Kein Wunder, daß sowohl viele Einheimische wie auch Touristen hier häufig beim Essen angetroffen werden, die wissen auch wo's schmeckt und es ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis gibt. Auch über die Take-Away-Portionen kann man sich hier nicht beschwehren, große Portionen und ordentlich verpackt werden sie einem zubereitet. Parkplätze finden sich im Kreise genug. Die Wartezeiten sind phänomenal kurz, das Essen generell sehr lecker, egal, was man bestellt. die Vorsuppen sind sehr gut, man hat den Eindruck, daß die Oma diese in der Küche noch selbst bastelt. In puncto Freundlichkeit bleiben hier wirklich absolut keine Wünsche offen, das erlebt man nicht überall so! Das Fong Wong befindet sich am Nordwall, direkt neben der Synagoge. Hier gehe ich auch gern mit meinen Angestellten in der Mittagspause essen, aber auch zum Weihnachtsessen.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Hannover, Deutschland
“Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Das chinesische Restaurant Fong Wong (deutsch: Phönix) ist östlich der Altstadt von Celle in unmittelbarer Nähe zum Nordwall neben der Celler Synagoge gelegen. In dem hübschen Fachwerkhaus an der Ecke Wehlstraße / Im Kreise wird in kleinen gemütlichen Gasträumen eine umfangreiche chinesische Speisekarte angeboten.
Wir kehrten hier zur Mittagszeit am 27. September 2013 zum ersten Male ein. Einen gebührenpflichtigen Parkplatz fanden wir direkt vor der Türe. Von dem freundlichen Inhaber wurden wir in einem exzellenten deutsch begrüßt. Aus dem Mittags-Menü Angebot wählte meine Frau das Rindfleisch mit Curry, Zwiebeln und Champions zum Preis von 5,50 €. Bei mir war es wie immer die Ente. Ich wählte mir die geröstete Ente mit verschiedenen Gemüse (ohne Zwiebeln) für 7,00 €, dazu eine Portion gebratener Eierreis mit Gemüse (2,20 €). Vorweg wurde uns eine delikate Pekingsuppe serviert. Die beiden Gerichte waren äußerst schmackhaft und das Preis-Leistungs-Verhältnis war stimmig. Weitere Spezialitäten in der Speisekarte sind die Peking Ente ab vier Personen, die Fong Wong Ente und die Reistafeln in Variationen ab zwei Personen. Wir werden bei weiteren Besuchen von Celle wieder dieses Haus aufsuchen.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Celle, Niedersachsen, Germany
“Geheimtip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Sehr nette und herzliche Inhaber. Kurze Wartezeit. Mittagstisch. Die Vorsuppe ist ein Traum. Den Geschmack vergisst man nie. Essen schmeckt sehr gut und ist reichhaltig. Habe schon viele China-Restaurants in vielen Städten besucht aber Fong Wong ist auf der Liste ganz oben.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente